Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Juli 2020

Freitagabend am Union Square

Am Freitagabend des 19. Juni starteten wir an einem unserer neuen Lieblingsplätze in das Wochenende. Wir sind sehr begeistert über das Ergebnis vom Umbau im letzten Jahr in Downtown Hickory und besonders am Union Square. Seit einer Weile sind wir hier immer öfters anzutreffen:


Es sind ganz viele Tische und Sitzmöglichkeiten geschaffen worden und die wurden von den Einwohnern von Hickory sehr gut aufgenommen, wie wir immer wieder feststellen. Gerade jetzt in Zeiten von Social Distancing ist es eine ganz tolle Sache, dass man auf diese Art unter die Leute kommt, aber man kann immer noch sehr gut den nötigen Abstand halten:



Hier ist Freitagabend und Samstagabend immer gut was los. Es gibt dann Live Musik draussen vor zwei Lokalen (an entgegengesetzten Enden des Platzes). Man kann sich einen Tisch aussuchen auf dem Platz und die Musik geniessen, Leute beobachten 😁 und den Sonnenuntergang geniessen:


Man sieht viele Leute hierhin kommen, die neuen Tische werden sehr gut angenommen. Die Leute bringen sich etwas in der eigenen Kühlbox mit, oder holen sich Essen aus einem der umliegenden Restaurants oder bringen sich To-Go Essen von woanders mit.






Ich hatte uns telefonisch eine Pizza von der Olde Hickory Station (auch am Platz) bestellt und Helmuth ging und holte sie ab. Getränke hatten wir selber in der Kühlbox mitgebracht und er brachte sich noch eine Flasche Hofbräu Original mit:


So haben wir gemütlich gegessen und der Musik beim Hickory Wine Shoppe zugehört:





Dies ist eine sehr schöne und entspannte Art, um das Wochenende zu starten, wie wir finden 👍!

4 Kommentare:

  1. Solche Plaetze lieben wir auch! Schoen, das es so gut angenommen wird !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine richtig gute Sache, was sie dort gemacht haben 😊.

      Löschen
    2. Wenn man Innenstädte attraktiv gestaltet und etwas bietet, dann kommen auch Leute. Das sieht bei Euch sehr schön aus, und die Menschen nehmen das Angebot an.
      Bei uns sterben die Innenstädte dagegen mehr und mehr aus. Dauert wahrscheinlich die üblichen 10 Jahre, bis wir von den USA gelernt haben ;)

      Löschen
    3. Das ist sehr schade, aber diese Dinge kosten meist viel Geld und sicherlich sieht man es jetzt noch nicht ein, dass es sich lohnen würde.

      Bei uns wird noch weiter gebaut. Es wird ein Citywalk gemacht, der dann mit einem Riverwalk verbunden werden soll bis an den Lake Hickory. Wir freuen uns darauf. Dieser Trail ist dann für Fußgänger und für Fahrräder.

      Löschen