Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Mai 2021

Ein paar Arbeiten am Wochenende erledigt

Am Wochenende 10./11. April haben wir ein paar Arbeiten rund ums Haus erledigt, die schon länger auf der To Do List standen.

Und ich war auch mal wieder arbeiten. Wir werden zwar immer wieder mal gebucht, aber es ist noch nicht wirklich busy auf Arbeit. Diesmal gab es ein schickes Gala Dinner mit einem 5-Gang-Menü:

Wie immer freuten sich unsere Hunde über die grosse Gassirunde in unserer Neighborhood:





Und wir waren bei Lidl einkaufen. Lidl ist ca. 40 Minuten von uns entfernt, aber trotzdem fahren wir von Zeit zu Zeit dorthin zum einkaufen, da sie so viele gute deutsche und europäische Lebensmittel verkaufen, ganz zu schweigen von der guten Bäckerei!


Die Brezel wurde gleich auf der Rückfahrt verputzt:


Wir hatten am Freitagabend Mulch beim Baumarkt gekauft. Ich finde das immer wieder bemerkenswert, wie man solche Einkäufe hier in den USA handhabt. Wir gingen in den Laden, haben an der Kasse gesagt, dass wir 25 Säcke Mulch kaufen wollten, sind dann auf den grossen Parkplatz, wo ganz abgelegen die Paletten mit Mulch standen. Dort haben wir die bezahlten 25 Säcke eingeladen, ohne dass irgendjemand vom Laden dabei war. Es wird einfach vertraut, dass die Leute es ehrlich machen. Na ja, ich glaube es wird vielleicht auch irgendwo Kameras geben, da habe ich aber nicht so drauf geachtet:



Unsere Mailbox war etwas locker geworden und die Jungs haben sie nochmals frisch einzementiert:






Dann haben sie den Mulch verteilt. Zwischendurch sind sie nochmals zum Baumarkt gefahren, da die 25 Säcke nicht reichten:




Nach getaner Arbeit hat Ben aufgeräumt und gefegt:





Helmuth und ich haben eine kleine Runde durch Hickory gemacht und unter anderem einen kleinen Einkauf bei Walmart getätigt:


Der frisch gekaufte grüne Spargel landete gleich auf dem Grill zusammen mit Bratwürsten, was dann unsere Sunday Night Dinner war:


2 Kommentare:

  1. Vielleicht ist das mit den Säcken auch nur bei Euch auf dem Land so....in Charlotte sieht es bestimmt anders aus. Bei uns werden für sowas eine Horde von Teenagern eingestellt, die die Säcke dann in die Autos liegen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Sachen vor den Supermärkten (also die Aktionsware) auch nie weggeräumt wird....allerdings sind da sicher Kameras.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann auch sein, dass das im Baumarkt so gehandhabt wird, da wir hier auf dem Land leben. Obwohl Hickory hat immerhin 40.000 Einwohner, also wird sind jetzt doch nicht so klein 😉.

      Löschen