Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. November 2024

Testfahrt mit einem Tesla

Ben war nun wieder zurück in den USA und hatte Lust, alles hier wieder neu zu entdecken. Charlotte stand auch ganz groß auf der Liste und es ging gleich am ersten Wochenende dahin.

Als erstes haben wir in Charlotte den Lidl USA besucht, vor allem um uns mit deutschen Brotwaren einzudecken:



Unser nächstes Ziel in Charlotte:

Helmuth und Ben sind beide sehr interessiert an Autos und ganz besonders an elektrischen Autos. In Charlotte hatte ein neuer Tesla Autohändler Tag der offenen Tür und dort wollten wir hin. Es gab allerhand Refreshments, wo man sich einfach bedienen konnte:


Und jede Menge Autos zum Anschauen.


Wir hatten bereits vorher online eine Testfahrt mit einem Tesla reserviert. Ein Mitarbeiter brachte uns den Tesla, zeigte kurz wie alles funktionierte und wir durften vom Platz fahren:


Die Beiden fanden es sehr interessant, wie alles funktioniert. Helmuth fährt ja auch ein elektrisches Auto (Chevy Bolt EUV), aber jedes Auto ist anders und es ist immer interessant, alles zu entdecken.


Wir haben auch kurz eine Ladestation angefahren, einfach nur um auch das auszuprobieren:



Natürlich wurde auch der "Autopilot" oder wie immer man das nennt ausprobiert - ohne Hände am Steuer und das Auto fährt alleine:





Es hat Spaß gemacht. Jetzt wissen wir auch, wie sich ein Tesla fährt 😀. Den Schlüssel kurz zurückgegeben, ein paar Worte gewechselt, wie gut das Auto ist und das war es auch schon. Die Autoverkäufer sind überhaupt nicht pushy.

Als nächstes sind wir zum Costco gefahren.




Bei Costco wird der Einkaufswagen immer ganz schnell voll:

Anschließend waren wir essen. Wir wählten ein koreanisches Restaurant, wo Helmuth und ich bereits einmal waren. Das Pepero sieht sehr unscheinbar von außen aus und man würde es nicht wählen, es sei denn, man hat vorher die guten Bewertungen gelesen.




Das koreanische Restaurant befand sich sozusagen in der Hinterstube von einem kleinen koreanischen Supermarkt und dort haben wir uns einen Nachtisch gekauft. Die berühmten Schokostäbchen heißen genau wie das Restaurant:


Ein paar Wochen davor hatte endlich ein Laden der Computerstorekette Micro Center in Charlotte aufgemacht und Ben wollte den unbedingt besuchen. Bisher haben wir nur den Atlanta und den in  Washington DC gesehen. Jetzt endlich auch in Charlotte, wie Ben happy sagt:



Ich bin erst mit den Jungs ins Micro Center gegangen, aber habe mich schnell wieder verabschiedet und bin zwei Türen weiter in den TJmaxx gegangen:


Die Jungs hatten im Micro Center an der Kasse noch zwei Begrüßungsgeschenke von der Neueröffnung des Ladens bekommen:

Das war ein voller Samstag in Charlotte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen