Und unser letzter Tag vom 4-Day-Girls Trip nach Tennessee war angebrochen und fing auch mit einem ausgiebigen, gemütlichen Frühstück an:
Danach haben wir ausgechecked und sind ins nahegelegte Sevierville gefahren. Dieses ist die Hometown von der Countrysängerin Dolly Parton und wir wollten ihre Statue in Downtown besuchen.
Die Dolly Parton Statue befindet sich vor dem Sevier County Courthouse:
Wir fuhren dann weiter nach Pigeon Forge:
Wir waren im Old Mill District und sind dort etwas herumspaziert:
Dann ging es weiter zu The Island in Pigeon Forge, wo immer was los ist egal ob Tag oder Nacht. Hier gibt es einzigartige Shops, viele Restaurants, Fahrgeschäfte, ein Hotel usw.
Hier kann man in gemütlichen Schaukelstühlen sitzen, auf das Riesenrad schauen und das Wasserspiel beobachten, das zum Rhythmus von Musik betrieben wird:
Viele kleine außergewöhnliche Shops:
Die Byrd Cookie Company hatten wir bereits am Vortag in Gatlinburg besucht und wussten schon, wie gut deren kostenlose Kostproben schmecken:
Ich konnte mich gut erinnern, dass es hier ein kleines Lokal gab, wo man gute Bratwurst im Brötchen essen konnte und vor allem Spaghetti-Eis und das suchten wir. Wir haben das kleine Restaurant sowohl Ostern 2017 (mit der Familie) als auch Sommer 2019 (nur Helmuth und ich) besucht. Leider mussten wir erfahren, dass es die Coronazeit nicht überstanden hat und irgendwann geschlossen wurde - sehr schade!!
Irgendwann haben wir uns dann auf den Heimweg durch die Berge zurück nach North Carolina gemacht.
Unterwegs haben wir einen Halt bei einem Dairy Queen gemacht:
Wir haben hier eine Kleinigkeit gegessen und vor allem ein leckeres Eis gehabt:
Ein tolles Auto vor uns auf dem Interstate, dazu blauer Himmel, blühende Bäume und die Berge = herrlich:
Das war unser Girls Trip im März 2023 - schön war's!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen