Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. Juli 2022

Wanderung zu den Linville Falls

Am 24. April haben Helmuth und ich einen Ausflug zum Blue Ridge Parkway gemacht. Der Blue Ridge Parway gehört zu unserer Lieblingsausflugszielen, wo man so viele verschiedene Möglichkeiten an. Wir sind in knapp einer Stunde auf dem Parkway und dort hat man sehr viele Wandermöglichkeiten.

Unser erster kurzer Stop war wie meistens in den Tanger Outlets in Blowing Rock: 

Nach dieser kurzen Pause ging es dann hinter Blowing Rock auf den Blue Ridge Parkway. Der nächste Halt war beim Price Lake:





Unser eigentliches Ziel des Tages war der Hiking Trail bei den wunderschönen Linville Falls.








Die Linville Falls bestehen aus mehreren Etappen und so wie man die verschiedenen Wanderwege immer höher wandert, hat man immer wieder einen neuen Blick darauf aus einem anderen Blickwinkel:



Es ist ein netter Wanderweg, nicht zu anstrengend und sehr lohnenswert:


Wir sind danach nach Boone gefahren, da wir dort gerne etwas essen wollten. Wir sind in die Brauerei "Lost Province Brewing Co. " und wie das in den USA oft üblich ist, muss man auf einen Tisch warten, da gerade nichts frei war. Bei diesem Restaurant war es so, dass man seine Telefonnummer hinterlässt und dann bekommt man von einem automatischen System einen Text, sobald man aufgerückt ist in der Warteliste. Solange haben wir dann einen Spaziergang durch Downtown Boone gemacht:


Es hat nicht lange gedauert und der Text von der Brauerei kam. Wir wollten eigentlich gerne draussen sitzen, aber da war leider nichts zu haben, also "mussten" wir drinnen sitzen.

Wir haben uns als Vorspeise eine grosse Brezel mit Biersenf und Marinara Sauce geteilt:


Und als Hauptgericht haben wir uns eine leckere Steinofenpizza geteilt:


Lecker war es mal wieder. Wir waren hier schon davor ein paar Mal gewesen und wussten, wie gut die Pizza hier ist.


Wir machten uns langsam auf den Heimweg und hielten wieder in der Tanger Outlet Mall an, wo wir uns bei Kilwin's ein Eis holten:



Das war mal wieder ein schöner Sonntagsausflug...

4 Kommentare:

  1. In der Tat, ein wunderschöner Sonntagsausflug!

    Jetzt gibt es schon seit fast drei Wochen keinen Eintrag mehr im Blog. Ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht und Ihr "nur" im Urlaub seid und tolle Erlebnisse habt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claus, dass ist aber nett, dass du dir Sorgen um uns gemacht hast, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.

      Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber ich hatte einfach nicht genug Zeit.

      Erst waren wir gegen Ende Juni eine Woche im Urlaub, dann ein paar Tage zu Hause, dann nochmals ein Kurztrip über den 4th of July, dann wieder paar Tage hier, in denen ich sehr viel gearbeitet habe und dann hatten wir Besuch aus D.

      Die deutschen Freunde sind gestern abgereist und ich habe heute endlich den Blogpost fertig gemacht, den ich bereits vor Wochen angefangen hatte.

      Jetzt geht es hoffentlich wieder flüssiger beim Blogschreiben bei mir😃.

      Löschen
    2. Mir fällt ein Stein vom Herzen! Schön, dass es Euch gut geht! Und Besuch aus Deutschland nach so langer Zeit ist doch auch mal wieder eine tolle Sache! :)

      Löschen
    3. Danke nochmals, dass du an uns gedacht hast. Und oh ja, unsere deutschen Freunde haben uns eine große Freude gemacht, dass sie ihre Rundreise für ein paar Tage bei uns unterbrachen. Wir hatten viel Spaß, ihnen hier dies und das zu zeigen.

      Löschen