Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. April 2016

Ausflug mit der Family zum Blue Ridge Parkway

In der zweiten Woche, in der meine Familie aus Deutschland hier war, war Helmuth Dienstags und Mittwochs arbeiten. So ähnlich hatte er es auch in der ersten Urlaubswoche gemacht, daß er einige Tage Urlaub hatte und einige wenige Tage arbeiten ging.

An einem dieser Tage bin ich dann mit unseren Besuchern in die Berge gefahren. Wir wollten zum Blue Ridge Parkway und haben unterwegs in Blowing Rock in der Tanger Outlet Mall einen kurzen Shoppingstopp gemacht.

Am Blue Ridge Parkway angekommen, sind wir Richtung Süden gefahren und haben immer wieder an Aussichtspunkten angehalten, um die Aussicht zu genießen und das ein oder andere Foto zu schießen.


Dann haben wir bei der Julian Price Picnic Area gehalten und dort eine Essenspause gemacht und unsere mitgebrachten Brote und Snacks gegessen.



Dann hielten wir auch am Price Lake an:


An den meisten Aussichtspunkten hatte man diesen typischen Blick auf die Blue Ridge Mountains:


Irgendwie sehen wir alle neben Ben meistens aus, als ob wir Zwerge wären, lach:


Das Ziel des Tages war dann eine kurze Wanderung, die uns am Ende aber mit einer ganz tollen Aussicht belohnt: Beacon Heights Trail. Dieser Wanderweg ist ein kurzer One-Mile-Roundtrip (= ca. 1,6 km). Sogar meinen 78 Jahre alten Vater haben wir dorthin mitgenommen, da er noch sehr fit auf den Beinen ist. Er geht in D oftmals zweimal am Tag eine Stunde spazieren. Meine Mama blieb alleine unten auf dem Parkplatz. Wir hatten ihr ein paar "Bunte" (Illustrierte) mitgenommen, damit ihr nicht langweilig wird, doch sie meinte nachher, daß es so interessant war, die Leute zu beobachten, die ankamen bzw. wegfuhren.

Der Beacon Heights Trail führt zu zwei schönen Aussichtspunkten in kurzer Entfernung. Am ersten Aussichtspunkt:


Dann gingen wir das kurze Stück zum zweiten Aussichtspunkt. Der Peak dieses Berges ist ca. 4.340 Feet hoch (= ca. 1.322 m). Unsere Berge hier sind nicht wirklich hoch, lach:


Und ein letztes Gruppenfoto am Parkplatz vom Beacon Heights Trail, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten:

3 Kommentare:

  1. Das mit Ben dachte ich letztens schon bei dem ersten Familienfoto, das Du gepostet hast, er überragt ja alle um einen Kopf. Und wenn man dann die alten Bilder rechts sieht... er ist wirklich doll in die Höhe geschossen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh immer das Startbild wo Ben so klein war:) Mich fasziniert immer wie unheimlich huebsch Tamara ist. Sie hat ihren ganz eigenen Stil und das steht ihr total gut!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Silke für das Kompliment an Tamara. Sie wird sich darüber sehr freuen. Und das hast du richtig erkannt, sie hat ihren ganz eigenen Stil. Es interessiert sie überhaupt nicht, was die anderen anhaben oder was gerade "in" ist. Sie hat ihre eigenen Ideen, was ihr gefällt.

      Löschen