Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. April 2021

Kurztrip nach Charleston, SC (Teil 2)

Es war immer noch unser erster Tag in Charleston (3. April) und wir waren im Waterfront Park unterwegs. Hier gibt es auch den wunderschönen Pineapple Fountain / Ananas Springbrunnen:





Die Blumenpracht war auch hier so üppig schön:




Wir gingen weiter und kamen zu der Rainbow Row, eine Touristenattraktion in Charleston. Sie besteht aus einer Serie von 13 farbigen, historischen Häusern und ist wunderschön anzusehen:




Und wie immer gab es auch hier so schöne Window Boxes / Blumenkästen, wofür Charleston berühmt ist:








Wir wurden von einer jungen Dame angesprochen, ob sie uns ein Foto machen soll und ich habe die Gelegenheit gleich gerne angenommen:



Bei der ganzen Blütenpracht kann ich mich kaum entscheiden, was ich am schönsten finde, aber die Wisteria (= Glyzinien, also den Namen kannte ich echt noch nicht) finde ich auch besonders auffällig schön:



Das Wasser ist auch meistens nicht weit weg bei Spaziergängen durch Charleston:




Das hier ist The Battery, ein Abwehrdamm und gleichzeitig Promenade:




Und einfach überall diese wunderschönen Häuser, die das Stadtbild von Charleston bilden:




Es kam gerade eine Kutsche mit einem Brautpaar vorbei. Sie hatten eine Trauungszeremonie im Gazebo des White Point Gardens, wie wir etwas später sehen konnten: 


Der White Point Garden ist ein öffentlicher Park und befindet sich unten an der Spitze der Halbinsel, auf der Charleston ist.






Charleston ist in meinen Augen einfach eine Kombination aus prachtvollen Häusern und wunderschönen Blumen. Das ist es, was mir überall ins Auge sticht:









Die Charleston Library hatte einen witzigen Spruch:





Irgendwann sind wir dann in unser Hotel gefahren und haben dort eingecheckt:




Der Blick aus dem Zimmer auf den Hotelpool:


Zum Abendessen fuhren wir zu einem mexikanischen Restaurant in der Nähe vom Hotel:


Danach stoppten wir noch bei einem Walmart, da wir uns noch ein Strandtuch für den nächsten Tag kaufen wollten:


Und wir hatten noch Lust auf etwas Süßes und haben bei Dunkin' Donuts etwas mitgenommen. Wir müssen zugeben, dass eigentlich Krispy Kreme unser Favorit sind, aber der nächste Laden war uns zu weit weg:



Zurück im Hotel haben wir dann jeder unseren Donut genossen und für gut befunden, aber Krispy Kreme Doughnuts sind eindeutig noch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen