Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Juni 2022

Charleston Trip - Tag 2

Der nächste Morgen fing an mit dem Frühstück in unserem Hotel:

Dann sind wir zum Folly Beach gefahren:

Beim Folly Beach angekommen, sah es zwar wunderschön aus, aber es herrschte ein so penetranter Wind... Es war auch kaum jemand am Beach, denn der Wind wirbelte den feinen Sand sehr heftig auf:



Der feine weisse Sand sah herrlich aus, aber die feinen Sandkörner fühlten sich wie feine Nadeln auf den Beinen an. Der Wind war echt gemein.



Wir entschieden uns dagegen, am Beach zu sitzen, das war einfach zu unangenehm mit dem aufgewirbelten Sand. So haben wir uns für eine Weile auf die Terrasse gesessen und die Aussicht auf die Beach genossen:






Dann sind wir zuerst zurück ins Hotel und wieder nach Charleston hinein:


Wir sind zuerst kurz zum City Market gegangen, aber nur weil wir direkt daneben einen Platz kennen, wo wir etwas trinken wollten. Man sitzt hier draussen wie in einem Biergarten, dazu gehören ein paar Restaurants und es gibt wechselnde Live Music: Port of Call - Food and Brew Hall:


Danach gab es ein Gelato bei unserem Favoriten:


Wir kamen wieder zum Waterfront Park:






Die berühmte Arthur Ravenel Jr. Bridge über dem Cooper River:






Überall sieht man immer wieder diese schönen, gepflegten Häuser in Charleston:









Wir haben in einem kleinen koreanischen Restaurant Dinner gegessen:



Dann sind wir zu The Battery gegangen, um von hier aus den Sonnenuntergang zu sehen:







Unser zweiter Tag in Charleston ging damit zu Ende.

2 Kommentare:

  1. Huhu, ich verfolge schon länger und gerne deinen tollen Blog hier. Er gibt einfach einen netten Einblick in einen amerikanischen Alltag. Lieb es, dass du auch immer so viele Fotos von allem möglichen machst :) Eine Sache stößt mir aber immer wieder auf, ich muss es jetzt doch mal ansprechen bzw. fragen. Warum schreibst du immer "die Beach"? Dass du deiner deutschen Sprache noch mächtig bist, beweist du hier im Blog ja eindeutig. In Deutschland verwenden wir ja auch schon viele englische Wörter und so "verdenglischt" sich viel. Aber "die Beach" sagt überhaupt gar niemand, du bist die einzige, von der ich weiß, die das so sagt/schreibt. :-D Selbst wenn du unbedingt lieber Beach statt Strand sagen möchtest, warum schreibst du dann nicht "DER Beach"? Es heißt doch nicht "die Strand" in Deutschland... sorry, es musste jetzt mal raus. Es grummelt in meinem Bauch, wenn ich hier "Aussicht auf die Beach" (Aussicht auf den Strand) lese... LG Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinenKommentar. Ich freue mich immer, wenn ich von euch Bloglesern höre.

      Ich musste grinsen, wegen deiner Problematik mit "die Beach". Du bist nicht die erste, die das im Blog sagt 😁. Scheinbar ist es in D eine nicht benutzte Art dieses Wortes, aber bei allen Deutschen, die ich hier kenne oder auch die Deutschen bei meinem Mann in der Firma wird nur "die" Beach gesagt. Wir wohnen nun über 11 Jahre hier und das Wort "Strand" hört sich sehr fremd an. Jeder Ort an der Küste (Strandort?), hat diesen Beinamen "Beach" und deswegen sprechen wir nur von Beach, wenn wir von Badeurlaub sprechen.

      Du wirst es kaum glauben, aber wenn du duden.de fragst, sagt er, dass sowohl "der" Beach als auch "die" Beach richtig ist 😉. Für und Deutsche hier hört sich die Beach richtig an. Aber wie gesagt der Duden findet beides richtig und scheinbar hat sich das in D anders gefestigt als bei uns hier.

      Löschen