Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Januar 2025

Ein Wochenendtrip an die Beach

Wir hatten ganz spontan überlegt, dass wir gerne mal wieder nach Sunset Beach, North Carolina fahren wollten. Das ist unser Favorit an der North Carolina Küste und nur ca. 4 Stunden von uns entfernt. 

Kurzfristig habe ich nach einem Hotelzimmer oder Airbnb gesucht und wir haben uns für ein Airbnb entschieden. So ging es Freitagnachmittag (18. Oktober) nach der Arbeit los und wir blieben zwei Nächte.  




Wir haben unterwegs nur einen kurzen Stopp gemacht und uns bei einem Taco Bell etwas zu Essen mitgenommen:


Wir hatten diesmal ein Airbnb gebucht, das nur ein Zimmer mit Bad war. Das Zimmer hatte seinen eigenen privaten Zugang, aber auch eine Verbindungstür zu der Wohnung des Eigentümers (wenn man die benutzen wollte, ansonsten konnte man sie auch einfach abgeschlossen lassen). Wegen der Verbindungstür hatte ich erst etwas gezögert, aber das Airbnb hatte mit 4,97 eine sehr hohe Bewertung und das bei über 400 guten Reviews. Zum Glück habe ich es gebucht, denn es entpuppte sich als eine tolle Erfahrung.

Das war unsere Eingangstür und die Tür des Eigentümers war links daneben:


Als wir abends am Airbnb ankamen, folgten wir den Anweisungen des Superhosts, die er uns per Message geschickt hatte, um hinein zu kommen. Er hatte uns auch geschrieben, dass er ein paar Refreshments für uns hätte und wir die in der Küche finden würden.

Als wir in die Küche kamen, fanden wir ein paar sehr nette persönliche Willkommensgrüße für uns:




In der Wohnung lief eine sehr entspannte Musik auf dem TV mit Vogelgezwitscher usw. Dazu ein gedämpftes, entspanntes Licht und wir haben weder den Gastgeber noch seine Frau gesehen. Aber auf dem Küchentheke wartete allerhand Leckeres auf uns: 


Wir stellten uns einen Teller zusammen, schnappten uns unser Getränke und gingen hinüber in unser Zimmer (wo wir im Kühlschrank auch noch ein paar Getränke fanden):


In den Reviews auf Airbn wurde immer wieder erwähnt, dass der Gastgeber James die Gäste verwöhnt und mit solchen Gesten überrascht. Das war mal eine ganz neue Erfahrung für uns bei Airbnb. James führte das eher wie ein Bed & Breakfast, wie wir noch in den nächsten Tagen herausfanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen