Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. März 2016

Schick gemacht für den Heart Ball

Am Samstag vor einer Woche hatten Helmuth und ich etwas Besonderes vor. Wir hatten Karten zum "Heart Ball". Das ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Helmuth's Arbeitgeber ein Sponsor ist und deswegen bekommt die Firma jedes Jahr auch einige Einladungskarten. So sah die Einladungskarte dieses Jahr aus:



Wir waren bereits vor 2 Jahren das erste Mal auf dem Heart Ball. Diesmal wußten wir schon besser, was uns dort erwartet. Wir hatten uns beide schick gemacht und um halb 7 Uhr ging es los dorthin.


Der Heart Ball fand diesmal in einer anderen Location statt als damals vor 2 Jahren. Schon der Eingang draußen sah cool aus: Mit einem roten Teppich und links und rechts beleuchteten eine Art Fackeln den Weg.

In mehreren Räumen waren auf Tischen viele Dinge ausgelegt, für die man in einer "Silent Auction" bieten konnte. Es gab Reisen, Schmuck, Kunstwerke usw. zu ersteigern - alles für einen guten Zweck. Daneben lagen Listen aus, in die man sich mit seinem Gebot eintragen konnte. Während wir dort herumgingen und uns umschauten, begegneten uns immer wieder Kellner, die einem ein Glas Weißwein o. Rotwein usw. anboten und andere hatten Tabletts mit kleinen Häppchen. Das war alles schon inklusive. Ich hatte einen leckeren Caipirinha.


Auch ein Fotograf war wieder da und man konnte sich dort vor einer Leinwand fotografieren lassen. Das haben wir auch machen lassen. Vor 2 Jahren fand ich das Foto aber besser, da es ein Ganzkörperfoto war und man den roten Teppich sah, auf dem  man stand. Aber wie heißt es immer so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", lach.


Später wurde dann der Ballsaal geöffnet und alle strömten hinein. Es sah wieder so typisch aus, wie man das bei amerikanischen Festen kennt: Runde festlich gedeckte Tische immer für 10 Personen. Wir hatten eine bestimmte Tischnummer und an diesem Tisch saßen nur Leute aus Helmuth's Arbeit. Das Motto des diesjährigen Heart Ball war "Viva Brasil" und die ganz Deko und alles Drumherum drehte sich um das Thema.


Neben jedem Teller lag eine Art brasilianische Augenmaske und an den Rückenlehnen der Stühle hing immer im Wechsel ein Hut für den Herren und eine bunte Federboa für die Dame. Die Tischdeko war ein überdimensionaler Papagei. Vorne auf der Tanzfläche war jeweils rechts und links ein hoher "Vogelkäfig" in dem je eine junge Dame im brasilianischen Outfit tanzte.



Links und rechts von der Tanzfläche tanzte je ein Mädel im "Käfig", lol
Als Showeinlage gab es mehrere Auftritte von den brasilianischen Tänzern:


Hier auch zwei kleine Videos von den Shows:



Nach der Show begann dann der offizielle Teil des Abends mit ein paar (kurzen) Reden und dann gab es eine Live Auction, wo man wieder einige exklusive Reisen und Dinner in den nobelsten Restaurants von Hickory ersteigern konnte.

Danach wurde dann das Dinner serviert. Den Salat gab es schon vorab und jetzt gab es das Hauptgericht und später den Nachtisch. Lecker war es. Hier ein Foto von der Menuefolge:


Danach ging es mit Musik und Tanz weiter. Helmuth und ich haben auch einige Runden getanzt. Es hat viel Spaß gemacht, mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Die Stimmung war diesmal ausgelassener als damals vor 2 Jahren. Ich glaube das Motto "Viva Brasil" hat alle ganz schön aufgelockert und mitgerissen.

Es wurden Leuchtstäbe an die Gäste verteilt und später als wir nach Hause gingen, haben wir die und den Hut mitgenommen (war auch so gedacht) und Ben hatte die nächsten Tage viel Spaß damit ;-).

3 Kommentare:

  1. Da krieg' ich doch glatt nochmal Hunger, obwohl ich schon gegessen habe : )

    Schick seht Ihr aus!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. schoener (hab mich immer noch nicht ganz an die amerikanische tastatur gewoehnt *lach*)

      Löschen