Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Juli 2018

Ursprüngliches Florida und Rum probieren

An einem anderen Tag haben wir einen Ausflug in das "ursprüngliche" Florida gemacht. Man sagt, dass Florida früher überall so aussah, bevor man angefangen hat, alles zu bebauen. Wir waren im Charlotte Harbor Environmental Center in Punta Gorda:



Helmuth hat noch kurz einen Alligator sehen können, bevor er ganz im Wasser untertauchte, aber wir anderen haben keinen gesehen. In den Sommermonaten sieht man sie - wegen der grossen Hitze - weniger. Ihnen ist auch viel zu heiss 😃. Frühmorgens oder abends wäre die Chance größer:









Wir sind etwas über das Gelände geschlendert und haben uns dann entschieden, den Three Lakes Trail zu gehen:


Dieser Trail ist 1.3 Meilen lang, also ca. knapp über 2 km:


Wir wandern eigentlich oft und gerne, aber bei uns in den Mountains fühlt das Wetter sich dann doch anders an, lach! Florida im Sommer ist nicht wirklich ein Hiking Paradies! Wir hatten ca. 33ºC und gefühlt noch ein paar mehr und da fühlt sich das Wandern doch recht anstrengend an:





Nach der heissen Wanderung haben wir uns gerne ins Auto gesetzt und die AC genossen. Wir fuhren nur 13 Minuten weiter zu den Alligator Bay Distillers:



Dies ist eine kleine Rum Distillery, ein Familienbetrieb, wo nur zwei Brüder arbeiten. Ich hatte bei TripAdvisor davon gelesen und gleich gedacht, dass das was für uns ist. Wir haben schon mehrere solche Produktionsstätten besucht für Whiskey und für Moonshine, aber noch nie haben wir gesehen, wie Rum gebrannt wird.


Das ist wirklich ganz cool hier. Man bekommt eine kostenlose Tour vom Besitzer, der genau erklärt, wie der floridianische Rum hergestellt wird. Für Ben war das auch interessant, ist ja eine Art Science 😏:



In den dicken Holzfaessern lagert der gute Stoff. In diesem Raum roch es so intensiv, dass man wahrscheinlich schon vom Geruch leicht angetrunken sein kann, wenn man sich eine längere Weile darin aufhält:



Nach der Tour bekommt man eine kostenlose Kostprobe von den 4 hier produzierten Rumsorten - Ben natürlich nicht 😂:


Wir haben dann als Souvenir eine Flasche Alligator Bay Dark Rum mitgenommen (auf dem Foto ganz rechts). Diesen Rum nennen sie auch Chocolate Rum.


Diesen Ausflug hatte ich extra für Helmuth geplant, das war quasi noch sein Ausflug für den (amerikanischen) Vatertag, der einen Tag davor stattfand. Sonntags gibt es hier aber keine Touren. Helmuth hat es dort auf jeden Fall sehr gut gefallen:


Nach diesem Ausflug ins heisse Florida war eine Erfrischung im Pool genau das Richtige:








Dann haben wir uns ein paar Würstchen gegrillt:




Später sind Helmuth und ich in die nahegelegene Mall gegangen. Dass man zu Fuss in 5 Minuten dahin gehen kann - mit Bürgersteig und Fußgängerampel - ist schon ungewohnt für uns hier in den USA:



Wir hatten im Food Court noch einen Smoothie und einen Milkshake:


Und spät am Abend sind wir nochmals zum Pool gegangen. Es war immer noch sehr angenehm warm. Die Nächte in Florida waren meistens so zwischen 23º und 25º C warm:



2 Kommentare:

  1. Ja, es müssen nicht immer die altbekannten Sehenswürdigkeiten sein, die den Urlaub ausmachen. So eine Rumfabrik ist doch mal was👌 Ja, und Temperaturen über 30 Grad sind nicht wirklich zum Wandern geeignet, leider...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, es gibt so viele Sachen zum Entdecken, egal wo man ist. Man muss nur ein bisschen Recherche machen und schon findet man alles Mögliche.

      Und ich betone so oft, dass, bloß weil etwas keinen Eintritt kostet (wie z.B. an diesem Tag sowohl das Environmental Center als auch die Tour durch die Rum Destillerie), heisst es noch lange nicht, dass es nicht gut ist. Im Gegenteil ;-) ...

      Löschen