Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. Januar 2016

Urlaub in Florida - Teil 4

Am nächsten Morgen checkten wir aus dem Hotel in Sarasota aus und fuhren weiter nach Siesta Key. Siesta Key haben Helmuth und ich schon mal vor vielen Jahren auf einem Rundtrip durch Florida besucht, damals hatten wir noch keine Kids. Dann waren wir nochmals da mit Tamara, als sie 2 Jahre alt war. Damals machten wir auch eine große Rundreise mit einem Mietwagen und stoppten am Schluß für ein paar Tage am Siesta Beach. Wir haben diesen Platz nur in guter Erinnerung.

Wir fuhren über die Brücke und waren auf Siesta Key. Links uns rechts bot sich uns ein schöner Anblick:


Wir fuhren ins Siesta Key Village, wo wir unser Auto stehen ließen und uns etwas umschauten. Die Weihnachtsdeko an Palmen sieht ungewöhnlich, aber schön aus:


Man bekam hier das typische Urlaubsfeeling:


Wir hielten an einer italienischen Eisdiele. Ben suchte sich eine Eissorte mit einem sehr ungewöhnlichen Name aus "Trashcan". Es war ein Vanilleeis mit Stückchen von verschiedenen Schokoriegeln und schmeckte ihm hervorragend.


Natürlich besuchten wir auch den wunderschönen Siesta Beach:


Der Sand ist sowas von weiß und pudrig - herrlich:


Dann gingen wir nochmals durch das Siesta Village und zurück zu unserem Auto:


Wir machten uns auf zu unserem nächsten Ziel Orlando. Der Verkehr Richtung Orlando zog sich etwas hin. Wir sind so verwöhnt, da wir hier nie Stau haben und da hatten wir dann mal Stau, da irgendwo ein größerer Unfall passiert war. Das fanden wir zeitweise etwas nervig, lach!

Unser GPS an Helmuth's Cell Phone lotste uns dann über einen Umweg zum Hotel und irgendwann waren wir dann an unserem Hotel angekommen, einem Holiday Inn Express & Suites:


Noch schnell einen Blick auf den Pool werfen:


Wir hatten aber keine Zeit für den Pool, denn wir hatten uns mit Claudia aus Österreich und ihren zwei Söhnen zu einem Treffen verabredet. Sie machten gerade zur gleichen Zeit Urlaub in Florida und so kam es zu diesem Treffen. Wir kannten uns vorher gar nicht, sondern nur von unseren gegeseitigen Blogs (und fb). Wir sind zu einer nahegelegenen Mall gefahren, wo wir uns für eine bestimmte Uhrzeit verabredet hatten. Wir schlenderten etwas durch die weihnachtlich geschmückte Mall, während wir von oben immer Richtung dem großen Eingang schauten:


Ich bekam dann eine Message, daß sie noch wegen Stau mit der Zeit hinterhängen und bestimmt noch eine Stunde brauchen, bis sie bei uns sind. Daraufhin entschieden wir, daß wir uns dann doch besser bei uns im Hotel treffen würden, denn die Mall sollte bald schließen.

Ben wartete etwas ungeduldig in der Hotellobby. Er fand es spannend, neue Leute kennenzulernen, die auch Deutsch sprechen.


Und dann waren Cladia und ihre beiden Söhne da. Es ist schon komisch, wenn man jemandem persönlich gegenübersteht, den man schon seit mehreren Jahren "zu kennen scheint". Wir kennen uns nur durch unsere Blogs und fb - also nur aus der virtuellen Welt. Und nun standen wir diesem "Foto aus dem Internet" in Person gegenüber.

Wir haben uns unten im Frühstücksraum unseres Hotels hingesetzt und dort lange unterhalten, so von Auswanderer zu Auswanderer (sie sind von Deutschland nach Österreich ausgewandert). Es war sehr interessant und so ungewöhnlich jetzt auch eine Stimme zu dem jeweiligen Gesicht zu hören. Zum Abschied hat Helmuth dann noch ein gemeinsames Foto von uns gemacht (übrigens: Claudia und ihre Jungs sitzen auf hohen Barstühlen, während wir drei dahinter stehen):


Es war ein schöner Abend mit den Österreich-Besuchern ;-).

