Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. März 2016

Sonntags bei schönem Wetter

Am Sonntag war es mit ca. 18°C frühlingshaft schön bei uns und wir haben viel Zeit draußen verbracht. Tamara - unsere verschlafene Achtzehnjährige - kam erst gegen halb 12 Uhr mittags aus ihrem Zimmer zum Vorschein. Sie hatte dieses Wochenende aber immer noch volles Geburtstags-Verwöhnprogramm, lach. So machte ich ihr ihr Wunschfrühstück:


Auch an einem Sonntag wird im Garten gearbeitet:


Am Nachmittag sind wir dann alle vier zusammen weggefahren. Ich hatte einen neuen Park entdeckt, den wir noch nicht kannten. Der Jacobs Fork Park ist nur wenige Autominuten von unserem Zuhause entfernt und dorthin ging es diesmal hin.

Wir wanderten dort den Woodland Loop Trail, einen 2,5 Meilen (= ca. 4 km) langen Wanderweg durch einen kleinen Wald. Dieser Wanderweg hat uns richtig gut gefallen. Eine ganz tolle Strecke, wenn man mal schnell aktiv werden und frische Luft schnappen möchte. Den werden wir uns merken, vor allem da er schon fast vor unserer Haustür ist.


Dieser Loop Trail ist in eine Richtung für Wanderer gedacht und aus der entgegengesetzten Richtung ist er für Mountainbiker geeignet:


Es geht immer wieder auf und ab:


Beim Wandern ist es immer wieder schön, wenn man auch einmal ein Päuschen macht und ein paar mitgebrachte Snacks knabbert:


Der Frühling ist da:


Nach dem Woodland Trail gingen wir zurück zum Parkplatz, wo wir die Rucksäcke im Auto ließen und noch den Fitnessloop gingen, der 0.5 Meilen ( =ca. 0,8 km) um die Softballfelder führte.

Ich finde das immer so lustig, wenn ich sehe, wie Ben Helmuth seinen Arm leicht väterlich um die Schulter legt, lach:


Nachdem wir dann fast 5 km gewandert waren, fuhren wir noch kurz zu McD, da wir Lust auf Eis und Milkshake hatten (Tamara entschied sich dann stattdessen für Fries, da sie Hunger hatte):


Gegen Abend fuhr Helmuth zum Männerskatabend und die Kinder und ich, wir holten uns Pizza von Domino's Pizza. Es gab mal wieder das Angebot, daß jede 10 inch Pizza (= 25,4 cm) nur $ 2.99 kostet, wenn man online bestellt. Wir bestellen uns dann am liebsten die extra dünne Pizza:

3 Kommentare:

  1. Oh meno :-( ...... euer Wetter macht mich neidisch und auch eure schöne Wanderung. Wir kommen noch nicht raus, denn Jonas geht immer noch an Krücken. Wetter wäre eh schlecht.......es schneit immer mal wieder und taut dann wieder weg....."Schmuddelwetter" bäääääää!!!! Schöne Wege zum laufen bei euch, dass würde mir auch gefallen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis Jonas seine Krücken los ist, werdet ihr sicherlich auch schöneres Frühlingswetter haben. Und daß ihr in Österreich schöne Wanderwege habt, ist doch klar. Ihr wohnt schließlich in einer Gegend, wo andere Urlaub (Wanderurlaub?) machen ;-).

      Löschen
    2. Da hast du recht Hedda......ich hoffe nicht, dass wir die Ostereier im Schnee suchen müssen *lol*

      Löschen