Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Februar 2016

Nun doch keine Schule

Heute ist Presidents Day. Das ist einer dieser Feiertage, wo fast alle Leute ganz normal zur Arbeit gehen müssen, es sei denn sie arbeiten beim Government, beim County, bei der Bank, Führerscheinstelle oder ähnliches. Die Schulen haben natürlich auch geschlossen.

Nun hatten wir im Januar mal 3 Tage schulfrei wegen Schnee und da die Schulbehörde dieses Jahr nicht genug "possible snow days" in den Kalender eingebaut hatte, wurde unseren Kinder der heutige freie Presidents Day gestrichen. Dies sollte nun ein Make-up Day sein für den damaligen Snow Day. Jetzt ist es aber so, daß wir heute wieder "winter weather" haben und nun haben wir heute doch schulfrei.

Wir haben diesmal gar keinen Schnee bekommen. Es kam nur etwas Feuchtigkeit vom Himmel und da wir noch morgens um halb 10 Uhr immer noch MINUS 6° C hatten, blieb das als dünne Eisschicht auf der Straße liegen.

So sah das um halb 10 Uhr morgens draußen aus - habe nur aus dem Fenster fotografiert, denn das war mir zu kalt um hinauszugehen, bibber:


Das sieht vielleicht nicht schlimm aus, doch für unsere Region ist das schlimm. Die Straßen wurden in den letzten Tagen zwar auf dieses Wetter vorbereitet, in dem sie mit Salt Brine (=Salzsole) präpariert wurden, doch bei diesen extremen Temperaturen bringt das nichts. Die meisten Leute wissen dazu nicht, wie man bei diesen Straßenverhältnissen fahren muß und rasen in normaler Geschwindigkeit, da es gar nicht schlimm aussieht, lach! So gab es jede Menge Unfälle mit Blechschäden und sogar umgekippten Fahrzeugen.

Unser lokaler Wetter Channel schreibt auf Facebook:

"Numerous wrecks being reported in Burke and Catawba Counties... Please stay inside if you can. Roads are not wet, they are icy. Our best advice to you at this time is to stay home! Conditions will not improve for several hours as the very cold temps remain locked in…also precip rates will gradually increase as we go through the day."

Das mache ich mit meinen Kindern auch. Wir bleiben heute schön zu Hause im warmen Haus mit dem kuscheligen Kamin an. Später werde ich uns Crepes backen, die bei jedem Wetter gut schmecken ;-). Unsere Kinder genießen den faulen Tag. Bei Ben ging es heute morgen schon entspannt los mit frühstücken vor dem Computer:


Tamara liegt derweil noch im Bett. Dafür saß sie gestern Abend bis gegen 1 Uhr vor dem Computer und spielte Sims.

Helmuth dagegen ist natürlich zur Arbeit gefahren. Heute Morgen hatte er eigentlich erst einen Termin beim Hausarzt, doch nach einem Anruf dort stellten wir fest, daß die Praxis tatsächlich auch wegen dem Wetter heute geschlossen bleibt. Sachen gibt's...

Das Wetter ist hoffentlich nur eine Eintagesfliege, denn morgen erwarten uns schon 13° C und am Samstag sollen es sogar 20° C werden - so ist es im Winter in North Carolina, lach:

4 Kommentare:

  1. Süss -6 Grad zu kalt : )

    Ich glaube North Carolina hat Euch verweichlicht.....

    Wir hoffen mal wieder auf einen morgigen Schulausfall, wir hatten noch keinen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Menge an gefrierenden Regen hier reicht........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Andrea. Wir sind verweichlicht, lach. Wir sind die kalten Temperaturen einfach nicht mehr gewöhnt. Da geht es euch ganz anders im hohen Norden...

      Löschen
  2. Blitzeis auf der Straße ist nirgendwo lustig, gut, dass dann alle zu Hause bleiben. Über die zu kalten -6 Grad musste ich allerdings auch lachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach nicht über unsere -6° C *muß-jetzt-aber-selber-grinsen*. Wir haben es selten so kalt und wenn, dann "vergessen" wir wahrscheinlich, wie man sich warm anziehen muß, lach! Wir besitzen aber auch nicht viele wirklich warme, dicke Klamotten.

      Löschen