8 Kommentare:

  1. Ihr habt ja wirklich tolle Strände besucht. Bei euch sieht der Himmel so blau aus, da möchte man glatt glauben, dass ihr zu einer anderen Zeit dort wart, als wir. Da sieht man mal, dass in Florida das Wetter doch von Ort zu Ort unterschiedlich sein kann. Bei uns war oft erst grauer Himmel und zum Schluss könnte man glauben, dass wir an der Ostsee sind.......so stürmisch war es.
    Das Foto von uns zusammen sieht ja genau so "schön" aus, wie meins *lol*. Aber wir hatten ja auch alle schon einen langen Tag hinter uns. Schade das wir so spät ankamen. Jonas hätte noch ein wenig Zeit gebraucht um etwas mehr aufzutauen. Er war, wie wir auch, total geflasht von der Situation. Es war so schön euch einfach nur reden zu hören. Ben hat ja so einen schönen Akzent, ganz wie man sich ein Amerikaner beim Deutsch sprechen vorstellt. Ich hätte ihm Stunden zuhören können. Und Tamara, sie ist so eine feine junge Frau, so rein in der Ausprache, es war wirklich beeindruckend. Du hast ganz tolle Kinder Hedda. Dir dann noch gegenüber zu sitzen, wo man sich "nun" über den Blog kennt, ich hätte immer nur lächeln wollen, da bekommen die Personen auf einmal eine Stimme ;-)
    Eine schöne Erinnerung an den Abend.

    Wer weiß, vielleicht sind wir irgend wann mal wieder in eurer Ecke (schön ruhig und ohne Stau), dann lassen wir uns die schönen Fleckchen zeigen ;-)

    Liebe Grüße aus Kärnten, wo es Nachts Minus 15 Grad hat *bibber*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten Glück mit dem Wetter. Es gibt auch in Florida "Winter", wo es dann kühler und regnerisch sein kann. Wir sahen schon vor unserer Heimreise, daß das Wetter schlechter / kühler gemeldet war für die nächsten Tage.

      Den grauen Himmel haben wir nur an den zwei Morgen in Orlando gesehen. Ich hatte mich darüber gewundert, aber zum Glück klärte es sich im Laufe des Morgens immer schön auf. Scheint zu der Zeit in Orlando normal zu sein?!

      Unserem gemeinsamen Foto sieht man halt an, daß wir es nur auf die Schnelle so 10/11 Uhr abends gemacht haben, lach. Na ja, das Foto war ja nicht so wichtig. Wir haben uns gesehen und viel gesprochen. Danke, für die nette Beschreibung meiner Kinder,lach. Deine Kids harmonierten gut mit uns. Es war einfach schon spät abends und alle waren schon etwas müde. Ben hätte so gerne noch mehr mit den "deutschsprechenden" Leuten gemacht, besonders vielleicht mit Jonas.

      Löschen
  2. Und die Frau im Hintergrund gehoert auch dazu? JK!
    Das war bestimmt ganz spannend die Blogfreunde zu treffen!
    Und jetzt bn ich gespannt was Claudia so in ihrem Blog schreibt!
    LG aus PDX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist immer interessant, sich mit Leuten zu treffen, die man vorher nur in der virtuellen Welt kannte ;-).

      Löschen
  3. Vieler meiner Freunde kannte ich erst nur online! Seltsam wie das heute so laeuft! Das WWW bringt die Welt naeher zusammen: Fluch und Segen zugleich! Schoen das es eine schoene Erfahrung war mal jemanden von Online in Echt zu sehen. Ich finde oft hat man rin sehr ehrliches Bild von so jemanden!
    LG aus PA, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es in der heutigen modernen Welt, lach. So kann man auch Freunde finden ;-).

      Löschen
  4. JA TOLL !!! Ich habe richtig mitgefiebert ob es wohl mit einem Treffen klappen wird. Ihr habt es möglich gemacht, wenn es auch schwierig war.
    Das freut mich richtig für euch. Ich hatte auch mal ein Blogger Treffen in Calgary, eine sehr schöne Erinnerung und toll, wenn die Menschen die man vermeintlich "kennt" in Person vor einem stehen und man mit ihnen sprechen kann. Klasse.
    Der Bericht von "meinem" Sarasota hat mir natürlich besonders gefallen, grins. LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja so "spoiled" (lach), da ihr in Sarasota so oft Langzeiturlaub macht. Ein sehr toller Platz, wie wir wieder feststellen konnten.

      Löschen