Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Februar 2016

Tamara's Geburtstag

Am Donnerstag war also Tamara's 18. Geburtstag. In der Nacht davor hatte ich die Geschenke bereits liebevoll auf dem Geburtstagstisch ausgelegt:


Am Morgen noch vor der Schule haben wir Tamara "Happy Birthday" gesungen und sie hat zwei von ihren Geschenken geöffnet und danach ging es erstmal wie gewohnt in die Schule.


Tamara bekam einen kleinen Kuchen nur für sie - ein kleines süßes Hündchen, wollte aber morgens noch keine Kerzen darauf haben:


Wie schon gesagt, ging es danach erstmal für jeden ganz gewohnt in den Alltag: Schule, Arbeit und für mich Haushalt. Kurz bevor die Kinder aus der Schule kamen, hatte ich frische Quarkbällchen gebacken:


Helmuth kam an diesem Tag extra früher aus der Arbeit. Unsere Kinder sind so ca. kurz nach halb vier zu Hause und Helmuth kam auch schon ca. 4 Uhr heim. Tamara hat dann in aller Ruhe ihre Geburtstagspost gelesen und ihre Geschenke nach und nach ausgepackt:


Ganz  besonders gefreut hat sie sich über dieses T-Shirt mit Alan Rickmann (= Prof. Snape aus Harry Potter), der leider im Januar verstorben ist:


Später haben wir dann die "18" auf ihrem kleinen Kuchen angezündet und nochmals "Happy Birthday" gesungen. Sie amüsiert sich darüber immer ganz herrlich, da wir scheinbar witzige Sänger sind, lach.


Gegen halb 6 mußte Helmuth dann wieder fahren, da er an diesem Abend noch ein geschäftliches Dinner hatte. So hatten wir Tamara's Geburtstagsdinner auf Freitagabend verschoben. Wir hätten schon den Mittwochabend vor ihrem Geburtstag zum Dinner ausgehen können, doch das wollte sie nicht, da sie für Donnerstag eine große Hausaufgabe vorzubereiten hatte. In den USA gibt es diesen Aberglauben nicht, daß man nicht vorfeiern darf, vorher gratulieren darf usw. Wir nehmen das hier auch nicht mehr genau damit.

Tamara's große Hausaufgabe für ihre Honors English class war eine Rede über sich selber zum Thema "What did you achieve in your life till today?" Sie war sehr aufgeregt, denn sie ist ein zurückhaltender Introvert und spricht überhaupt nicht gerne vor Leuten. Ihre Rede sollte 5 - 8 Minuten lang sein und sie mußte die ausgerechnet an ihrem Geburtstag halten (die ganze Klasse hat natürlich diese Hausaufgabe). Als sie aus der Schule heimkam, sprudelte sie über vor Freude, daß es doch viel einfacher gewesen wäre als gedacht und daß sie viel Lob von Lehrer und Klassenkollegen bekommen hatte. Wie sich später herausstellte, hatte sie eine 97 als Bewertung für ihre Rede bekommen.

Am Freitagabend sind wir dann alle zusammen ausgegangen. Wie immer durfte das Geburtstagskind entscheiden, wo es hingeht und sie wählte das Steakhouse "Texas Roadhouse". Das Geburtstagskind:


Als wir um kurz nach 6 Uhr beim Texas Roadhouse ankamen, war hier schon wie meistens richtig viel los. Ich habe schon erzählt, daß die Amis wirklich alle (scheinbar) am Wochenende essen gehen. Viele gehen sogar täglich aus essen. Dementsprechend ist es oftmals so, daß man auf einen freien Tisch warten muß. So war es diesmal auch und wir mußten 1/2 Stunde warten. Dabei standen wir vorne, da schon alle Warteplätze im Eingangsbereich voll waren und wir konnten in die offene Küche schauen. Nach einer Weile servierte uns ein Mann aus der Küche ein Körbchen mit lecker frisch gebackenen Brötchen, lecker!

Wir aßen alle ein Steak außer Tamara, die seit letztem Sommer fast ein 100%iger Vegetarier ist. Sie macht nur ganz, ganz selten mal eine Ausnahme, wenn es etwas sehr gutes deutsches aus Fleisch gibt, lach. Hier schmeckt es uns immer sehr gut. In der Mitte sieht man Tamara's vegetarische Platte:


Ein paar Fotos noch von der Family:



Ansonsten möchte Tamara keine große Party haben. Sie ist kein wirkliches Partygirl. Der "18." ist aber auch keine große Sache in den USA. Der 16. Geburtstag ist wichtig (damals hatte sie eine schöne Surprise Party im Haus ihrer Freundin) und auch der 21. Geburtstag. Sie war am vergangenen Wochenende mit ihrer Freundin unterwegs und am kommenden Wochenende will ihre Freundin bei uns übernachten. Solche Social Events reichen Tamara völlig, lach.

9 Kommentare:

  1. Ha, Vegetarier und sucht sich ein Steak House aus! :) Da habt ihr Carnivoren ja Glueck gehabt! :)
    Nochmals HAPPY BIRTHDAY!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Heike. Wir leben ja bekanntlich im Süden - lach - und da hat ein Vegetarier meistens nicht so viel Auswahl an Restaurants, die sich auf Vegetarisches spezialisieren. Sie mag die 4-er Platte (alles Beilagen) dort sehr gerne.

      Löschen
  2. Tamara ist huebsch geschminkt. Hat sie eigentlich schon einen Fuehrerschein?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat schon seit Jahren ihren "Drivers Permit". Das ist der Führerschein, wo man nur mit einem Erwachsenen daneben fahren darf. Sie hat es nicht eilig mit dem Führerschein und für uns ist das auch ok ;-). Jetzt ist unsere Autoversicherung noch gleich, doch sobald sie den anderen Füherschein macht, steigt unsere Autoversicherung ordentlich. Wir finden das nicht schlecht, wenn wir das noch vor uns herschieben können ;-).

      Löschen
  3. Happy Birthday TAMARA....was für ein bedeutender Tag das in DE wäre. Führerschein hat sie ja wohl schon, denke mal da fuhr sie auch schon mal in einem Post, aber darf sie jetzt auch alleine fahren ??
    Wow...so ein Geschenketisch ist ja unglaublich...Wünsche euch was. Gruss Rita L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rita. Sie hat es nicht eilig mit dem "alleine" Auto fahren. Sie darf fahren, wenn ein Erwachsener mitfährt. Den Sprung in der Autoversicherung können wir also noch vermeiden, lach.

      Hier in unserer Gegend darf man mit 15 schon den "Driver's Permit" machen (=nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren) und mit 16 darf man schon den "richtigen" Füherschein haben. Macht aber nicht jeder und Tamara ist eine von dieser Art, lach.

      Löschen
  4. Da hat die Heike wohl recht, da habt ihr wirklich Glück gehabt mit dem Steakhouse. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch die vegetarischen Sachen dort gut schmecken!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Tamara mag diese 4-er Gericht im Steakhouse sehr gerne. Sie wählt 4 Gerichte von der Beilagenkarte und eins davon, was sie wählt, ist immer Apple Sauce.

      Löschen
  5. Deine Quarkbällchen sehen sehr lecker aus, aber ich frage mich woher Du den Quark bekommst? Habe schon so oft in den Staaten nach Quark gesucht, aber nie einen gefunden.
    Wow, was für ein Geschenketisch! Den hätte ich auch gerne. Nochmal alles Gute an Tamara.

    AntwortenLöschen