Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. September 2016

Monday = Labor Day

Am Montag hatten wir also einen Feiertag und alle in unserem Haus hatten frei. Wir haben die Kinder schlafen lassen und sind nur zu zweit morgens weggefahren. Wir wollten gerne zum Hiking gehen und fuhren deswegen in den South Mountains State Park. Wir fuhren diesmal eine andere Route als sonst und brauchten nur ca. eine gute halbe Stunde bis dahin. Wir stoppten kurz am Visitor Center und fuhren dann weiter zum zentralen Parkplatz.


Wir hatten uns für den High Shoals Falls Loop Trail entschieden. Wir sind diesen Trail schon zweimal oder so gewandert, aber das ist schon lange her. Der Trail ging am Anfang durch einen kleinen Wald und war noch breit und flach, aber später ging es dann wieder ganz interessant über dicke Felsen und stückweise ging es nur über steile Holztreppen. Durch die Steigung war der Trail teilweise anstrengend und wir kamen ganz schön ins Schwitzen, da es auch sehr warm war.







Dann waren wir oben angekommen. Am Aussichtspunkt kommt man relativ nah an den Wasserfall dran. Das Wasser fällt hier 80 feet tief (ca. 24,5 m):




Der Trail geht dann weiter nach oben über sehr steile Holztreppen bis man oberhalb des Wasserfalles ankommt:



Dann überquert man den Creek über eine Brücke und der Loop Trail geht weiter durch den Wald hinunter bis zum Parkplatz, wo wir gestartet waren. Der komplette Trail ist ca 3 Meilen lang (= 4,8 km).

Auf diesem breiten Stück des Wanderweges oben auf dem Berg piepten plötzlich unsere Phones , da wir hier Signal hatten. Wie das sonst schon mal auf den Wanderwegen ist, hatten wir die ganze Zeit vorher keinen Empfang:


Wir fuhren dann nach Hause und waren so ca. 1 Uhr dort. Unseren Kindern hatten wir von unterwegs getextet, dass sie sich fertig machen, damit wir zusammen essen gehen. Wir gingen zum Lunch zum Wild Wok in Hickory. Dorthin gehen wir immer gerne hin. Wir finden, dass sie die leckersten Egg Rolls haben. Mittags haben sie immer einige "Meals of the Day" für nur $ 5.50 (Egg Roll oder Spring Roll ist dabei schon inklusive):



Danach hatten wir noch ein paar Dinge zu erledigen. Unter anderem kauften wir im Baumarkt Rindenmulch, denn sie hatten einen Super Labor Day Sales Deal dafür. Dann hielten wir noch bei Walmart an und holten uns jeder ein Eis am Stiel:


Dann stoppten wir noch bei Krispy Kreme, wo ich ein Dutzend glasierte Donuts kaufte. Letzte Woche haben die Carolina Panthers (NFL Football) gewonnen und immer wenn sie ihr Spiel gewinnen, dann wird am darauffolgenden Montag bei Krispy Kreme die "Sweet Victory" mit einem Donutangebot gefeiert: $ 4.99 pro Dutzend. Die letzten Jahre war es noch billiger (nur $ 3.99), aber die Panthers hatten letztes Jahr so eine gute Season, dass Krispy Kreme scheinbar sicherheitshalber den Preis dieses Angebotes erhöht hat, lach! Die Donuts waren noch warm und dann zergehen sie einem auf der Zunge - so lecker:

Kommentare:

  1. Es ist noch so schön grün bei Euch obwohl es ja doch immer ziemlich heiss ist. Mmmhh - lecker, die Doughnuts von Krispy Kreme sind einfach klasse. Ich mag am liebsten die einfachen ohne irgend einer Creme darin. Die schmelzen wirklich auf der Zunge. Ich musste schmunzeln - so ganz können (wollen) Tamara und Ben dann doch nicht ohne Euch - nach ein paar Stunden piepst dann doch das cell phone. Sympathisch, aber doch auch witzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es mit unseren Kids: Sie geniessen es, wenn sie mal wieder "sturmfreie Bude" haben, aber trotzdem texten sie uns und wundern sich, wo wir sind usw. Wir hatten ihnen nämlich nicht vorher gesagt, dass wir morgens wegfahren würden, lach. Da wir dort erst keinen Empfang hatten, hatten wir ihre ersten Nachrichten nicht erhalten und sie hatten noch ein paar hinterhergeschickt ;-)

      Löschen
  2. Da sieht aber jemand noch müde aus, dass war dann wohl zur frühen Stunde ;)

    Wann kommt denn der Herbst mit unter 20 Grad?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht müde, da ist jemand nur grumpy, weil ich ein Foto machen will, lach! Der Herbst mit tagsüber unter 20 Grad Celsius wird noch etwas dauern. Wir haben im Moment tagsüber immer ca. um die 30 und nachts um die 20 Grad Celsius.

      Löschen
  3. Es gibt doch nichts schoeneres, als den Tag mit einem Hike in der schoenen Natur zu beginnen :) Herrlich!
    Aber auch den Rest des Labor Days habt Ihr es Euch ja gut gehen lassen - das lob ich mir :)
    VG aus OC California

    AntwortenLöschen