Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. August 2017

Wir haben jetzt einen Hund

Unsere Kinder haben schon seit einigen Jahren immer wieder mal nach einem Haustier gefragt. Ben war eher für eine Katze, Tamara für einen Hund, doch wir hatten immer entschieden, dass wir uns lieber keins von beiden anlegen, da wir einfach zu gerne unterwegs sind und keine Oma oder Ähnliches haben, die notfalls zum Pet Sitting einspringen könnte.

Nachdem wir einige Male nun Marina's Hund zum Dog Sitting bei uns hatten, hat uns das allen so viel Freude gemacht, dass unsere Entscheidung so langsam ins Wanken geriet. Dann war es so, dass die Mutter von Tamara's Freund einen Hund hatte, den sie gerne in gute Hände abgeben wollte und wir wurden weich 😀. So kam es, dass wir "ja" zu einem neuen Haustier sagten und der kleine Pablo gehört nun seit Mitte Juli zu unserer Family.

Pablo ist ein kleiner, super süßer Langhaar Chihuahua und ist 9 Monate alt. Er ist sehr verschmust und anhänglich und lässt sein Stimmchen nur selten hören.

Was hatten wir für einen Spass, als wir alle möglichen Dinge für Pablo einkaufen waren: Bettchen, Futternapf, Haarbürste, Shampoo, Futter und was noch so gebraucht wird. Der Kleine findet sein neues Bettchen super:



Meistens einmal pro Woche bekommt Pablo ein Bad von Tamara verpasst. Das erste Mal musste er mit dem Waschbecken vorlieb nehmen, aber inzwischen hat er seine eigene kleine Schüssel bekommen:



Als wir Pablo noch ganz neu bei uns hatten, ergab es sich, dass wir auch Marina's Hund für einen Tag und eine Nacht zum Dog Sitting bei uns hatten. Die zwei Hundis waren ganz neugierig aufeinander und beschnupperten sich erst zaghaft und dann auch etwas wilder:



Pablo mag es, sich eng an einen von uns zu kuscheln, wenn wir irgendwo sitzen oder liegen:



Er mag es auch sehr gerne, einfach nur im schattigen Gras zu relaxen:


Bei Walmart gibt es diesen Automaten, wo Tamara das ID Tag für Pablo gemacht hat. Darauf steht nun sein Name und Tamara's Telefonnummer:


Wer hätte das gedacht, aber wir haben nun einen Hund. Er gehört in erster Linie Tamara, aber wir sind alle in den Kleinen vernarrt 😃 und beschäftigen uns sehr gerne mit ihm.

6 Kommentare:

  1. Du lieber Himmel, ist der putzig! Herzlichen Glückwunsch zum haarigen Nachwuchs. Gar nicht verwunderlich, dass Pablo sich in euer Herz gekuschelt hat. <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ins Paralleluniversum!

    Bei uns ist die Konfiguration gleich - die grosse Tochter wuenscht sich einen Hund und ihr juengerer Bruder eine Katze :)

    Leider mag unser Vermieter keine Haustiere in seinem Haus haben. Wir muessen uns also noch gedulden bis wir mal was eigenes haben!

    Viel Spass mit der kleinen Racker!

    AntwortenLöschen
  3. Glueckwunsch zum Fellmonster und neuen vierbeinigen Familienmitglied!

    AntwortenLöschen
  4. Congratulation!
    Viel Spaß mit Eurem süßen Chi. Lasst Euch nicht von diesem kleinen Halunken einwickeln.
    Unsere beiden Chihuahuas haben es bei uns geschafft.
    Saludos
    Gil

    AntwortenLöschen
  5. Knuffig der Kleine ;-) viel Spaß mit ihm. Bleibt hartnäckig, die sind schnell der Boss *lol*, auch wenn sie so süß klein sind *hahaha*. Der meiner Nachbarin, ist hier der absolute Checker im Viertel und frech wie ein "Großer". Warscheinlich schaut er nie in den Spiegel *lach*.

    AntwortenLöschen
  6. Den muß man ja ins Herz schließen so süß wie der kleine Kerl ist.

    AntwortenLöschen