Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. April 2016

Und dann war der Urlaub vorbei...

Die zwei Wochen mit unserer Familie aus Deutschland waren gut gefüllt mit vielen gemeinsamen Unternehmungen und waren viel zu schnell um. Das Gute bei den Ausflügen war auch, daß wir alle 8 zusammen im Honda Odyssey Van Platz hatten. Der Kia Sedona damals hatte nur 7 Sitze. Bei den vorangegangenen Urlauben fuhren wir deswegen oftmals mit 2 Autos weg. Es ist aber doch schöner, wenn alle acht zusammen in einem Auto sitzen.

Bei allem, was wir so täglich machten, war es uns wichtig, viele Fotos zu schießen - viele gemeinsame Erinnerungen im Bild festhalten. So wurden auch ganz viele Familienfotos in allen Konstellationen gemacht.

Meine Schwester und Tamara hatten dasselbe Oberteil gekauft und posierten als "Zwillinge", lach
Meine Eltern wollten natürlich auch viele Fotos mitnehmen, wo sie mit ihren Enkelkindern sind (die Größe von Ben brachte sie immer noch zum Staunen)
Vor Abreise hatte ich meinen Eltern einen dicken Stapel Fotos entwickelt, so daß sie ganz viele Erinnerungen mitnehmen konnten.

Als  meine Mutter hier war, haben wir es auch sehr genossen, daß sie manchmal eine von ihren Spezialitäten gekocht oder gebacken hat. Einmal hat sie einen dicken Stapel Crepes gebacken. Die mache ich zwar selber auch von Zeit zu Zeit, doch schmeckt es immer ganz anders, wenn man nicht selber die Arbeit hat, sondern nur fertig serviert bekommt. Sie arbeitete mit zwei Pfannen:


An einem Abend waren wir nur zu viert abends ausgegangen: meine Schwester, mein Schwager, Helmuth und ich. Wir waren erst im Texas Roadhouse, um gute Steaks zu essen. Es war gerade Mittwoch und da haben sie immer das Angebot, daß ein 8 oz (= ca. 227 gr) Steak plus zwei Beilagen nur $ 9.99 kostet. Für meine Schwester und Schwager war es das erste Mal im Texas Roadhouse und sie waren sehr beeindruckt, wie lecker die Steaks hier schmecken:


Danach sind wir in den Iron Thunder Saloon und hatten dort einen entspannten Abend:


Gemeinsames Mittagessen mit der ganzen Familie bei Olive Garden - "Unlimited Soup & Salad":


Dann am Abreisemorgen sind wir auf Wunsch unserer deutschen Gäste nochmals zum Frühstück zu Golden Corral gegangen. Die Auswahl dort hat ihnen einfach zu gut gefallen:


Das waren nun alle Berichte zum Besuch unserer Familie. Wir haben uns sehr gefreut, daß meine Schwester mit Ehemann und meinen Eltern uns nun schon zum dritten Mal besucht haben. Es ist eine lange Reise und besonders für meine Eltern ist sie schon anstrengend. Sie buchen zwar immer den Direktflug von Frankfurt zu Charlotte, doch dauert der auch 10 Stunden und von ihrem Zuhause fahren sie auch schon 2 Stunden bis zum Flughafen.

Alleine wollen meine Eltern diese Reise nicht machen und deswegen sind wir meiner Schwester umso dankbarer, daß sie sich jetzt schon so oft mit ihnen auf den Weg zu uns gemacht haben. Meine Eltern sind dann immer zufrieden, wenn sie hier waren und sich mit eigenen Augen überzeugen konnten, daß es uns in unserer neuen Heimat gut geht.

2 Kommentare:

  1. Es ist sehr schön dass Dich Deine Familie aus D immer wieder besuchen kommt. Da habt Ihr wieder viele tolle Erlebnisse gehabt. Ich kann auch verstehen, dass sie mehr am Alltagsleben interessiert sind als an touristischen Aktivitäten, denn gerade Euer Alltag und wie es Euch täglich im 'fremden' Land ergeht, sind - besonders für Eltern - besonders wichtig.

    Und hey, Ben hat ja ein FC Bayern Trikot an. Ich bin selbst FCB-Mitglied und da freut es mich um so mehr zu sehen, dass 'wir' auch Fans in den USA haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist etwas worüber wir uns immer besonders freuen, wenn uns Familie und Freunde aus D besuchen kommen. Wir zeigen ihnen so gerne unsere neue Heimat. Und das ist richtig, meine Eltern wollen einfach nur unser tägliches Leben hier sehen. Sie machen zwar auch gerne Ausflüge mit uns, aber es brauchen keine grossen mehrtägigen Ausflüge sein.

      Und ja, wir sind die ganze Familie Bayern Fans. Ben und Helmuth verfolgen immer sehr intensiv, wie es so in der Bundesliga steht. Ben weiss immer, wenn ein Spieler mal wieder den Verein wechselt usw. Es ist nur lustig, wie er die Namen von manchen deutschen Spielern ausspricht, haha. Er sagt sie "auf amerikanisch", z.B. "Kimmisch" oder "Nuuer" (für Neuer) usw. Das kommt aber davon, dass er mit seinen Freunden Xbox Soccer spielt und sie sprechen alle die Namen so aus ;-).

      Löschen