Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. April 2016

Tagesausflug zum Lake Norman

Am Ostermontag haben wir einen schönen Ausflug in den nahegelegenen Lake Norman State Park gemacht. Die Fahrt dorthin dauerte so ca. 40 Minuten. Im State Park haben wir erstmal beim Visitor Center geparkt und uns (kostenloses) Kartenmaterial geholt, denn wir waren das erste Mal hier.

Im Visitor Center gab es eine kleine Ausstellung, die wir uns anschauten und danach gingen wir auf die hintere Terasse, die zum Lake rausging.


Wir machten alle zusammen eine kleine Wanderung auf dem Dragonfly Trail. Dieser Trail ist hin und zurück nur 0,30 Meilen (=  fast 0,5 km). Da er sehr kurz und asphaltiert ist, konnte diesmal auch meine Mutter mal mitgehen.


Danach fuhren wir ein Stück weiter am See entlang bis zum "Strand". Lake Norman hat eine nette sandige Beach und hat in der Season natürlich auch einen Lifeguard. Wir spazierten hier ein bisschen und machten ein paar Fotos.


Neben dem Beachbereich gibt es einen großen Picknickplatz mit Tischen, Bänken und wie immer jeweils einem Grill. Hier blieben meine Eltern zurück und diesmal auch Helmuth, da er mit Allergien (Pollen) zu kämpfen hatte. Wir anderen machten uns auf eine nette Wanderung durch den Wald und am Seeufer entlang.


Wir sind die nördliche Hälfte des Lake Shore Trails gewandert und das waren 3 Meilen (= 4,8 km). Nach der Wanderung haben wir an unserem Picknickplatz gesessen und ein paar mitgebrachte Snacks geknabbert. Danach haben wir ein paar obligatorische Erinnerungsfotos vor der Kulisse des Sees gemacht.


Dann kam Ben auf die Idee, daß ein Eis jetzt gut schmecken würde und mein Vater wollte uns allen eins spendieren. Die Eisidee änderte sich dann in die Milkshake-Idee und so endeten wir bei Sonic, die eine riesige Auswahl an Milkshakes haben. Mein Schwager war der Einzige, der ein Sundae wollte. Für meine Eltern war es der erste Milkshake in ihrem Leben und sie haben ihn geliebt, lach. Als die Bedienung auf ihren Rollschuhen mit dem vollen Tablett angesaust kam, da waren unsere deutschen Gäste auch ganz schön beeindruckt.


2 Kommentare:

  1. Tolle und altersgerechte Ausfluege!
    Hedda, du bist schmal geworden!
    LG aus P
    H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, altersgerecht mußten unsere Ausflüge sein und das haben wir dieses Mal auch wieder ganz gut hinbekommen.

      Danke für dein Kompliment. Du hast scharfe Augen, lach! Ja, ich habe seit Mitte Januar 21 Pounds verloren. Ich achte mehr aufs Essen und ich bewege mich sehr viel. Ich mache sehr viel Walking und natürlich Hiking. Ich habe ein App an meinem Phone, mit dem ich mich selber "im Auge" behalte, lach. Ich will nur langsam abnehmen, damit es auch wirklich gut wegbleibt, lach. Es geht mir richtig gut dabei ;-).

      Löschen