Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Februar 2016

Und noch ein Tag frei...

Wie konnte es auch anders sein, lach... Gestern schon kam der automatische Anruf von der Schule, daß wir heute morgen einen 2-hour Delay hätten. Grund dafür war, daß wir in der Nacht noch Eisregen haben sollten, doch morgens sollte es hochgehen zu Plusgraden. Da hatte man also sicherheitshalber 2 Stunden später Schule eingeplant, damit bis dahin alles schön frei ist von Eisglätte.

Es kam dann doch anders als vorhergesagt und die Plusgrade ließen zu lange auf sich warten. Die Straßen hatten heute morgen noch zu viel Eis, was einfach nicht sicher ist für die Schulbusse und vor allem für die unerfahreren High Schooler, die schon selber zur Schule fahren. So kam heute morgen der Anruf der Schule um 6:15am mit der Nachricht, daß heute die Schulen geschlossen bleiben. Ich habe extra immer mein Phone in der Nacht auf stumm, damit wir nicht das ganze Haus aufwecken und der Anruf ging zur Mailbox.

Das Problem ist aber auch, daß nichts gegen die Straßenverhältnisse gemacht wird, sondern man wartet darauf, daß es "von alleine" weggeht.

Morgens um 7 Uhr hatten wir 0°C und gefühlt waren es Minus 3°C. Die Autos waren in Eis gepackt:


Helmuth fuhr natürlich wie immer zur Arbeit - viele Amerikaner in unserer Gegend bleiben bei solchen Straßenverhältnissen einfach zu Hause und das wird von den Arbeitgebern geduldet:


Schon 20 Minuten vor 8 kam die liebe Sonne heraus und die wird jetzt dafür sorgen, daß unsere Temperatur heute wie versprochen auf 12° C steigen wird:


Man kann vage erkennen, daß die Bäume in Eis gepackt sind:



Ben und Tamara haben sich heute morgen natürlich gefreut, daß sie nochmals einen freien Tag haben. Den werden sie wieder ausgiebig genießen. Gestern hatte ich ihnen die geliebten Crepes gebacken und eine Möhrensuppe zum Aufwärmen, mal sehen, was es heute so geben wird:

2 Kommentare:

  1. Eiszäpfchen an den Autos - das habe ich ja noch nie gesehen in NC. Es schaut echt richtig kalt aus bei Euch. Da bin ich ja gespannt was mein Sohn erzählt. Ob er wohl zur Arbeit gefahren ist??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Sohn wohnt ja - glaube ich - doch mehr Richtung Berge. Da sieht das Wetter vielleicht noch winterlicher aus?

      Löschen