Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Oktober 2019

Ben in Washington D.C.

Wenige Tage bevor das neue Schuljahr für Ben anfing, durfte er nochmals richtig Fun haben. Es ging für ihn mit der Schule nach Washington D.C.

Am 07. August ging es los für 4 Tage nach Washington D.C. Ben ist schon am frühen Morgen bereit für ein Abenteuer:


Der Himmel bei Sonnenaufgang sah vielversprechend aus:


Treffpunkt war der grosse Parkplatz vom College, auf dessen Gelände sich auch Ben's Schule befindet.  Wenn man 16 ist, dann soll die Mama gleich beim Auto bleiben und bloss nicht weiter folgen, lach:


Die Jungs haben sich sicherlich gefreut, dass wir Eltern ihnen diese Reise ermöglicht haben 😊:




Der Bus mitsamt Reiseführung wurde bei einem Unternehmen aus unserer Gegend gebucht:



Und da fahren sie los:


Ben sitzt auf diesem Foto im Bus neben seinem Freund Jacob, den er schon seit der Grundschule kennt. Die Beiden und ein dritter Freund haben sich in D.C. ein Dreibettzimmer geteilt. Die Bustruppe sieht schon mal nach Fun aus:


Viel Spass euch allen...

So, jetzt waren Helmuth und ich für ein paar Tage "ganz alleine', da nun auch unser zweites Kind ausgeflogen war 😔. Wir haben aber nicht Trübsal geblasen, lach. Als Helmuth abends von der Arbeit heimkam, sind wir noch nach Hickory gefahren, um ein Frozen Yogurt zu essen. Bei Tutti Frutti gibt es immer mittwochs das Angebot, dass man ein Hörnchen Eis kauft und das zweite ist free und man darf sich die so voll beladen, wie man möchte 😜:


Danach waren wir im Petsmart, da wir Hundefutter für Charlie brauchten. Wir kaufen immer die gleiche Marke Hundefutter, aber immer mal wieder andere Geschmäcker.

Diesmal hatten wir mal wieder eine Super Deal gemacht: Wir hatten einen $ 5 off Coupon, den wir benutzten wollten. Der grosse Sack (fast 16 kg) war gerade im Angebot. Normalerweise kostet er $ 51.99, ich glaube er sollte jetzt um die 35 kosten. Der Beutel sah aus, als ob man oben ein Stück abgerissen hätte (danach kam aber immer noch ein Ziplog Verschluss). An der Kasse habe ich darauf hingewiesen und da dies der letzte Sack war, bot der Manager (der zufällig bei der Kasse stand) uns den Sack zu einem Superpreis an.

So kam es, dass wir inklusive Tax nur ca. $ 19 bezahlten 👍:


Auf der Heimfahrt machte ich dieses Foto vom Abendhimmel:

9 Kommentare:

  1. Die Abnabelung nimmt ja keine Ende bei Dir. Wann geht es denn ins College, oder kann Ben gleich zur Universität?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit haben wir noch knapp 2 Jahre Zeit ;-). Ben ist zur Zeit gerade ein Junior, d.h. in der 11. Klasse.

      Ben ist zur Zeit schon im (Community) College bei uns in Hickory. Seine Schule / Early College kombiniert High School und College. Ziel ist, dass er in zwei Jahren sowohl sein High School Diploma erreicht als auch sein Associate Degree (das gibt es sonst nach 2 Jahren Studium). Er hat zur Zeit jedes Semester nur eine High School Class in seinem Schulgebäude und der Rest sind College Klassen am Community College zusammen mit "normalen" Studenten ;-).

      Das Schulsystem in den USA ist so, dass man nach dem Abschluss der High School sowohl zum College gehen könnte als auch zur Universität. Man wählt das selber. Colleges sind gewöhnlich günstiger als Unis und es bietet sich finanziell sehr an, wenn man die ersten beiden Jahre an einem Community College macht und dort seinen Associate Degree macht, Wenn man dann zu einer State University geht, dann werden die Credits alle anerkannt und man kann dort nochmals 2 Jahre machen, um seinen Bachelor zu erreichen.

      An Colleges kann man nur 2-years-degrees erreichen, während die Universitäten 4-years-universities sind. Die Grundkurse, die man in den ersten 2 Jahren macht, sind bei beiden gleich, so dass man sie auch am Community College machen könnte, um Geld zu sparen. Studieren in den USA ist teuer...

      Löschen
    2. Dann schicke ihn nach Kanada, da ist es billiger 😉
      Allerdings auch teuer, wenn man es mit Deutschland vergleicht....

      Löschen
  2. Und was machen Ben und die anderen Jugendlichen in D.C? Einfach Urlaub oder gab es einen bestimmten Grund für diese Reise? Ich lese hier so gerne mit, obwohl ich euch ja eigentlich gar nicht kenne! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du gerne hier mitliest ;-)! Ich lese auch einige Blogs schon viele Jahre und dann hat man schon mal den Eindruck, dass man die Leute "kennt", da man so viel aus ihrem Leben erfährt.

      Die Fahrt nach Washington D.C. war ein Schulausflug, der angeboten wurde für die Schüler der letzten beiden Schuljahre der High School. Also alles just for fun ;-)

      Löschen
  3. Ja, das kenne ich... und bloß keine Umarmungen, wenn das jemand sehen könnte, das ist ja so peinlich :) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte, lach! Bloß keine Umarmungen zum Abschied ;-)!!!

      Löschen
  4. Mit dem Riesensack Hunderfutter kommt ihr fuer den kleinen Hund sicher ein ganzes Jahr aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht vielleicht so aus, lach! Aber wir hatten schon mal so einen grossen Sack und der hat ca. 1/2 Jahr gehalten. Wir bewahren das Hundefutter in einer guten Dose auf und da es ja normales Trockenfutter ist, scheint das kein Problem zu sein. Der gute Deutsche spart halt, wo es geht, lach!

      Löschen