Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Mai 2019

Osterurlaub in Virginia - Nauticus und USS Wisconsin

Wir starteten den Tag mit einem guten Frühstück im Apartment.


Wir wohnten in diesem Urlaub sehr zentral zur Stadt und in wenigen Minuten war man zu Fuss schon in der Olde Towne Portsmouth:





Wir wollten zur Elizabeth River Ferry. Dies ist ein sehr einfacher Weg, um den Elizabeth River zu überqueren und nach Norfolk zu fahren.



Das ist eine Fahrt von nur wenigen Minuten. Die Waterfront von Norfolk ist in naher Sichtweite:




So eine Ferry ist eine nette Art zu reisen, mal was anderes als das übliche Autofahren 😁:






Das Schaufelrad der Elizabeth River Ferry:


Und da sieht man schon die Waterfront von Norfolk:



Nach wenigen Minuten Fahrt mit der Fähre stiegen wir am anderen Ufer vom Elizabeth River schon wieder aus:




Unser Ziel war das Nauticus - ein grosses maritimes Museum mit Science Ausstellungen, einem Aquarium und vor allem einem historischen Kampfschiff. Dieses war ein "Must" auf Ben's Liste:


Das Nauticus befindet sich direkt an der Waterfront von Norfolk. Zu dem Museum gehört auch das Battleship USS Wisconsin, was natürlich im Wasser stehen muss.

Es gibt jede Menge zum Sehen und zum Anfassen im Nauticus:















Und dann sahen wir durch ein Fenster das erst Mal das grosse Battleship USS Wisconsin:



Aus der Ferne wird schon mal über die Leistung der USS Wisconsin gefachsimpelt:







Dann gingen wir hinüber zum Kriegsschiff. Die USS Wisconsin (BB-64) ist ein Iowa-Class Battleship. Sie ist eines der größten und letzten Kriegsschiffe, die von der U.S. Navy gebaut wurden. Die USS Wisconsin kam besonders im zweiten Weltkrieg zum Einsatz, wofür sie fünf Battle Stars verdient hatte.











Die Zahlen, wieviel täglich für die grosse Crew in der Küche gekocht wurde, sind ganz schön beeindruckend:


Dann ging es nochmals kurz durch das Nauticus, bevor wir es wieder verliessen.


Auch ein Stop im Souvenir Shop des Nauticus gehörte dazu. Ich wollte Ben vielleicht ein T-Shirt kaufen, endete aber damit, dass ich Helmuth ein Polohemd kaufte.


Als wir über die Verbindungsbrücke vom Museum hinüber gingen auf das Battleship, da wurden wir auch fotografiert und dieses Foto hatte ich am Schluss noch gekauft:


Danach schlenderten wir noch ein bisschen am Waterfront von Norfolk herum, bis es wieder Zeit war für die Fähre zurück nach Portsmouth.





Zu Fuss ging es dann vom Hafen zurück zum Apartment.





Dabei schauten wir uns verschiedene Restaurants etwas genauer an, da wir später hier irgendwo essen gehen wollten. Es gab auch ein deutsches Restaurant:


Zurück in der Wohnung haben wir uns dann Charlie geschnappt und sind eine grosse Gassirunde gegangen. Dabei sind wir durch die Strassen mit den schönen historischen Häusern spaziert:

















Wir sind dann zum deutschen Restaurant essen gegangen:



Das Essen war gut, aber Ben meinte doch "Papa, deine Schnitzel schmecken besser!" 😂:



Nach dem Essen sind wir noch am Wasser spazieren gegangen:



Man sieht die beleuchtete Skyline von Norfolk auf der anderen Seite vom Elizabeth River:


Die Fähre fährt auch abends noch zwischen den beiden Städtchen:




4 Kommentare:

  1. Oh, Gott was wir alles nicht gesehen haben und besucht haben, da müssen wir doch glatt nochmals hin ;)

    Ich finde immer Wasser hat wirklich etwas, wenn es in seinen Bahnen bleibt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt dort wirklich unheimlich viel, was man sehen und unternehmen kann! Wir sind auch "noch nicht fertig", lach! Da könnten wir gut nochmals hinfahren, mal sehen, ob und wann. Es gibt doch so viele Orte, die ich gerne sehen möchte ;-)!

      Löschen
  2. Toll toll toll, viel angeschaut, so würden wir es auch machen. Die historischen Häuser sind sehr schön, eines schöner als das andere. Da hat der Spaziergang doppelt Spaß gemacht 😊

    Danke fürs mitnehmen 😁👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wir haben das Gassi gehen mit Charlie besonders genossen, da wir vom Apartment aus schnell in diesen schönen Ecken waren und es immer etwas zu sehen gab.

      Löschen