Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. Juli 2020

Der erste Tag mit zwei Hunden

Wir haben zur Zeit zwei Hunde. Als wir am 13. Juni spät abends von Tamara zurück kamen, haben wir auch ihren kleinen Chihuahua Pablo mitgebracht und er wird nun für eine Weile bei uns bleiben. Für Pablo ist es keine sehr grosse Umstellung, denn er hat früher hier gelebt.


Am Sonntag (14. Juni) starteten wir den Morgen mit einem Spaziergang mit Pablo und Charlie durch unsere Neighborhood. Die Beiden gehen richtig gut zusammen:




Helmuth und ich waren später bei Ross shoppen. Wir hatten viel Spass, ein paar neue Sachen für Pablo auszusuchen, bzw. die Wasserflasche, ausklappbarer Trinknapf und Halsbänder auf dem unteren Foto sind für beide Hunde. Pablo schien aber gleich zu wissen, dass dieses Bettchen seins ist:


Beim Nachmittagsspaziergang war es heiss und schattige Plätze wurden gerne zum Pausieren genutzt:


Dementsprechend erledigt waren die Beiden nach dem Spaziergang:



Ein bisschen Gartenarbeit, die auch an einem Sonntag erledigt werden kann:


Helmuth und ich sind dann zum Mexikaner für ein spätes Lunch gefahren:





Die Portionen waren wieder sehr gross und wir hatten noch reichlich essen in der To-Go-Box, vorüber Ben sich später freute:


Später haben wir noch eine grosse Spazierrunde durch und um Downtown Hickory herum gemacht:





Zum Schluss noch ein bisschen in den Schaukelstühlen am Union Square relaxed:


Ich habe Pablo's Häuschen eingerichtet mit dem neuen Bett und seiner (alten) Decke und er hat sich sofort pudelwohl darin gefühlt:



Pablo schläft in seinem Häuschen in Tamara's altem Zimmer und findet das super. Charlie dagegen schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Häuschen. Pablo schnarcht schon mal, da bin ich froh, dass er sich drüben im Zimmer wohlfühlt. Ein Hund im Schlafzimmer reicht mir, lach!

6 Kommentare:

  1. Super, dass die beiden Tiere sich verstehen! Wir haben seit 2 Wochen auch zuwachs, allerdings eine Katze. Noch kommen die beiden nicht wirklich miteinander klar - also der Hund ist super-freudig erregt, wenn sie die Katze sieht aber die Katze hat gar keine Lust sich anzufreunden. Terror pur. Hoffentlich, gewoehnen sich die Viecher bald aneinander!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hund und Katz! Eine Katze würde bei Charlie gar nicht gehen. Da muss es wohl irgendeine Vorgeschichte in seinem Leben geben, denn er wird fuchsteufelswild, wenn er eine sieht 😳.

      Löschen
  2. Wir hatten auch mal eine Katze, die gern fröhlich vor sich hin schnarchte. Wenn wir sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt hätten, hätte sie randaliert. Daher schlafe ich auch heute (ohne Katze) immer noch mit Ohrstöpseln. Schön, dass Pablo da so unkompliziert ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stell mir das schwierig und unbequem vor, immer Ohrenstöpsel zu tragen.

      Löschen
    2. Das dachte ich vor 20 Jahren auch noch :) Ist alles Gewöhnungssache, heute schlafe ich mit Ohrstöpseln deutlich besser.

      Löschen
    3. Aber hört man dann noch den Wecker 😉?

      Löschen