Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Februar 2020

Christmas Day / 1. Weihnachtstag

Wie jedes Jahr, seit wir in den USA leben, haben wir wieder am 25. Dezember morgens Bescherung gemacht. So sah es morgens bei uns im Wohnzimmer aus:


Es sah voll aus unter unserem Weihnachtsbaum, aber sehr viel Geschenke davon waren für unsere Familie in Georgia bestimmt. Dann hatte ich auch die Geschenke unter den Baum gelegt, die ich in den Tagen davor von manchen Freunden geschenkt bekommen hatte (von Jackie, Deniz, Robin...):


Das von mir gewünschte Familienselfie, diesmal MIT dem kleinen Charlie, bevor wir uns ans Auspacken der Geschenke begaben:


Ben war sehr entspannt, denn er erwartete keine großen Geschenke / Überraschungen, lach! Den einzigen Wunsch, den Ben geäussert hatte, war ein Handyhalter fürs Auto.


Charlie war neugierig, was in seinem Stocking ("Weihnachtsstrumpf" 😂) zu finden war:



Nach und nach wurden die (vielen) kleinen Geschenke geöffnet:


Ben bekam eine Erste-Hilfe-Box für sein Auto. Hier sind die übrigens nicht Pflicht, wie wir das noch aus Deutschland kennen. Er kontrollierte den Inhalt ganz genau:




Charlie hatte Spass, die neuen Dinge zu beschnüffeln:


Und ja, der gewünschte Handyhalter war auch dabei:


Ich habe mich sehr über mein iPhone 11 gefreut:




Ben bekam auch noch ein kleines Reparatur-Set für das Auto:


Und dann saß er da und dachte, das war es schon mit Geschenken, aber wir hatten noch eine Überraschung für ihn:


Diese grosse Schachtel war auch noch fur Ben und er hatte keine Ahnung, was es sein könnte, da er sich gar nichts gewünscht hatte:


Es war ein neuer Fernseher für Ben. Helmuth und ich hatten gedacht, dass er zum neuen Zimmer auch einen neuen TV haben sollte, denn sein alter TV war doch sehr klein. Der neue TV ist 43" Zoll (entspricht 109,22 cm), ist in 4K und hat ein super Bild und Sound:


Wir waren fertig mit Auspacken der Geschenke, aber unter dem Baum war es immer noch voll. Die restlichen Geschenke waren alle zum Mitnehmen nach Georgia bestimmt. Es waren Geschenke für Tamara, Montana und Emberly, aber auch für deren Hunde und Katze.



Ich hatte spasseshalber eine kleine Schleife auf Ben's Auto geklebt, obwohl er das Auto bereits vor fast 3 Monate bekommen hatte 😉:


Zwischendurch bekamen wir Fotos von Tamara geschickt, in denen die kleine Emberly ihr "My First Christmas"-Outfit trägt 😍:


Und dann noch eins, wo sie die Mütze trägt, die ich ihr geschickt hatte:


Später machten Ben und Helmuth weiter mit dem Hardwood Floor in Ben's Zimmer:






Ich habe in der Zwischenzeit einiges an Essen vorbereitet, denn wir wollten am nächsten Tag zu Tamara nach Georgia fahren. Tamara freut sich immer ganz besonders, wenn ich das mache, denn es ist doch so schön, wenn man von Mama fertig bekocht wird und nicht immer alles selber machen muss 😁:


Diesmal habe ich mitgenommen: Creamy Tortellini Soup, Chicken Fried Rice (ganz auf den Geschmack von Tamara abgestimmt), Nudeln mit Semmelbrösel (ein sehr leichtes Gericht, was Tamara sehr mag) und wir hatten das erste Mal salzige Hefe-Kipferl gebacken, die super lecker waren. Nicht auf dem Foto war dann noch ein deutscher Nudelsalat und Chicken-Ranch-Sandwich (shredded Chicken aus dem Crockpot wird auf Bread Rolls gestrichen).

Abends war der Hardwood Floor fertig und es gefällt uns sehr gut, wie er geworden ist:


Ben fing dann noch mit dem Aufbau von ersten Möbelstücken an:


Mit Ben's Zimmerumbau gab es dann aber erst eine kleine Pause, denn am nächsten Morgen sind wir alle zusammen nach Georgia gefahren, um auch mit der restlichen Familie Weihnachten zu feiern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen