Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. April 2021

Bei Ikea nichts gefunden

Am Sonntag, den 7. März haben wir vormittags einen Spaziergang am Union Square in Downtown Hickory gemacht:





Wir haben dann spontan entschieden, dass wir nach Charlotte fahren, um Ikea einen Besuch abzustatten. Wir überlegen schon eine Weile, dass wir in unserem Office ein bisschen was verändern wollen und suchten dafür die passenden Möbel.


Als wir uns dem Gebäude näherten, hat uns die Menschenschlange vor dem Eingang ein bisschen abgeschreckt. Wir haben uns dann doch angestellt. Wir waren dann überrascht, dass wir vielleicht 5 Minuten gewartet hatten und schon waren wir im Laden. Es ging überraschend schnell.


Wir sind durch Ikea gewandert, haben uns verschiedene Möglichkeiten an Möbel angeschaut und uns für eine bestimmte Variante entschieden. Als wir die Möbel aber holen wollten, stellten wir fest, dass das Regal leer war. Ikea hat immer noch Schwierigkeiten wegen Corona und viele Sachen sind nicht auf Lager. Na ja, dann müssen wir halt noch warten.

Im Parking Lot vom Ikea waren die Bäume gerade herrlich schön am Blühen:


Als nächstes haben wir Lunch bei Chipotle gegessen, der sich gleich neben Ikea befindet:


Man lässt sich hier den Teller ganz nach Wunsch zusammen stellen. Man wählt die Fleischsorte, Reissorte und was noch darauf soll. Wir mögen das sehr gerne essen:


Zum Glück war das Wetter gut genug, dass man draussen essen konnten, ansonsten hätten wir halt im Auto gegessen:



Wir hatten genug Zeit, also gab es erst noch einen Stop bei einem nahegelegenen Lidl, um ein paar Lebensmittel mitzunehmen:



Die liebste Ecke für uns bei Lidl ist die Bäckerei. Das Brot und die Teilchen sind genau so, wie wir sie aus Deutschland in Erinnerung haben. Solches Brot mit diesem Geschmack und einer richtigen Kruste haben wir in den Jahren davor doch sehr vermisst. Jetzt zu Coronazeiten haben sie die Teilchen im Bäckereiregal schon eingepackt und das leider oft in diesen Plastikschachteln:





Ich habe dann gleich beim Losfahren bereits eine herrliche deutsche Apfeltasche genossen:


Und unten auf dem Foto sieht man noch unseren Einkauf von Lidl. Ganz neu bei Lidl gibt es diese Beutelchen für Salatdressing (was wir von früher als "Salatkrönung" kannten). Es gab aus Deutschland: Rotkohl, Gurken, Kaffee und sogar die Tiefkühlpizza. Wir haben gleich eine Palette von Joghurts mitgenommen. Joghurts in den USA schmecken uns einfach nicht so gut wie in D. Das Problem mit den amerikanischen Joghurts ist vor allem, dass sie alle low fat oder fat free sind. Diese Joghurts, die wir gekauft hatten, sind mal aus Vollmilch und schmecken etwas besser. Joghurts in D waren / sind einfach lecker cremig.


Wieder zu Hause haben wir mal wieder unsere Blechdosen weggebracht. Blechdosen von Getränken haben bei uns kein Pfand wie bei euch in D. Wir haben solche Dosen, da meine Männer gerne mal Sprudel mit Geschmack trinken und das gibt es in diesen Dosen zu kaufen. Natürlich könnte man diese Dosen in den Recyclingtonne tun, aber wir sammeln die gerne und spenden sie dann. Wir sind dann zu Ben's erster Elementary School gefahren, da wir wussten, dass sie so eine Sammelstelle dafür haben. Wenn das Ding voll ist, bekommt die Schule für den gewogenen Inhalt gutes Geld und das unterstützen wir gerne:



1 Kommentar:

  1. Ha, da habe ich heute auch endlich Deine Ikeastory gelesen. Welch ein Zufall ;) Dumm nur, dass wir eine Stunde gebraucht haben in unserer Warteschlange.....

    Gibt es wirklich nur fettfreie Yoghurt in den USA? Wir haben hier ganz in der Nähe eine Danonefabrik und bei uns gibt es wirklich alles, deshalb habe ich eigentlich gedacht das Zeug wird auch über die Grenze gebracht. Wohl doch nicht. Kein Danone in den USA?

    AntwortenLöschen