Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. Februar 2016

Ladies Lunch, Girls Night Out und Frühlingswetter

Am Donnerstag hatten wir ein Lunchtreffen mit den German Ladies. Das war wieder eins der Treffen, wo wir uns bei jemandem zu Hause trafen und jeder steuerte etwas Leckeres zum Buffet bei. Diesmal waren alle gekommen und ich fand, daß wir uns mal wieder ganz schön übertroffen hatten mit dem, was es zu essen gab.

Wir sprechen uns nie ab, wer was mitbringt und jedes Mal haben wir eine tolle Mischung. Diesmal war alles mögliche dabei: Gyrossuppe, Salat, frische Gemüseplatte mit Dip, türkische Blätterteigrollen mit Feta gefüllt, Chicken Casserole, herzhaft gefüllte Hörnchen, Gemüselasagne (= ich gemacht), Reisgemüse, Tzatziki, Kuchen, Torte, Red Velvet Cake usw.


Am Freitagabend war dann wieder GirlsNightOut angesagt. Wir vier Mädels vom früheren "Marina's" waren bei unserem Lieblingsitaliener "Da Vinci's". Diesmal hatten wir gleich mehrere besondere Anlässe zu feiern: zwei von den Mädels sind frisch verlobt und eine fängt einen neuen Job an.

Bei den Amerikanern ist das Thema "Verlobung" eine ganz große Sache. Es ist so wichtig, wie man seine Proposal / Heiratsantrag bekommt, wie der Ring aussieht usw. So war das das wichtigste Thema für den Hauptteil des Abends. Die berühmte Frage kam wohl bei beiden Mädels ganz überraschend und natürlich so wie man es aus den Movies kennt: ein schön vorbereitender Moment mit Kniefall usw. Die Jungs hatten es beide gut gemacht, lach.

Natürlich hatten wir auch wieder sehr gutes Essen und Cocktails. Wir teilten uns eine Vorspeise Calamaris und dann gibt es immer vom Haus warmes Brot, was man in einen Olive Oil Balsamic Vinegar Dip tunkt. Wie immer bei diesem Italiener, hat es uns sehr gut geschmeckt:


So dann hatten wir gestern also morgens noch Eisregen und deswegen keine Schule. Ben und Tamara haben am Morgen schön vor dem Computer und Xbox 360 faulenzt:



Schon am späteren Morgen besserte sich aber das Wetter bedeutend und ich machte einen Spaziergang durch unsere Neighborhood bei 14°C, strahlendem Sonnenschein und dem schönen Carolina Blue Sky. Es fühlte sich so richtig schön frühlingshaft an:




Wir haben auch einen schönen Walking Trail, der hinter den Häusern in ein kleines Wäldchen führt:



Unsere Kinder haben Glück gehabt, denn sie müssen diese beiden verpaßten Tage Schule nicht nachholen. Die Schulen hatten wohl irgendwelche "banked hours", die man dafür verwenden kann. Jetzt hoffen wir, daß das das letzte Aufbäumen des Winters war, denn der Groundhog hat uns doch dieses Jahr einen frühen Frühling prophezeit.

2 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach Frühling aus!! (ja, da schwingt tatsächlich Neid mit. So ein schöner blauer Himmel!)

    Und Gyrossuppe muss ich mal googlen, ich mag nämlich sehr gerne Suppen und die hört sich schon nur vom Namen her recht schmackhaft an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gyrossuppe war in D immer ein sehr großer Hit - vor allem auf Parties.

      Löschen