Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Mai 2021

Kurztrip nach Charleston, SC (letzter Teil)

Es war immer noch Sonntag, der 4. April. Wir hatten ein paar schöne Stunden in Charleston verbracht und sind dann von dort raus an die Beach gefahren. Wir wählten dafür Sullivan's Island. Die Fahrt dorthin dauerte nur ca. 20 / 25 Minuten.


Wir fuhren über die tolle Arthur Ravenel Jr. Bridge:




Und dann waren wir schon auf Sullivan's Island, suchten uns einen Parkplatz und gingen zur Beach:




Ein breiter, nicht sehr voller Strand mit weichem Sand erwartete uns:



Es war sehr windig und wir versuchten, einen etwas geschützteren Liegeplatz neben dem Gebüsch (oder was immer das war) zu finden - die bunte Decke ist unsere:


Im Hintergrund sieht man den Leuchtturm Sullivan's Island Lighthouse:




Es ist ein sehr breiter grosser Strand und wenig los:





Die Qualität des Sandes gefiel mir sehr, er fühlte sich sehr angenehm an:









Wir haben eine ganze Weile am Strand entspannt und irgendwann machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Auto:




Wir verliessen Sullivan's Island und machten uns auf den Weg zur Nachbarinsel Isle of Palms:



Wir haben auch auf Isle of Palms einen Stop gemacht und sind zur Beach gegangen, da wir uns die auch gerne zumindest mal anschauen wollten:



Auch hier ist die Beach sehr breit, weitläufig und es war wenig los. Und der Sand ist auch von dieser schönen hellen Qualität:




Nach einem kleinen Spaziergang an der Beach sind wir in den Ort gefahren, da wir hier in einem Restaurant Dinner essen wollten.


Wir entschieden uns für den Coconut Joe's Beach Grill, ein Oceanfront Restaurant mit Deck (überdachte Terrasse) und Rooftop Bar (Dachterasse):


Wir mussten etwas auf unseren Tisch warten. Sie brauchten nur meine Telefonnummer und dann würden sie mir gleich einen Text schicken, wenn unser Tisch bereit wäre. So gingen wir ein bisschen zur Beach. Auf dem Foto unten sieht man nochmals das Restaurant mit seiner Dachterasse von der Beach aus gesehen:


Auch hier eine sehr schöne Beach:



Es dauerte nicht lange und wir bekamen die Message, dass unser Tisch fertig wäre:


Da es schon früher Abend war und der Wind sehr aufgefrischt hatte, hatten wir uns dagegen entschieden, auf der Dachterrasse zu essen. Wir wählten stattdessen die überdachte Terrasse, wo sie die Seiten zugezogen hatten, um vor dem Wind zu schützen:






Nach dem Dinner haben wir die Gegend dann endgültig verlassen und uns auf den Heimweg gemacht:


Es ging Richtung Westen in den Sonnenuntergang hinein und nach ca. 4 Stunden Autofahrt waren wir wieder zu Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen