Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Januar 2016

Urlaub in Florida - Teil 5 (Universal Studios, Orlando)

Am nächsten Tag machten wir das, weswegen wir eigentlich überhaupt auf die Idee zu dieser Rundreise kamen: Wir besuchten die Universal Studios. Das war ein Weihnachtsgeschenk für Tamara und Ben, denn beide sind sehr große Harry Potter Fans und waren ganz besonders an der Harry Potter Welt interessiert.

Für Tamara war das nicht der erste Besuch hier. Sie war bereits vor fast 2 Jahren mit ihrer Schule in den Osterferien hier und hatte sowohl Universal Studios als auch Island of Adventure besucht. Ben und Tamara fieberten beide diesem Tag herbei. Ben hat die Harry Potter Bücher schon vor langer Zeit (2 Jahre oder so?) gelesen und hat sie diesen Sommer neu entdeckt. Er besitzt die ganze Bücherserie und liest fast täglich bestimmte Passagen daraus. Er kann wahrscheinlich Teile davon wirklich auswendig.

Wir sind morgens sehr früh aufgestanden, haben im Hotel gefrühstückt und sind zu den Universal Studios gefahren. Es gab das typische amerikanische Hotelfrühstück, mit Omelett, Pancake usw.:


Die Universal Studios machten um 8 Uhr auf und wir fuhren bereits ca. 5 nach 8 Uhr ins Parkhaus. So ein Tag in so einem Park hat seinen stolzen Preis. Für das Parken bezahlt man $ 20 und Eintritt ist pro Person $ 102 plus MwSt. Ich wundere mich immer, wie voll solche Parks jeden Tag sind trotz diesen Preisen.

Gleich am Parkeingang haben wir das obligatorische Universal Foto gemacht:



Als erstes gingen wir schnurstraks zu The Wizarding World of Harry Potter, dabei kamen wir hier vorbei:


Die Harry Potter Welt war für uns an diesem Morgen der wichtigste Anziehungspunkt, da wir wußten, daß es hier im Laufe des Tages immer besonders voll wird:


Links und rechts egal wo Tamara und Ben hinschauen, gibt es viele Dinge für sie zum Staunen. Es war herrlich, ihnen zuzuhören, wie sie jeden Laden und jede Ecke hier aus den Büchern und Filmen wieder erkannten:


Wir sahen eine magische Show in einem Seitenteil des Ollivanders. Es ist der berühmte Laden mit Zauberstäben, wie man ihn aus dem Movie kennt. Einen Zauberstab sucht man sich nicht selber aus, sondern der Zauberstab sucht sich den Besitzer aus und hier sahen wir so eine Show. Wir waren nur einen kleine Gruppe von vielleicht 10 Zuschauer. Ein kleines Mädchen wurde gewählt, um an der Show teilzunehmen. Es war sehr cool gemacht:


Der Drache auf Gringotts Wizarding Bank spukte alle paar Minuten Feuer. Es wurde immer erst angekündigt von einem lauten Grollen:


Und dann war es Zeit, das berühmte Butterbeer zu trinken:


Auftritt von einigen Sängerinnen:


Hier stand der Knight Bus und man konnte ein Foto mit dem Driver machen. Er fragte unsere Kids nach ihren Namen und dann fing der merkwürdige "Schrumpfkopf" (siehe 2. Foto unten) tatsächlich an zu sprechen und machte Quatsch mit Tamara und Ben:


Nachdem wir in der Harry Potter Welt alles gesehen hatten, ging es weiter durch den Universal Park:


Wir gingen zu der Horror Make Up Show:


Diese Show fanden wir alle vier so richtig gut - witzig, spannend und interessant:


Weiter im Park:


Wir besuchten die Animal Actors Show. Die war auch richtig gut und auf der Bühne wurden viele Tiere mit Kunststückchen vorgestellt. Alles Tiere, die man aus vielen Filmen kennt, wie z.B. Marley aus "Marley & Me" und der Hund aus "Men in Black" usw.


Danach machten wir eine Essenspause, wobei Ben begeistert mit seinem Zauberstab herumspielte. Er hatte in der Harry Potter Welt den "echten" Harry Potter Zauberstab im Ollivanders gekauft. Tamara hat sich bei ihrem Besuch vor fast 2 Jahren den "echten" Zauberstab von Professor Snipes gekauft. Das ist ihr Favorite in den Movies (leider ist der Schauspieler vor wenigen Tagen an Krebs verstorben).


Und weiter ging es durch den Park:


Danach ging es zur nächsten Show Beetlejuice:


Diese Show haben Helmuth und ich schon mehr als einmal gesehen. Das erste Mal haben wir sie vor ca. 20 Jahren in den Universal Studios Hollywood gesehen. Ich hatte mich gewundert, daß es sie tatsächlich immer noch gibt. Sie wurde mit aktueller Musik aufgepeppt. Wie wir aber erfuhren, sollte die Show nur noch bis Anfang Januar laufen und dann für immer abgesetzt werden.

Weiter ging es durch den Universal Park:


Fotostopp am gigantisch großen Weihnachtsbaum:


Dann sahen wir uns eine Free Style Rap Show an. Die Typen waren super cool. Sie rappten ganz spontan über all die Dinge, die die Zuschauer ihnen zeigten:


Vom vielen Gehen und dem warmen Wetter waren wir etwas geschafft und sahen uns von der Bordsteinkante aus die Show an:


Danach gingen wir zu einem Art Park Music Plaza Stage hin, der zum Relaxen für die Besucher gedacht ist. Hier läuft die ganze Zeit Musik aus großen Lautsprechern, man kann auf dem Kunstrasen sitzen bzw. liegen und wieder Kraft tanken. Hier laufen viele interessant verkleidete Gestalten herum, mit denen man sich fotografieren lassen kann. Auch verteilen manche von ihnen Süßigkeiten an die Besucher, was wir ganz süß fanden - z.B. bei diesem Mädel, was zu Tamara kam und sie wegen ihrem T-Shirt ansprach. Überhaupt wurde sie an diesem Tag ganz viel wegen ihrem Slytherin T-Shirt angesprochen.


Hier auch noch ein kleines Video von diesem gemütlichen Eckchen zum Relaxen:


Danach sahen wir uns die Breakdance Show an:


Die Show machte einfach gute Laune, siehe kurzes Video:


Wie man sieht, haben wir die Shows alle abgeklappert. Es gab noch die The Blues Brothers Show, eine A Capella Song Contest Show, Flying Fish Market, Men at Construction und die haben wir uns über den Tag verteilt alle angesehen. Wir sind keine Roller Coaster Fans, aber die Shows sehen wir alle gerne und die waren alle so abwechslungsreich und unterschiedlich.

Wo wir aber auf jeden Fall waren, war E.T. Adventure. Das ist die Bahn, wo man auf einem Art Fahrrad sitzt und vorne im Korb sitzt E.T. versteckt unter einer Decke und man verhilft ihm zur Flucht von der Erde zurück zu seinem Heimatplaneten. Diese Bahn gilt inzwischen schon als Kult und nostalgisch. Uns ging es auch so, denn Helmuth und ich saßen auf dieser damals bereits vor ca. 20 Jahren (in Hollywood).

Wir sahen uns die Universal's Superstar Parade an mit all den bunten Figuren, die man aus vielen Filmen kennt:


Langsam wurde es dunkel und es war überall schön beleuchtet anzuschauen:


Vor den Toren des Universal Parks befindet sich der Universal CityWalk Orlando. Hier geht das Nightlife weiter - mit vielen Restaurantmöglichkeiten, Clubs, Kino usw.:


Nach 11 Stunden hatten wir genug gesehen und wir verließen ganz müde den Park. Noch ein paar letzte Fotos vor den Toren von den Universal Studios:


Wir waren müde, aber auch hungrig und deswegen stoppten wir an einem Waffle House in der Nähe von unserem Hotel. Das Restaurant war mal wieder so was von kaaaaalt. Die Amis sind da ganz verrückt, wie wir finden und kühlen solche Räume immer arktisch runter. Wir mußten zurück ins Auto, um uns unsere Jacken zu holen und Tamara holte sich sogar eine Decke für die Beine. Aber lecker war es:

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedda, lese deinen Blog nun schon mehrere Jahre, da du ja bereits eine erfahrene Auswanderin:-) bist, wollte ich dich fragen, ob die Möglichkeit besteht dich persönlich anzuschreiben? Mein Mann hat ein Jobangebot aus den USA, daher wäre es super wenn du/ihr uns einige Tipps geben und evtl. Fragen beantworten könntest. Würde mich mega darüber freuen. Liebe Grüße aus dem verschneiten Deutschland, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro, wenn du möchtest könntest du deine Email-Adresse in einem Kommentar posten und dann diesen Kommentar direkt nach der Veröffentlichung löschen. Ich kann den Kommentar dann immer noch finden.

      Löschen