Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. Februar 2016

Leider nicht gewonnen

Am Sonntag fand das jährliche größte Sporterreignis der USA statt: Super Bowl 50. Es spielte unser Home Team Carolina Panthers gegen die Denver Broncos. Deswegen waren die Fans in beiden Carolinas (North & South) ganz aus dem Häuschen. Doch leider haben unsere Panthers mit 24:10 gegen die Broncos verloren ...

Nur kurz eine Vorstellung der beiden Teams: Die Denver Broncos sind seit vielen Jahren eines der ganz großen Football Teams und zur Zeit haben sie den Star Quarterback Peyton Manning (39 J.). Gegründet wurden die Denver Broncos 1960. Die Carolina Panthers gelten dagegen als ein eher unwichtiger scheinenendes Team. Sie spielen erst seit 1995 und der derzeitige Quarterback ist Cam Newton (26 J.). Die Denver Broncos haben es 8 Mal in den Super Bowl geschafft (davon 5 x verloren). Die Carolina Panthers haben es 2 Mal (2003 und 2016) in den Superbowl geschafft und beide Male verloren.

Die Carolina Panthers hatten diesen Herbst / Winter eine super gute Season. Sie hatten in der regulären Season 15 Spiele gewonnen und nur ein einziges verloren. Das war etwas, was in dieser Season kein einziges anderes Team geschafft hatte. Es war eine "awesome" Season, wie hier jeder sagt. Die Fans waren alle aus dem Häuschen. Die Panthers landeten damit im großen Finale, dem Super Bowl. Das ist eigentlich so vergleichbar, als würde Werder Bremen mal ganz vorne in der Bundesliga spielen.

Seit Tagen und Wochen liefen hier alle Leute in ihren Panthers-Jerseys herum. Überall sah man nur Panthers Fans - in allen Altersstufen, auch die Restaurantbedienung oder die Verkäuferin im Geschäft usw. Die letzten Tage vor dem Superbowl konnte man kaum noch irgendwo Panthers-Klamotten kaufen. Die waren überall so gut wie ausverkauft.

Dann kam am Sonntag der große Tag und wir waren leider diesmal die Verlierer. Das war natürlich erstmal eine große Enttäuschung. Die Denver Broncos mit ihrem Quarterback Peyton Manning wissen sicherlich auch noch sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn man verliert, denn im Superbowl in 2014 hatten sie haushoch mit 43:8 gegen die Seattle Seahawks verloren.

Die Fans der Panthers waren natürlich enttäuscht, aber die große Reaktion ist: "Wir hatten eine awesome Season und natürlich sind wir immer noch Panthers Fans und stehen voll zu ihnen." Die Mannschaft wurde mit vollen Ehren von den Fans in Charlotte zurück begrüßt. Es war eine großartige Leistung, daß sie es zum Superbowl geschafft hatten und wir hatten viel Spaß während der Season.

Am Sonntag schauten wir das Spiel von der heimischen Couch aus. Lady Gaga hatte die Nationalhymne gesungen - sehr beeindruckend übrigens und sie sah fast "normal" aus, lach.


Das Spiel wurde natürlich sehr oft unterbrochen und es gab die dollsten Werbespots. Ein 30-sekündiger Werbespot kostet tatsächlich ca. 5 Mio. Dollar!!! Jedes Jahr sind diese Werbespots immer besonders sehenswert.


Mit Popcorn und Spannung dabei:


Wichtig beim Super Bowl ist auch immer die Halftime Show. Dieses Jahr waren eingeladen: Coldplay, Beyonce und Bruno Mars. Wir waren begeistert:


Na dann, bis zum nächsten Super Bowl in 2017, lach...

