Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. März 2016

Dies und das vom Wochenende

Am Samstagmorgen hatte Ben Soccer Practice. Die Spring Season hat vor ein paar Wochen angefangen und Ben spielt beim YMCA. Die Teams dort sind von 10 - 13 Jahre und Ben ist zufällig mit einem 10-jährigen Jungen aus unserer Neighborhood im Team und da haben wir Mamas uns doch sehr gefreut. So konnen wir ausgiebig während dem Practice quatschen.

Am Samstagnachmittag sind wir dann so um 4 Uhr herum Essen gefahren. Das war für uns ein Zwischending zwischen Mittag- und Abendessen. Ich hatte immer mal wieder auf Facebook von einem guten Family Fischrestaurant in Hickory gehört und wollte das immer mal ausprobieren und dort waren wir. Es war wirklich sehr gut. Nett war auch, daß man kostenlos vorab schon ein Schüsselchen mit homemade Hush Puppies bekam:


Am Sonntagmorgen hatten Helmuth und Ben etwas im Garten gearbeitet. Sie haben unter dem Bretterzaun an unserer Terasse diesen Stoff ausgelegt, damit dort nichts mehr wächst und dann Steine gelegt. Helmuth arbeitet sehr gerne mit Ben zusammen. So ein kleiner Handlager ist immer hilfreich und Ben kann dabei natürlich viele Dinge von seinem Vater lernen.

Dünger und Rasensamen wurden ausgestreut
Wir sind dann kurz in den nahegelenen Food Lion gefahren und haben Hamburgerfleisch und Brötchen geholt und die wurden dann für das Sonntagsmittagessen frisch gegrillt. Tamara hatte ein vegetarisches Chicken Patty auf ihrem Burgerbrötchen. Diese vegetarischen fleischlosen Chickensachen schmecken aber ausgezeichnet gut, wie Helmuth und ich schon feststellen mußten. Ben wollte das noch gar nicht probieren. Ich vermute, wir müssen es ihm mal als echtes Chicken unterjubeln und er würde den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken, lach.


Nach dem Mittagessen sind wir in den Riverbend Park in Conover zum Wandern gefahren - ca. 25 Minuten von uns. Der Parkplatz war sehr gut besucht, doch scheinbar gingen die Leute fast alle nur den 1-Mile Wanderweg am Catawba River entlang. Wir entschieden uns für die blaue Route, die 3,5 Meilen lang war (= 5,6 km). Wir waren in diesem Park schon zuvor, sind aber nie diese Hiking Trail gegangen. Er hat uns gut gefallen und wir waren so gut wie alleine dort unterwegs. Die Kids sagten noch, daß sich das anfühlt, als wäre man ganz tief im einsamen Wald - ganz toll.

Tamara und Ben albern herum ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen