Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Januar 2021

Heiligabend bei uns

Heiligabend fiel 2020 auf einen Donnerstag. Hier in den USA ist aber immer erst am 1. Weihnachtstag DAS grosse Weihnachtsfest, wenn man Geschenke öffnet. Wir machen das sonst auch immer so, aber diesmal haben wir es mal anders gemacht.

Charlie wusste nicht so wirklich, was er von seinem Christmas Outfit halten sollte 😂:



Ben hatte sich Schnitzel gewünscht und sein Wunsch wurde ihm gerne erfüllt, schliesslich essen wir die alle gerne. Schnitzel sind Männersache in unserem Haus:






Unser Heiligabenddinner war sehr lecker:



Es gab Rosmarinkartoffeln, dazu Schnitzel, Pfefferrahmsauce und Wildpilzsauce:









Später am Abend lagen "plötzlich" viele Geschenke unter unserem Weihnachtsbaum. Wir hatten entschieden, dass wir ausnahmsweise an Heiligabend Geschenke öffnen und am nächsten Tag gleich Morgens zu Tamara fahren wollten.


Es sieht nach viel aus, aber ganz viele von den Geschenken sind für Tamara, Montana und ganz besonders für Emberly bestimmt:





Es ist Zeit für Bescherung:


Die Mama fragte noch nach einem gemeinsamen Foto, bevor es ans Geschenkeöffnen geht:

Es gab neues Hundespielzeug für Charlie und Pablo im Stocking:





Ein Geschenk nach dem anderen wurde geöffnet:











Ben hatte bereits ca. 2 Monate vorher ein neues Cell Phone bekommen, was aber auch als Weihnachtsgeschenk gemeint war und ich habe den leeren Karton als Geschenk verpackt 😉. Er holte das Telefon aus der Hosentasche heraus und zeigt es hier:


Nachdem wir unsere Geschenke alle ausgepackt hatten, blieben noch so viele für den Rest der Familie:


Unsere Geschenke: Ich hatte dieses Jahr zwei Parfüms und einiges an Süßigkeiten im Stocking, Helmuth auch ein paar Naschereien und zwei Oberteile. Ben hatte Süßigkeiten im Stocking, dann noch ein Buch (aus einer Reihe, die er schon seit Jahren liest und jedes Jahr kam ein neues Buch dazu), viele Anziehsachen von Adidas, einen Christmas Pyjama, ein Set aus Parfüm, After Shave usw. und das Game "Cyberpunk 2077" fur den Computer. Aber sein Hauptgeschenk sollte erst drei Tage später angeliefert werden.

Wir hatten auch dieses Jahr wieder oben im Treppenhaus einen zweiten Weihnachtsbaum stehen. Ich mag es, wenn abends der Baum mit dem Timer angeht und ein tolles Licht verbreitet:

3 Kommentare:

  1. Lecker, Schnitzel! Und die Kartoffeln sehen so gut aus, ich würde mich wahrscheinlich nur an denen satt essen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Kartoffeln auch besonders gerne.

      Löschen
    2. Die Kartoffeln sehen wirklich super lecker aus. Da hätte ich auch ein paar genommen ;)

      Löschen