Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. Februar 2016

Frühlingshaft

Noch vor einer Woche hatten unsere Kinder 3 Tage schulfrei wegen dem bisschen Schnee und am gestrigen Sonntag hatten wir frühlingshafte 19° C. Die guten Temperaturen trieben alle hinaus in die Natur. Wir entschieden uns für eine Wanderung auf unserem "Hausberg". Der Bakers Mountain Park liegt nur ca. 6.5 Meilen von uns entfernt und hat sehr schöne Wanderwege durch bewaldetes Gebiet.

Hier gibt es ca. 10 km Wanderwege durch den Wald, wobei es immer wieder rauf und runter geht - eine schöne Anstrengung. Wir kombinierten verschiedene Wege und wanderten mal wieder hoch zum Aussichtspunkt.


Oben auf dem Bakers Mountain gibt es eine Observation Platform, von wo man einen guten Blick auf Hickory und Umgebung hat:


Der Berg ist 1780 feet hoch, was ca. 543 m entspricht. Dieses ist der höchste Punkt in unserem Catawba County. Ganz hinten in der Ferne kann man die Blue Ridge Mountains erkennen:


Wir machten hier eine Pause und aßen ein paar mitgebrachte Snacks:


Wir Eltern genießen die gemeinsame Zeit mit unseren Kids bei solchen Ausflügen sehr. Wir sind so froh, daß sie immer noch mit uns mitgehen:


Das war am Sonntag. Dann am Samstag war es mit 13° C auch schon angenehm. Ben hatte vormittags noch Indoor Soccer, wo wir alle dabei waren. Es war ein gutes Spiel, was sie dann mit 4:4 unentschieden gespielt haben. Ben sieht man ganz rechts auf dem Foto. Sein Team besteht aus 11- und 12-jährigen Jungen und Mädchen und da Ben für sein Alter so groß ist, sieht er mal wieder aus, als wäre er schon zu alt für diese Gruppe (rotes Team):


Und ein kleines Video:


Direkt vom Fußball fuhren wir zum Mittagessen zum Longhorn Steakhouse. Unsere Kinder haben letzte Woche ihre Zeugnisse bekommen und beide haben nur A's, deswegen wollten wir das mit einem Restaurantbesuch feiern. Ben hat diesmal einen Notendurchschnitt von 97,8 (%) und Tamara hat 98,3 (%) - wir sind mehr als zufrieden damit ;-).


Nach dem Essen ging es nach Hause, wo Helmuth und Ben eine Stange am Trampolin repariert haben. Diese war schon seit dem letzten "Flug" des Trampolins in Nachbars Garten etwas angebrochen und nun ganz durchgebrochen:


Und am Sonntagabend hatten die Männer ihren Skatabend bei uns und dafür gab es wie immer auch etwas zum snacken für sie:

7 Kommentare:

  1. Wir haben es heute auch verhältnismässig warm (8 Grad) aber irgendwie hätte ich jetzt doch noch gerne mal 'ne Runde Schnee : )

    Herzlichen Glückwunsch zu den guten Noten!

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation an Ben und Tamara, zu den guten Leistungen in der Schule.

    Da habt ihr wohl alles richtig gemacht, wenn die Kinder noch gerne mit euch mitgehen. Ich kenne das ja auch und genieße es sehr!
    Das Essen im Steakhouse schaut lecker aus.......besonders der Salat .....ist das eine ein Cesar Salat? :-)

    Temperaturmäßig kannst uns derzeit nicht neidisch machen *lach*..... wir haben keine Heizung an und es ist wie im Frühling.

    Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Ja, der Salat in ein Caesar Salad, den mag ich besonders gerne.

      Komisch, daß es auch bei euch in Ö so frühlingshaft ist. Besonders wegen der Touristen wäre es sicherlich wünschenswert, wenn es noch ausreichend Schnee gäbe. Aber vielleicht ist es ja oben in den Bergen so und nur bei euch milder :-).

      Löschen
  3. Super Noten/Leistungen - herzlichen Glückwunsch an Ben und Tamara.
    Der Bakers Mountain Park ist wirklich schön, haben auch Wanderungen dort im Dezember gemacht. Hat Spaß gemacht und die Aussicht ist toll. Das Longhorn ist ein super Restaurant, es ist zwar etwas teuer, aber dafür unheimlich lecker. Wir gehen auch immer wieder gerne dort hin. Ich bin froh, auch bei uns haben frühlingshafte Temperaturen Einzug gehalten und der Schnee ist komplett weg. Aber ich traue dem Frieden bei uns in Bayern noch nicht wirklich, da kommt bestimmt noch was nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Das ist ja ein Ding, daß ihr im Dezember auf dem Bakers Mountain gewesen seid!!

      Löschen
    2. Ja, das ist ein Ding! Uns hat es sogar durch Zufall 2 x nach Hickory verschlagen. War interessant! Ich fand es traurig als wir an "Marinas Exladen" (das Schild hing ja noch) vorbeifuhren; da fielen mir dann gleich wieder Deine Berichte ein. Dass wir nach Hickory kamen war purer Zufall, da das eigentlich nicht unsere Ecke ist.

      Löschen