Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. Januar 2016

Urlaub in Florida - letzter Teil (Flagler Beach & St. Augustine)

Am nächsten Morgen wachten wir erholt auf. Wir waren am Vorabend nach dem Besuch in den Universal Studios todmüde ins Bett gefallen. So viele Stunden im Park hatten uns ganz schön geschlaucht.

Wir frühstückten im Hotel und verließen dann Orlando und machten uns auf den Weg Richtung St. Augustine, wo wir den Silvesterabend verbringen wollten.

Aber erst fuhren wir hinüber an die Atlantikküste von Florida, wo wir die Flagler Beach besuchten.


Wir parkten unser Auto und machten einen schönen Spaziergang am Strand entlang:



Danach fuhren wir zu unserem Hotel - wieder ein Holiday Inn Express & Suites. Wir wohnten ca. eine halbe Stunde außerhalb von St. Augustine, denn die Stadt selber war sehr ausgebucht:


Dann fuhren wir nach St. Augustine Beach, wo wir ins griechischen Restaurant Zaharias essen gingen. Dieses Restaurant hatten wir bereits im Sommerurlaub 2015 besucht und es hatte uns dort sehr gut geschmeckt. Es gab für uns Souvlaki, griechischen Salat, Gyros usw. Es war gerade "Happy Hour", d.h. es gab zwei alkoholische Getränke zum Preis von einem.




Danach fuhren wir nach St. Augustine - mit seinen 450 Jahren ist dies die älteste Stadt der USA. In der Vorweihnachtszeit ist die Stadt abends wunderschön mit Lichtern beleuchtet und alleine deswegen reisen jedes Jahr viele Touristen an. Der 31. Dezember sollte der letzte Abend sein, wo man diese Lichter bewundern kann und deswegen waren wir hier.

Erstaunlicherweise fanden wir auf Anhieb einen kostenlosen Parkplatz und wir erkundeten das Städtchen zu Fuß, schauten uns die beleuchteten Häuser, Parks usw. an, kauften uns ein Eis...


Wir hatten uns an der Uferpromenade hingesetzt, wo wir auf das Feuerwerk warteten. Es fand in einer Bucht auf der anderen Seite statt und dort war auch ein großes Family Event, aber wir wollten uns das Feuerwerk lieber von dem schönen St. Augustine aus ansehen. Das Feuerwerk ging von 8:30pm bis 9:00pm. In den USA sind Feuerwerke meistens um ca. diese Uhrzeit und nicht erst um Mitternacht, wie wir das aus D kennen.


Wir sind dann noch etwas durch das schön beleuchtete Städtchen geschlendert und fuhren dann irgendwann ins Hotel zurück, wo wir noch einen Film schauten und so doch noch bis Mitternacht aufblieben. Ein ruhiges Silvester nach unserem Geschmack ;-).

Am nächsten Morgen war die Abreise Richtung unserer Heimat angesagt. Ein letztes Frühstück im Hotel - wir finden das immer ganz angenehm, wenn ein Hotel Frühstück inklusive hat:


Dann machten wir uns auf den Heimweg. Wir hatten von hier aus 7 (entspannte) Stunden Heimfahrt vor uns.

Da waren wir dann schon fast an unserer Ausfahrt und in der Ferne sieht man etwas die Konturen von den Blue Ridge Mountains:


Ein schöner Family Urlaub ging zu Ende. Das war mal toll so mitten im "Winter" in den "Sommer" zu fahren. 8 Tage und 7 Nächte später schliefen wir wieder im eigenen Bettchen...

8 Kommentare:

  1. Die Stadt ist wirklich schön beleuchtet! Das war wirklich ein schöner Sommerurlaub mitten im Winter!!!
    Da bin ich ja glatt neidisch und denke ernsthaft darüber nach auch ein Snowbird zu werden, hat schon was ; )_

    AntwortenLöschen
  2. hallo ich lese deinen Blog schon eine Weile und mir fällt auf, dass ihr nie nach Deutschland zum besuchen reist, wie kommt das? lg eine eifrige Mitleserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommen eigentlich gleich mehrere Gründe zusammen: Wir haben kein Heimweh nach D; glücklicherweise kommt meine Familie immer wieder mal zu Besuch; ein Urlaub in D wäre dann doch kein richtiger "Urlaub" (da man sich in der kurzen Zeit mit jedem Treffen will / muß und oftmals von Termin zu Termin hetzt und die Wetteraussichten - zu jeder Jahreszeit - lassen mich ein kleines bisschen schaudern). Dazu sind Flüge nach D für 4 Leute in der Hauptreisezeit (Schulkinder) nicht günstig. Da gibt es einfach zu viele schöne Orte hier, die wir besuchen möchten und wir bisher lieber das Geld dafür ausgaben. Helmuth war in der Zwischenzeit noch 2x geschäftlich in D. Dann ging es ihm auch jedes Mal so, daß er nicht genug Tage hatte, um alle zu treffen... Er hat uns aber jedes Mal viele deutsche Goodies mitgebracht ;-).

      Löschen
  3. Na da sind die Carolina Panthers ja wirklich ins Finale gekommen! Das wird spannend. Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig ;-)!!! Natürlich haben wir das Spiel gestern abend geschaut und uns sehr gefreut über den Sieg der Carolina Panthers. Das finden wir natürlich super cool, daß sie nun im Superbowl spielen werden. Die Carolina Panthers kommen aus "unserem" Charlotte (1 h von uns), lach.

      Löschen
    2. Ja ich habe mich auch gefreut! Habe Montags frei da hier Rosenmontag ist und kann dann schön den super Bowl Sonntagnacht schauen :).
      Drücke euch die Daumen und viel Spaß beim mitfiebern

      Löschen
    3. Oh, das paßt ja dann dieses Jahr gut mit dem Rosenmontag. Ansonsten ist es immer eine recht kurze Nacht, wenn man den Super Bowl in D sehen möchte und dann Montagmorgen zur Arbeit muß.

      Löschen