Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Mai 2021

Kurztrip nach Charleston, SC (Teil 3)

Der nächste Tag (4. April) startete mit Frühstück im Hotel. Das stand auf dem Speiseplan:



Das Frühstück im Hotel ist normalerweise ein Buffet, wo man sich selber bedienen kann, aber jetzt durch Corona ist das natürlich anders. Es steht dort eine Mitarbeiterin vom Hotel, der man sagt, was man möchte und sie bedient einen:


Nach dem Frühstück haben wir einen kleinen Spaziergang im Hintergarten des Hotels gemacht:



Der Pool sah sehr einladend aus, war aber noch zu kalt so früh am Morgen:





Zurück im Zimmer haben wir unsere Sachen zusammengepackt und haben aus dem Hotel ausgecheckt. Unser Hotel war in Charleston-Ashley Phosphate und wir fuhren wieder nach Downtown Charleston, was ca. 20 Minuten dauerte:



Wir fuhren an das südliche Ende der Halbinsel und liessen dort das Auto stehen und haben Charleston wieder zu Fuss erkundet. Übrigens Charleston wurde 1670 als Hafenstadt von South Carolina gegründet.







Immer wieder trifft man auf diese schönen pastellfarbenen Antebellum Häuser - wunderschön anzusehen.







Wir gingen auch an diesem Tag zu der Rainbow Row mit den wunderschönen Häusern und Blumenkästen:



Wir kamen ans Wasser zum Waterfront Park:


Und der interessante Pineapple Fountain / Ananas Springbrunnen:




Wir hatten am Vortag ein so gutes Gelato gegessen, dass wir wieder zu Savannah's Candy Kitchen of Charleston gingen in der Nähe vom Charleston City Market:





Das Gelato war wieder sehr cremig und lecker:



Als wir versuchten, das Selfie (oben) vor dem Laden zu machen, sprach uns eine Passantin an, ob sie uns ein Foto machen sollte:




Und es ging über die Battery Promenade wieder zurück zum Auto:


So sieht das typische Bild von Charleston aus: Antebellum Häuser, Pferdekutschen, üppige Blumenpracht und Palmen. Jetzt im Frühling ist es noch sehr angenehm, aber im Sommer wird es dann doch sehr schwül hier:


Von hier aus sind wir dann als nächstes ein kleines Stück weiter gefahren (ca. 20 / 25 Minuten) nach Sullivan's Island, wo wir etwas Zeit an der Beach verbringen wollten.

2 Kommentare:

  1. Da habt Ihr einen richtig schönen Städtetrip gemacht. Das Foto mit den beiden Fenstern (mintgrünes Haus) ist mein Favorit (Kategorie: Kalenderbild).

    Und Frühstück im Hotel: Raisinbran. Yeah! Darauf freue ich mich jedes Mal im USA-Urlaub ;)

    AntwortenLöschen