Und dann ging es los für uns. Über den Hwy. 321 ging es Richtung Blowing Rock, um kurz nach dem Bergstädtchen auf den Blue Ridge Parkway drauf zu fahren.
Die Fahrt bis Blowing Rock dauert knapp eine Stunde. Wie meistens haben wir dort kurz an den Tanger Outlets angehalten, um die Waschräume zu besuchen. Ein paar Verkaufsstände machten uns neugierig:
Hier haben wir uns je einen Hot Dog gekauft und einen Beutel Kettle Corn für später:
Dann ging es weiter ein kurzes Stück aus der Stadt hinaus und auf den Blue Ridge Parkway. Wir fahren ihn meistens ab hier Richtung Süden, da es unserer Meinung nach mehr interessante Plätze dort zu sehen gibt. Diesmal fuhren wir aber Richtung Norden, um auch diese Seite mal wieder zu besuchen:
Wir hielten an einigen Aussichtspunkten an, wo es immer kleine Parkbuchten gibt, um die Aussicht zu bewundern:
Wir parkten am Cascades Trail, um zu den Cascade Falls zu wandern:
Es ist ein relativ einfacher Wanderweg bzw. Rundweg von 1,2 Meilen (= 1,9 km) zum Wasserfall:
Es gibt auf dem Wanderweg zwei Overlooks zu den Cascades. Erst hat man einen Blick nur auf den oberen Teil des Wasserfalls:
Wenn man vom oberen Overlook nach unten schaut:
Und dann geht man den Trail ein Stück weiter hinunter zum zweiten Overlook und hat nochmals den Blick auf ein anderes Teilstück von den Cascades:
Dies ist eigentlich nur das Mittelstück des Wasserfalles. Man kann nicht weiter wandern. Es gibt Warnungen, dass man nicht über die Absperrungen weiter gehen soll, denn es sind hier schon Leute gestorben. Die Cascade Falls (oder auch nur Cascades genannt) sind 150 feet (fast 46 m) hoch.
Und dann machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Parkplatz:
Weiter ging die Fahrt auf dem Blue Ridge Parkway Richtung Norden und wir hielten am Lump Overlook an:
Wir haben uns gemütlich hingesetzt und etwas getrunken und dabei mit Tamara telefoniert 😊:
Wir sind dann vom Blue Ridge Parkway herunter gefahren. Wir fuhren nach Wilkesboro, wo wir Lunch essen wollten:
Wir sind dann ein kurzes Stück weiter gefahren, um die Moravian Falls zu sehen. Dieser Wasserfall befindet sich an einer kleinen Strasse, aber auf Privatbesitz. Man muss deswegen den Besitzer fragen, ob man das Land betreten darf. Das Grundstück mit dem Wasserfall gehört dem Eigentümer von einem Campingplatz und man muss bei denen im Office Bescheid sagen und sie lassen einen drauf. Das haben wir auch gemacht und dann konnten wir näher gehen:
Ausser uns war nur ein anderes Pärchen da und wir konnten ungestört Fotos machen:
Von hier aus fuhren wir dann weiter nach Hause. Abends sind wir dann mal wieder nach Downtown Hickory gefahren, wo man immer relaxed den Abend verbringen kann:
Wir haben uns am Union Square hingesetzt und der Live Band gelauscht:
In diesem Licht sieht es hier immer besonders nett aus, finde ich. Downtown Hickory hat sich in den letzten Jahren sehr gemacht 👍.