Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. Februar 2020

Das Wochenende 11./12. Januar

Bei uns im Haus sieht es aus wie in vielen typischen amerikanischen Häusern. Wir haben keinen Keller oder richtigen Dachboden und von daher wird alles, was man so hat, in der Garage gelagert. Das ist vor allem die ganze Dekoration für Weihnachten, Ostern, Herbst usw., all das Beach Zeug, Fahrräder, Rasenmäher und Gartengeräte, eine Kühltruhe und ein zweiter Kühlschrank und vieles mehr. Wir besitzen zwar eine riesige Doppelgarage, aber die ist gut gefüllt.

Um etwas mehr Ordnung in die Garage zu bringen, hatte Helmuth schon länger ein Projekt ins Auge gefasst: Er wollte neue größere Regale einbauen, die den vorhandenen Raum besser ausnutzen.

Am Samstag, den 11. Januar haben Helmuth und Ben mit der Arbeit in der Garage angefangen. Erst haben sie das Regal, was dort war, abgebaut und dann das neue, maßgeschneiderte Regal gebaut:




Zwischendurch hatte ich Mittagessen für uns gekocht:





Stück für Stück nahm das grosse Regal Form an. Es sind sehr grosse Ablageflächen, so dass dort wirklich viel und bis hoch hinaus gelagert werden kann:


Am Sonntagmorgen (12. Januar) machte ich meine Runde mit Charlie durch die Neighborhood:




Es waren herrliche 20ºC an diesem Tag bei uns. Helmuth und Ben machten noch ein paar Arbeiten in der Garage:




Das am Vortag gebaute Regal wurde schon mit einigen Dingen belegt:



Und noch mehr Material abladen, das man für ein weiteres Regal an der anderen Wand in der Garage gebrauchen wird:


Am Nachmittag haben wir dann mit den Arbeiten in der Garage aufgehört. Ben's Freundin kam zu Besuch und wir hatten ein deutsches Dinner gekocht:


Es gab Schnitzel mit Jägersauce und mit Pfefferrahmsauce, dazu Kartoffelpüree und Kartoffelgratin (Ben mag keine K-Püree):


Ben's Freundin hat unser deutsches Gericht sehr gut geschmeckt und wir hatten eine angenehme Zeit zusammen. Zum Nachtisch hatte ich "mein" deutsches Himbeerdessert gemacht (mit braunem Zucker):



Und so sieht Ben's Zimmer aus, noch hat er die Wände etwas leer, aber er fühlt sich pudelwohl darin:


8 Kommentare:

  1. Falls Deine beiden Handwerker mal nichts zu tun haben, schick sie doch bitte zu mir :) Über Regale in der Garage reden wir auch schon lange, aber irgendwie fehlt immer die Zeit. Oder die Motivation...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wird es bei euch auch dazu kommen, lach. Das war bei uns auch schon eine ganze Weile im Gespräch und wurde immer wieder aufgeschoben 😁.

      Löschen
  2. Irgendwie ja komisch, dass ihr "da drüben" keine Keller habt, hier hat eigentlich jedes Haus einen Keller. Dort ist ja meist der Family Room. Gibt es sowas bei Euch auch? (Also ein zweites Wohnzimmer mit Fernseher etc.)

    Jägerschnitzel könnte ich auch mal wieder essen ;) Noch wenige Monate und ich werde darin baden! Meine Kinder mögen nämlich keine Pilze....und eigentlich auch keine Sossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Häuser haben auch einen Keller, aber ist eher selten. Bei uns ist das "normale" Wohnzimmer gleichzeitig auch der Family Room 😉. Wir haben ja 4 Schlafzimmer, da könnte man eins als Media Room einrichten.

      Oh, der Deutschlandurlaub steht bei euch dieses Jahr an. Da denke ich auch immer ganz besonders an das gute Essen 😋.

      Löschen
  3. Laechelnde Amerikanische Teenies auf Fotos. Die gucken in NC ja genauso wie die in NY :) Meine Tochter hat sich das auch schon so angewoehnt. Das sieht so angestrengt aus. :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Teenies sind da wohl alle gleich. Wenn ich Ben manchmal frage, ob er bitte fürs Foto lächeln kann, dann kommt nur so ein Gesicht 😂. Ich sage dann, er soll an etwas Lustiges denken, aber irgendwie scheint das echt schwierig zu sein 🤔.

      Löschen
  4. Das ist echt interessant, dass die Garage eigentlich als Kellerraum fungiert. Ich habe mich schon oft gefragt, warum Eure Autos trotz großer Garage immer draußen stehen. Hier in D werden neue Häuser inzwischen auch sehr häufig ohne Keller gebaut, weil es günstiger ist. Aber 'normalerweise' gehört ein Keller hier einfach dazu. Wir haben Nachbarn, die trotz Keller die Garage mit allerlei Kram voll haben und die Autos draußen parken. Bei Euch ist das ja auch im Winter nicht so ein großes Problem, aber hier müssen die Leute dann mehrere Wochen lang morgens ewig die Scheiben frei kratzen, bevor sie losfahren können.

    Bens Zimmer ist sehr schön geworden. Und er hat eine hübsche Freundin. Das Lächeln sieht zwar sehr angestrengt aus, aber das hast Du ja schon häufig erklärt, dass das so antrainiert ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen gibt es in den USA auch so viele Storage Units, denn sehr viele Amerikaner mieten sich dort einen Lagerraum, um all ihr "Zeug" lagern zu können. Das ist ein riesiges, florierendes Geschäft hier.

      Ja, das liebe Lächeln der amerikanischen Teenies 😂. Das sieht man wirklich überall, die scheinen es (meistens) nicht anders zu können 😉.

      Löschen