6 Kommentare:

  1. Na, dann hatten ihr ja Grund zum Mitfiebern : )

    Wir haben immer nur in der Werbepause eine Stippvisite gemacht, aber den Anfang haben wir ganz gesehen, doch dann wollten die Kinder (also eigentlich Pia) lieber noch einen "Löwenzahn" gucken. Allerdings war der Superbowl gestern in der Schule offensichtlich das Thema.....Naja, und Lady Gaga wird halt auch älter, weniger Gaga mehr Lady ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber eindeutig entspannter, einen Super Bowl zu sehen, wenn nicht gerade das eigene Team da mitspielt, lach! Die vergangenen Jahre waren wir dabei so viel ruhiger ;-).

      Löschen
  2. Mussten viel an euch denken am Sonntag! Schade, dass es nicht gereicht hat fuer die Caroliners. Bruno Mars war mal wieder klasse. Habe es spaeter auf YouTube angesehen. Zur SuperBowl Zeit war Thomas the Train wichtiger! lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe erst gestutzt, wieso ihr zu der Uhrzeit mit dem Kleinen unterwegs wart! Hatte ganz vergessen die 3 Stunden, die ihr hinter uns seid :-).

      Löschen
  3. Ich glaube ja, das seine Arroganz Cam Newton ein wenig im Weg stand (besonders sein Verhalten waehrend der Pressekonferenz laesst doch noch zu wuenschen uebrig). Aber er ist sooo talentiert und ich bin sicher, er wird noch den ein oder anderen Super Bowl gewinnen.
    Lady Gaga fand ich auch klasse, aber einige der Werbungen waren schon ein wenig....sagen wir mal..... disturbing (ich sag nur "PuppyMonkeyBaby" - lol.
    Auf jedenfall kann man den Panthers zu einer wirklich super Saison gratulieren!
    However, ich freu mich das die Broncos den Super Bowl dieses Jahr gewonnen haben :)
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cam Newton hat heute zur Presse gesagt: "I am a sore loser. Who likes to lose?" Und da steht sein Team, sein Coach und die Carolina Fans hinter ihm. Ich kann ihn sehr gut verstehen. Ich weiß durch Ben, wie man sich manchmal fühlt, wenn er ein Fußballspiel verloren hat. Wenn man dann direkt eine Pressekonferenz halten muß, dann zeigt man schon mal Gefühl. Das Doofe war auch, daß Cam Newton die Pressekonferenz der Broncos die ganze Zeit mithören konnte, da die direkt nebenan war. Diese beiden Pressekonferenzen hätten an zwei entgegengesetzten Enden des Stadiums stattfinden sollen.

      Ich bin ein Fan von Cam Newton, das siehst du wahrscheinlich, lach. Er ist ein sehr toller junger Mann, der sich unheimlich für Kinder einsetzt - Kinder aus sozial schwachen Gebieten, Kinder mit Behinderungen, Kinder die an Krebs leiden usw. Bei dieser Pressekonferenz sah man einen niedergeschlagenen Cam, der gerade eine sehr peinliche Episode in seinem Leben hinter sich hatte und nun wird aus diesen wenigen Minuten, die er dort sprach, eine Schlußfolgerung gezogen und danach will man nun wissen, was für ein Charakter er ist.

      2010 verlor Peyton Manning im Super Bowl (damals noch mit den Indianapolis Colts) und zeigte "poor sportsmanship", als er das Feld sofort verließ ohne Hände zu schütteln mit der gegnerischen Mannschaft. Er wurde damals kaum kritisiert, im Gegenteil zu Cam Newton heute. Warum ist das so? Damals sagte man über Manning, daß dies nur zeigt, wie sehr er gewinnen wollte...

      Aber, wie du schon sagst, wir hatten eine super tolle Season mit den Carolina Panthers. Cam Newton ist ein Typ, der deutlich zeigt, wenn er sich freut und diesmal auch gezeigt hat, daß er eben niedergeschlagen ist. Die Fans mögen, daß er Gefühl zeigt und stehen voll hinter ihm. Wir warten schon auf den Anfang der nächsten Season ;-))))

      Löschen