Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. Februar 2016

Mit Freunden essen gehen

Am Freitagabend waren wir mit Freunden zum Dinner verabredet. Marina, Inna, Alexis (= die Girls mit denen ich früher im Laden gearbeitet habe) und jeder hatte seinen Partner dabei. Inzwischen kennen wir auch die Männer sehr gut und wir verbringen gerne Zeit zusammen. Wir trafen uns um 7pm Downtown im Hickory Tap Room und hatten Glück, daß wir sofort einen Tisch bekamen. Der Tap Room ist eine Art Brauhaus und das Essen dort ist sehr lecker und sie haben dazu ganz passable Preise.



Wir hatten wieder mal einen richtig schönen Abend und saßen bis Mitternacht dort zusammen und sprachen über Gott und die Welt.

In letzter Zeit haben wir uns relativ oft getroffen. Das letzte Mal erst vor zwei Wochen, aber damals ohne unsere Männer. Es war eine reine GirlsNightOut. Wir waren damals auch im Hickory Tap Room. Alexis hatte leider abgesagt, da ihr in letzter Minute etwas dazwischen kam. Das Essen dort hatte uns so gut geschmeckt, daß wir nun mit unseren Männer auch hierhin kommen wollten. Damals:

Ganz links: Fried Cheesecake
Wenige Tage davor war ich noch mit drei Nachbarinnen frühstücken bei Bob Evans. Solche Treffen sind immer ganz interessant, da man jedes Mal irgendwelche Neuigkeiten von den lieben Nachbarn hört:


Mit den German Ladies haben wir uns im Januar auch getroffen. Es ging zum Lunch zum Buffet von Golden Corral (diesmal in Morganton). Wie ihr seht, dreht sich in den USA bei Treffen mit Freunden immer alles ums Essen. Zu Socializing gehört immer auch gutes Essen dazu ;-). So ist es hier, aber wer liebt es nicht, Essen zu gehen...

Einen Tag vor Heiligabend hatten wir uns mit den Mädels vom Laden plus unseren Männern getroffen. Es war unser Weihnachtstreffen und wir gingen deswegen in ein besonders feines Lokal in Hickory, ins Highland Avenue. Extra zur Feier des Tages hatten wir uns schick gemacht:


Das Essen war sehr gut, auch wenn die ein oder andere Portion etwas klein aussah (*lach*), aber so ist es nun mal in den feinen Restaurants. Das günstigste Hauptgericht auf der Karte startete bei $ 21.00 und ein Cocktail war $ 9.00. Helmuth und ich hatten uns auch jeweils eine Vorspeise und einen Nachtisch (Créme Brûlée) geteilt:


Das war ein feines Festessen in angenehmer Gesellschaft. Wir saßen lange zusammen und quatschten allerhand, während das Lokal immer leerer wurde. Dann kamen die Mädels auf die Idee, daß wir mal wieder ein Gruppenfoto machen sollten. Gesagt - getan:


Unsere Familie und alten Freunde sind alle so weit weg und wir sind froh, daß wir hier in unserer neuen Heimat auch viele soziale Kontakte knüpfen konnten. 5 Jahre sind wir nun hier...

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedda!
    Ich verfolge deinen Blog jetzt schon längere Zeit, dabei ist mir aufgefallen, dass in den USA sehr oft zum Essen in Restaurants, etc. gegangen wird. In Deutschland ist es ja eher untypisch, so viel Essen zu gehen. Liegt das an den USA oder bist du mit deiner Familie auch in Deutschland oft zum Essen gegangen?

    Du schreibst echt tolle Einträge!
    Grüße, Nathi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nathi, daß du dich zu Worte meldest. Das freut mich, daß dir meine Einträge gefallen ;-).

      Daß wir relativ oft essen gehen, liegt einfach am American Way of Life und irgendwie hat das auf uns abgefärbt, lach. Es gibt hier überall ein Überangebot an Restaurants und Fast Food Ketten, da die Nachfrage danach aber auch so groß ist. Viele Amerikaner gehen wirklich täglich essen.

      In D sind wir absolut nicht oft essen gegangen. Ein Grund war aber auch, daß es (meiner Meinung nach) teurer war, als es hier ist. Oft kann man hier Coupons benutzen und das auch in den Restaurants und nicht nur Fast Food. Wo man auch spart, ist z.B. wenn wir als Familie essen gehen, trinken wir eigentlich immer Wasser und das kostet hier nichts. Wenn man überlegt, daß man in D vielleicht so € 2.50 pro Getränk zahlt, sind das schon schnell € 10 mehr. Wenn man dann noch ein zweites Getränk haben möchte...

      Bei uns ist es meist so, daß ich unter der Woche jeden Abend ein frisches warmes Dinner koche und meist gehen wir schon mal an den Wochenenden essen. Unsere Dinner sind unser tägliches Familienritual. Da sitzen wir immer alle zusammen und unterhalten uns über unseren Tag.

      Löschen