Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Mai 2019

Den Urlaub gebührend eingeläutet

Am 18. April war Ben's letzter Schultag vor den kurzen Osterferien. Er hatte bereits im März auch schon ein paar Tage "early spring break" gehabt. Seine Schule richtet die Ferien immer nach den Ferien des College und so kommt es, dass sie im Frühling zweimal kurze Ferien haben, anstatt einmal länger.

An jenem Donnerstagmorgen war ich wie immer morgens vor der Fahrt zur Schule mit Charlie Gassi gegangen. Auf dieser Runde hatte ich Betty und Jo getroffen und wir hatten uns spontan überlegt, dass wir drei uns gleich um 9 Uhr zum Frühstück bei IHOP treffen wollten. Wir hätten eigentlich auch zusammen fahren können, aber ich musste ein paar Minuten eher fahren, da ich Ben noch zur Schule fuhr und die Damen war noch nicht fertig.

So trafen wir uns um 9 Uhr bei IHOP und hatten ein leckeres Frühstück und nette Gespräche.


Es gibt hier einige Sorten Syrup zur Auswahl für die, die es mögen, aber ich esse gar keinen Syrup 😊:


Jo hatte ein typisches Frühstück mit Eier, Bacon und Pancake, Betty hatte Swedish Crepes und ich hatte Crepes mit Erdbeersauce:


Als ich mein Essen sah, musste ich nur grinsen, habe mich aber nicht beschwert, lach! Da war wohl jemand in der Küche, der kein Händchen für Crepes hat. Meine Crepes schienen völlig zerfleddert, doch sie dachten wohl, dass mir das unter der roten Sauce nicht auffallen würde 😂. Betty hatte auch Crepes, aber ihr hatten sie die gegeben, die halbwegs gelungen waren, da sie keine Sauce zum Verhüllen hatte. Na ja, was soll's. Geschmeckt hat es so wie immer, auch wenn es nicht so schön fürs Auge aussah.

Den Rest des Tages habe ich dann ganz normal mit Hausarbeit verbracht, aber auch mit Reisetaschen packen, da wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren würden.

Als Helmuth nach Hause kam, meinte er, dass wir den Urlaub gemütlich mit einem Dinner beim Lieblings-Mexikaner starten sollten. Gesagt getan und da sassen wir und teilten uns diesmal sogar einen Cocktail:


Den Urlaub mit so einer kleinen "Feier" anzufangen, ist eine wirklich schöne Idee... So sassen wir gemütlich dort, tranken einen Strawberry Margarita und hatten gutes Essen. Helmuth hatte diesmal Lust auf Suppe und bestellte eine Taco Soup:


Das war ein schöner Abend! Am nächsten Morgen ging es dann für uns für 5 Tage nach Virginia in den Urlaub.

4 Kommentare:

  1. Na, da bin ich ja beruhigt, dass die Erdbeer Margarita jetzt doch rot ist ;) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, lach! Ich hatte jetzt bei dem Fotos durchsuchen auch gleich darauf geachtet. Es war ja beim gleiche Mexikaner.

      Löschen
  2. Dann warten wir mal gespannt auf die Bilder aus Virginia!!!!!

    AntwortenLöschen