Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. Januar 2016

Unser Weihnachtsfest 2015

Bevor ich von unserem Urlaub in Florida berichte, muß ich noch von unserem Weihnachtsfest erzählen. Dieses Mal haben wir ganz auf deutsche Art am Heiligabend Bescherung gehabt, da wir am 25. Dezember morgens in Urlaub gefahren sind. Sonst haben wir in den letzten Jahren immer am 25. morgens Geschenke ausgepackt.

An Heiligabend gehen wir gerne zum Christmas Eve Service in eine nahegelene (moderne) Kirche. Dort findet der Gottesdienst in einem Saal statt. Auf der Bühne stehen Musiker und der Gesang hört sich wie bei einem Musik Konzert an. Es werden zwar die bekannten christlichen Lieder gesungen, aber in einer modernen Art.

Am Christmas Eve haben sie in dieser Kirche vier Mal Gottesdienst und wir gingen direkt zu der frühesten Session um 3pm.


Hier ein kleines Video, daß man einen Eindruck bekommt, wie sich das dort anhört:


Zum Ende des Gottesdienstes wurden die Kerzen angezündet, die wir am Eingang bekommen hatten und die Flamme von Besucher zu Besucher weitergegeben. Das hatte ich ganz kurz auch gefilmt und dann leider das Cell Phone gedreht, so daß man das Ende des Videos seitlich sieht, haha:


Nach dem Gottesdienst ging es nach Hause, wo wir dann Bescherung hatten. Unsere Kinder sind nicht mehr klein, aber darauf freuten sie sich wie immer ganz besonders. Den Weihnachtsbaum haben übrigens Tamara und  Ben alleine geschmückt, ich lass ihnen da völlig freie Hand. Hier hängen viele noch von ihnen selbstgebastelten Sachen (als sie noch teilweise ganz klein waren) und andere Dinge mir großem Erinnerungswert - auch auf das Lametta wollen sie nicht verzichten, lach. Hier ein paar Fotos vom Abend:






Ein Geschenk nach dem anderen wurde freudig geöffnet:


Ein Golden Snitch aus den Harry Potter Movies (hier als Halskette mit Uhr in der Kugel drinnen)
Minecraft für die Xbox 360

Ein Slytherin T-Shirt (Harry Potter Movies)
Das neueste Buch aus der "Diary of a Wimpy Kid"-Series


Darüber hatte sich Tamara besonders gefreut: Ein "Sherlock Holmes"-Malbuch für Erwachsene:




Danach wurden noch die Stockings geleert:




Tamara und Ben hatten noch zwei gemeinsame Geschenke: erstens einen DVD-Player mit 2 Bildschirmen für das Auto und zweitens einen Tag in den Universal Studios in Orlando, Florida. Das war auch der Hauptgrund für unsere Reise nach Florida, doch haben wir daraus eine schöne Rundreise durch Florida gemacht.

Ich wurde von meiner Familie auch lieb beschenkt:


Helmuth ging natürlich auch nicht leer aus. Er bekam eine schöne Armbanduhr und ein paar DVDs von seiner Lieblingsserie "Big Bang Theorie".

Und schon war es wieder leer unter dem Baum, denn alle Geschenke waren ausgepackt:


Danach machten wir es uns am großen Eßtisch gemütlich, wo wir alles für unser traditionelles Raclette vorbereitet hatten:







Später am Abend haben wir noch ein paar Familienfotos (teilweise mit Selbstauslöser) zur Erinnerung gemacht:






Das war schon unsere Heiligabend 2015. Am nächsten Morgen machten wir uns gemütlich auf den Weg nach Florida...

4 Kommentare:

  1. Wir hatten auch Raclette : )

    Ihr habt sogar noch Lametta am Baum, wusste gar nicht, dass das noch verkauft wird ; ) Das schlimmste ist nur das Einsammeln des Lamettas....ich mag auch am liebsten Bäume mit Erinnerungsstücken!

    Noch ein Frohes Neues!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lametta besitzen wir bestimmt schon fast 20 Jahre, lach!! Das wird jedes Jahr wieder schön eingesammelt und im nächsten Jahr wiederverwendet. Wegen mir könnte man das Lametta ein Jahr auch mal weglassen, aber unsere Kinder mögen es so gerne ;-).

      Euch auch noch ein frohes Neues Jahr 2016.

      Löschen
  2. Wow, das Christkind war ja sehr fleißig bei Euch - so viele Päckchen unter dem schönen Weihnachtsbaum. Ich mag Deine Stockinghalter, die sind wunderschön.
    Auch wir waren zum Christmas Eve Service in einer kleinen wunderschönen Kirche in Mount Airy (wir sind katholisch). Wir haben uns da sehr wohlgefühlt und haben die Messe sehr genossen, besonders das Singen, die ich für mein Leben gerne Christmas Carols singe. Im Anschluss hatten wir dann im Haus meines Sohnes ein tolles Festessen, und ganz traditionell amerikanisch haben wir dann am 25.12. vormittags unsere Geschenke ausgepackt (noch im Pyjama, hihihi...).
    Ihr habt Euch richtig toll rausgeputzt für das Weihnachtsfest.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und Gesundheit für 2016.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabriele. Dir auch ein sehr gutes Neues Jahr 2016.

      Die Stockinghalter habe ich vor Jahren bei Target gekauft und liebe sie.

      Mt. Airy - wenn ich den Namen höre, dann denke ich immer an Andy Griffith. Er ist in Mt. Airy geboren. Er ist der Schauspieler, den ich als "Matlock" super gerne gesehen habe. Auf Netflix ist "The Andy-Griffith-Show" (in Schwarz-Weiß), die ich mir unheimlich gerne ansehe.

      Löschen