Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Juni 2022

Charleston Trip - Tag 4 (letzter Tag)

Morgens (am 17. April) haben wir im Hotel gefrühstückt und haben anschliessend ausgechecked. Hier nochmals ein Foto von einem typischen amerikanischen Hotelfrühstück:

Wir haben unser Auto in Charleston geparkt und haben die Stadt wieder zu Fuss erkundet:





Es gibt in Charleston so viel zu entdecken: wunderschöne Häuser, Palmen, überall blühende Blumen und Sträucher, Kirchen, Pferdekutschen usw.




Sightseeingtouren mit Pferdekutschen sind in Charleston sehr beliebt. Wir haben das noch nie gemacht, aber haben von Freunden gehört, dass es eine interessante Art ist, um die Stadt zu erkunden und den Stories des Kutschers zu lauschen:





Und überall diese wunderbaren Blumenkästen - "window boxes":






Man kann in Charleston so viel zu Fuss machen, was wirklich toll ist und dies ist in den USA in vielen Städten nicht machbar:




Wir kamen auch wieder zum schönen Pineapple Fountain:




Und wir machten wieder eine Pause im "Port of Call - Food and Brew Hall". Das ist eine Art Biergarten, wo man neben Bier trinken auch Essen in ein paar Restaurants (wie ein kleiner Food Court) kaufen kann:



Es gab wieder mal gute Live Music:


Und wir haben uns Focaccia geholt:



Charleston hat den Beinamen "Holy City", weil es hier wohl über 400 Kirchen gibt, aber genauso ist die Stadt berühmt für seine Religionstoleranz (bereits seit 1700):



Ein Blick vom Charleston Harbor auf die Arthur Ravenel Jr. Bridge, über die wir am Vortag zu Fuss gegangen sind:



Und wieder holten wir uns ein Eis von unserem Lieblingsplatz:


Man kann überall Spass haben 😀:


Noch ein Spaziergang am Wasser entlang - über The Battery:




Gegen Abend haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht:


Bei Columbia, SC sind wir vom Interstate runter gefahren und haben uns ein mexikanisches Restaurant gesucht, wo wir Dinner gegessen haben:




Wir waren begeistert, hatten hier ein gutes Essen gefunden:



Damit ging unser 4-Day-Trip nach Charleston, SC zu Ende... Schön war es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen