Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Juni 2022

Charleston Trip - Tag 3

Wie immer ging der Tag los mit einem typischen amerikanischen Hotelfrühstück:


Wir hatten geplant diesen Tag in Mount Pleasant zu verbringen. Mount Pleasant liegt auf der anderen Seite vom Hafen von Charleston. Die imposante Arthur Ravenel Jr. Bridge führt dahin:



Wir sind schon oft über die Brücke gefahren, aber noch nie darüber gegangen und das wollten wir an diesem Tag tun. Es gibt einen Parkplatz direkt unterhalb der Brücke auf der Mount Pleasant Seite und von da ging es los:


Die Arthur Ravenel Jr. Bridge ist sehr beliebt bei Fußgängern und Joggern usw. Die Brücke ist 2.5 Meilen lang und wir sind einmal komplett rüber gegangen und wieder zurück. Das sind dann 5 Meilen = ca. 8 km






Wenn man ganz oben auf der Mitte der gebogenen Brücke ist, hat man auch den höchsten Punkt in der Charleston Area erreicht, denn ansonsten ist das hier ein richtiges Flachland:


Auf dem Foto unten waren wir auf der Charleston Seite angekommen und mussten dann noch 2,5 Meilen zurück. Es war eine schöne Strecke und zum Schluss haben wir uns dann doch etwas beeilt, da es aussah, als würde ein Gewitter kommen, aber wir hatten dann doch noch Glück:


Von hier aus sind wir ein kurzes Stück gefahren zum Patriots Point, wo man den Flugzeugträger, das Kriegsschiff und das U-Boot besichtigen kann. Wir haben uns das alles schon mal angesehen, als wir mit Ben hier waren. Diesmal wollten wir einfach den Blick auf die Arthur Junior Ravenel Bridge von dieser Seite sehen:




Wir fuhren dann zum Shem Creek Park, wo man auf dem Boardwalk schön spazieren gehen kann:







Der Boardwalk führt dann weiter am Kanal entlang zu einem Bereich, wo mehrere Restaurants drumherum angesiedelt sind:





Wir haben uns in eins der vielen Restaurants hier am Wasser hingesetzt und ein paar Appetizer gegessen:



Während wir dort oben sassen und die Aussicht genossen, sahen wir, dass im Wasserkanal drei Delfine ihren Spass hatten. Es war schwierig, ein Foto von ihnen zu machen, aber so schön anzuschauen:


Dann haben wir uns wieder zurück auf den Weg Richtung Hotel gemacht. Unterwegs machten wir aber noch einen Abstecher zum Riverfront Park in North Charleston und sind dort noch eine Runde spazieren gegangen. 

Diese Bäume mit dem Spanish Moss sehen immer faszinierend aus:




Wir stoppten noch bei einem Tropical Smoothie Cafe und bestellen uns leckere Smoothies:



Damit näherte sich auch Tag 3 seinem Ende...

2 Kommentare: