Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Januar 2021

Waschstraße, chinesisch Essen und Weihnachtsgeschenke

Am Sonntag, den 13. Dezember hat Charlie den Morgen faul vor dem warmen Kamin gestartet, bevor es auf die übliche Morgenrunde ging. Zu dieser Jahreszeit ist das ein Lieblingsplatz von ihm:




Wir sind später mit Helmuth's Auto zur Waschstrasse gefahren:



Wir mögen diese Art von Waschstrasse sehr gerne. Man rollt erst durch und danach haben sie ganz tolle Stationen mit Staubsauger usw., die man kostenlos benutzen darf:


Es war Zeit für ein leckeres Lunch, was wir bei unserem Lieblingschinesen Wild Lok einnahmen. Das Wetter war mal wieder so gut zu uns:

Danach ging es zu Ross, da wir noch ein paar kleine Weihnachtsgeschenke kaufen wollten:



Wir sind gut fündig geworden und haben mehr oder weniger auch die letzten Kleinigkeiten für Weihnachten besorgt:


Wieder zu Hause haben Ben und Helmuth sich auf die Suche nach dem Fehler bei der Weihnachtsbeleuchtung gemacht. Zwei Lichterketten funktionierten nämlich nicht mehr. Sie stellten fest, dass diese Lichterketten ausgetauscht werden mussten, da sie völlig kaputt waren. Das ist wahrscheinlich auch kein Wunder, denn manche von den Lichterketten haben wir schon sehr viele Jahre in Benutzung:






Abends holten wir eben etwas aus dem Supermarkt um die Ecke (Food Lion) und siehe da, da gab es doch tatsächlich noch einen Adventskalender. Den haben wir dann noch für Ben mitgenommen und der "arme" Junge hatte nun doch noch einen richtigen Adventskalender mit 24 Türchen:

2 Kommentare:

  1. Über Charlie musste ich jetzt aber lachen... Ihr steht kurzärmlig vor dem Haus, und der Hund liegt vor dem Kamin, weil es die "kalte" Jahreszeit ist :D ;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja die kalte Jahreszeit ist wirklich hier. Tagsüber ist es oft angenehm, da die Sonne hier ungemein Kraft hat, aber die Nächte sind dann doch kühl und wir freuen uns alle über den warmen Kamin 😉.

      Löschen