Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. Februar 2020

Charlie mag keine Katzen

Wir waren zwei Tage (Ende Dezember) bei unserer Familie in Georgia und hatten unseren Hund Charlie mit dabei. Charlie kann Katzen absolut nicht leiden und Tamara haben seit letztem Sommer eine Katze. So kam es, dass wir Charlie und Smokelette in getrennten Zimmern hielten und ständig aufpassten, dass keiner von ihnen irgendwo durch die Tür schlüpft. Charlie ist das typische Beispiel, wie Katz und Hund nicht miteinander klarkommen können, lach.

Ich glaube, Charlie war froh, nach den zwei Tagen wieder zu Hause in NC zu sein und seinem geregelten Tagesablauf nachzugehen. In Tamara's Haus roch er die Katze und wusste, dass etwas nicht ganz richtig war. Er hat die Katze in dieser Zeit wirklich nicht gesehen, aber die Situation hat ihn schon etwas verwirrt.

Mit viel Elan ging es mal wieder durch unsere Neighborhood und wenn wir irgendwo eine Katze (oder Squirrel) sehen, dann haben wir einen Hund in Attack-Modus 😂😂😂.





Währenddessen arbeitete Ben weiter in seinem Zimmer. Ikea-Möbel sind manchmal richtige Puzzlestücke 😛...


Übrigens, der grüne "Strich" über der Fussleiste ist kein Farbstrich, sondern die Fussleisten sind abgeklebt, damit sie auch gestrichen werden können:


Wir stellten fest, dass etwas bei dem schmalen Regal (Foto oben) fehlte. Eigentlich sollte in einem Fuß ein "Ding" eingebaut sein, um es auszubalancieren, aber es war nicht da. Es ist schliesslich Ikea, da dürfen immer irgendwelche Schrauben etc. fehlen, oder 😂?

Wir hatten Zeit und Lust und sind zu Ikea gefahren. Als wir am Customer Service erklärten, was unser Problem war, fragte die Dame uns, ob wir das Regal mitgebracht hätten... Nö, haben wir nicht. Das Ende von der Geschichte war, dass wir einfach so ein neues Regal mitbekommen haben. Toller Service, Ikea!!! Nun hatten wir 2 Regale und meine beiden handwerklich begabten Jungs haben auch das erste Regal funktionsfähig gemacht 😉.


Wir hatten noch etwas Bettzeug für Ben gekauft, ein paar Cinnamon Rolls und das passende Nachttischchen:


Wir hatten Hunger und entschieden uns, eine der unendlich vielen tollen Essensmöglichkeiten in der Großstadt Charlotte zu besuchen. Wir fuhren zum Le Kebab Grill, der nur 8 Minuten von Ikea entfernt ist. Wir waren hier schon mal vor einiger Zeit und wir wussten, dass sie exzellente Mediterrane Küche servieren:


Ben hatte in der Zwischenzeit weiter an den Möbelstücken gearbeitet und langsam nahm alles seine Form an:


Dann am Sonntag, den 29. Dezember, war Ben ganz offiziell bei der Familie von seiner Freundin zum Sunday Night Dinner eingeladen. Er machte sich um ca. 2pm auf den Weg:


Ben hatte noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin dabei. Er hatte sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen, denn sie war mit ihrer Familie im Urlaub gewesen.


Und er machte sich auf den Weg und die Mama zu Hause schaut immer ein wenig besorgt hinterher, aber ich muss zugeben, man wird mit der Zeit immer ruhiger, je länger die Kids ihren Führerschein haben:


Helmuth und ich haben den Abend auch gemütlich ausklingen lassen, denn wir hatten Urlaub und da gönnt man sich besonders gerne solche Auszeiten. Wir gingen zu einem Mexikaner zum Dinner:

2 Kommentare:

  1. Klar, bei IKEA fehlt immer mal was, aber dass man das Möbelstück dann wieder mitbringen soll, habe ich noch nie gehört. Vermutlich war es für sie billiger, Euch ein neues Regal zu geben als ewig Zeit damit zu verschwenden, herauszufinden, welches Teil Ihr denn nun eigentlich braucht. Und Regale kann man ja nun immer gebrauchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war kein loses Einzelteil, was fehlte bei diesem Regal,. Dieses Ding hätte schon in der Fabrik im Fuss des Regales eingebaut werden müssen. Das konnte man nicht nachträglich einbauen. Man hätte eventuell nur das Teil mit dem Fuss dran austauschen können. Uns gefiel es aber noch viel besser, einfach ein zweites Regal (for free natürlich) mitzunehmen 😁.

      Löschen