Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Juli 2020

Die letzten Tage im Juni

Wir hatten in der letzten Juniwoche Fahrradhelme für Helmuth und Ben gekauft. Sie planen, demnächst auch Mountain Trails mit den Bikes zu fahren und da braucht man Helme. Ben war nicht mit beim Einkaufen und hat den Helm zu Hause gleich anprobiert und für gut befunden:



Charlie und Pablo haben sich gut aneinander gewöhnt und freuen sich, wenn wir zusammen spazieren gehen:




Jetzt im Sommer sind sie noch schneller geschafft nach der Runde, denn die Hitze macht sie müde und es wird danach schön relaxed:







Da war ich gerade mit Robin und Donna und den Hunden unterwegs:




Immer wieder werden Pausen gemacht im Schatten im kühlen Gras:


Auf dem unteren Foto sieht man, wie geschafft Pablo war, dass er in so einer Position einschlief 😜:



Ich hatte ein schnelles Foto von Ben erhascht, als er gerade seine Runde spazieren gehen wollte:



Und unser Gemüsegarten macht sich auch dieses Jahr wieder sehr gut:



Die Gurken finden wir besonders lecker. Die Samen sind aus D und die habe ich mir letztes Jahr mit der Post zugeschickt, als ich in Deutschland war. Ich glaube, man darf keine Samen im Koffer mitbringen und da habe ich es mit dem Postweg versucht und es ist gut gegangen.


Und der hungrige Teenager wurde auch in dieser Woche gut versorgt 😁:

2 Kommentare:

  1. Wow, da hast Du aber Glück gehabt mit den Gurkensamen. Ich bin mir relativ sicher, dass man Saatgut allgemein nicht einfach so einführen darf, zum Schutz der einheimischen Arten. Ich habe inzwischen auch die ersten Gurken geerntet und stimme Dir zu... aus dem eigenen Garten schmeckt viel besser als gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe damit gerechnet, dass die Samen auf dem Postweg eventuell zurückgehalten werden. Ich wollte nur auf gar keinen Fall Probleme bei meiner Einreise hier haben 😁.

      Ich hab gesehen, dass die Samen, die man bei Amazon bestellen kann, oft auch aus dem Ausland kommen. Petersilienwurzel zum Beispiel aus der Ukraine.

      Löschen