Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 31. Juli 2022

Ein Wochenende Anfang Mai

Wir alle freuen uns immer auf's Wochenende und geniessen es. So fing auch das Wochenende an diesem Freitagabend, dem 6. Mai an.  

Nach der Arbeit schnell frisch machen und wir stürzen uns ins Vergnügen Wochenende:

Wir sind nach Downtown Hickory gefahren, wo es ein free Summer Concert gab. Wir hatten unsere Campingstühle mit wie viele andere Besucher auch und lauschten der Musik unter freiem Himmel:

Wir sind dann zum Dinner zu einem Pub gefahren, dem 13 Twenty Hickory Pub:



Am Samstagmorgen waren wir im Baumarkt, wir wollten ein paar Blumen kaufen:



Wir hatten einige Blumentöpfe gefunden und die meisten davon waren ein richtig guter Deal. Lowe's hat eine Ecke in der Blumenabteilung, wo sie Blumentöpfe verkaufen, die mehr oder weniger "vertrocknet / tot" sind. Wir hatten einige gefunden, die uns interessierten, die aber nicht wirklich kaputt waren und haben sie gekauft. Nach einmal gut giessen zu Hause schauten diese Blumen alle wieder richtig gut aus:



Die Blumen waren alle für draussen rund um's Haus herum gedacht:



Nachmittags war ich dann arbeiten und Ben war auch dabei. Er arbeitet bereits seit Oktober neben seinem Studium auch bei uns im Conference Center. Ich habe ihn beim Salat machen fotografiert:


Und Helmuth schickte uns zwischendurch ein Foto im Family Chat von einem Oldtimer Treffen, wo er war:


Am Sonntag war dann Muttertag, dazu schreibe ich noch einen extra Bericht.

Donnerstag, 28. Juli 2022

Kings Mountain Getaway Trail mit Jackie

Am 5. Mai (ein Donnerstag) haben Jackie und ich wieder einen schönen Tagesausflug gemacht. Diesmal sind wir etwas südlich von uns nach Kings Mountain gefahren. 


Wir wollten diesen für uns neuen Trail erkunden, der gerne zum Wandern und Fahrradfahren genutzt wird Kings Mountain Getaway Trail:










Wir hatten wieder einen Riesenspass zusammen:




Wir sind danach nach Shelby gefahren, ein nahegelegenes Städtchen, wo wir ein frühes Dinner essen wollten. Jackie kannte hier ein italienisch/griechisches Restaurant, das unser Ziel war - das Toscanos Bistro:




Nach dem Essen sind wir noch durch Uptown Shelby spaziert und haben viele interessante Ecken entdeckt:



Ein wirklich nettes Städtchen. Ich kannte Shelby nur von früheren Besuchen, als es hier einen Lidl gab, der aber leider wieder geschlossen hat. Diesen Teil von Shelby / Uptown Shelby kannte ich noch überhaupt nicht und ich war begeistert, wie nett es hier war.










Wir besuchten ein paar von den kleinen, süßen Läden:




Wir holten uns ein Eis bei Uptown Sweets & Treats:





Wieder zu Hause bin ich abends mit Ben nach Hickory gefahren. Er hatte nach einem Sub zum Dinner gefragt. Ich hatte noch keinen Hunger nach dem guten Essen in Shelby. Ben wählte Firehouse Subs: