Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. April 2016

Sonntags im Carowinds

Am Sonntag haben wir nach langer Pause mal wieder den Vergnügungspark Carowinds in Charlotte besucht. Zu diesem Vergnügungspark hatten wir in den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2014 jeweils Season Passes gehabt und dann letztes Jahr haben wir einmal ausgesetzt. Nun fanden wir es aber an der Zeit, doch wieder Pässe zu holen.


So ein Season Pass lohnt sich für uns immer, denn sobald man 2x den Park besucht, hat man das Geld wieder raus. Das Parken kostet dazu jedes Mal noch $15.00 und in unserem Season Pass ist das auch inklusive, genau wie auch der Besuch des halloweenischen Spektakel an den Herbstabenden im September / Oktober.

Wir kennen Carowinds nach diesen Jahren eigentlich ganz gut, doch jedes Jahr ändert sich etwas und es kommen Neuerungen dazu. Carowinds hat auch einen großen Wasserpark, der aber erst nächsten Monat aufmacht und das ist absolut unser Ding. Wir sind keine sehr großen Achterbahnen-Fans, doch mit dem Wasserpark ist das eine ganz andere Geschichte. Dieses Jahr wird (immer noch) besonders viel am Wasserpark gearbeitet. Er wurde vergrößert und es gibt ganz viele neue Dinge im Wasserpark. Darauf freuen wir uns nun ganz besonders.

Gestern sind wir gemütlich durch Carowinds geschlendert, um zu sehen, was sich seit unserem letzten Besuch geändert hat. Eine Veränderung betrifft die alte klassiche Holzachterbahn "Thunder Road", die nach 39 Jahren abgerissen wurde. Tamara und ich sind die besonders oft gefahren und mochten sie. Sie wurde abgerissen und dieser Teil des Grundstücks wurde nun dem Wasserpark zugeteilt.


Wir sind auch durch "Dinosaurs Alive" geschlendert. Hier machen die Dinosaurier auch Geräusche und auf Knopfdruck bewegen sie Körperteile. Unsere Kids finden das immer noch lustig, lach:


Wir fuhren im Carolina Skytower hoch und von oben hat man einen schönen Rundblick auf den Vergnügungspark. Hier ein paar Fotos:


Wir haben uns direkt schon den Getränkecup mit unlimited refill gekauft. Der Souvenir Cup kostet $ 24.99 und den darf man jetzt die ganze Season unendlich oft mit Getränken auffüllen lassen. Am Sonntag waren wir nur ein paar wenige Stunden dort und haben den Cup mindestens 4 Mal auffüllen lassen. Dieser Deal lohnt sich auch.


Am Abend wieder zu Hause in Hickory haben wir zum Abendessen lecker gegrillt:

2 Kommentare:

  1. Wir lieben Freizeitparks und mit den Saisonkarten braucht man auch nciht ueberlegen ob man schon wieder 150$ hinlegen mag fuer nen Tag im Park. Wir hatten letztes Jahr SixFlags Karten, aber mir fehlt es dort immer am Sicherheitsgefuehl (die Achterbahnen sind crazy schnell und offensichtlich nicht so gut gewartet) und die Parks sind recht weit! Letztes Jahr wurden wir eingeladen zum DorneyPark, der ist nicht weit, und der gefiel uns so gut, das wir nun auch Jahreskarten dafuer haben! Leider wird der Park erst Ende April geoeffnet und der Wasserpark erst irgendwann Ende Mai. Aber danach nutzen wir den auch gerne. Und man kann auch mal nur nen halben Tag hinfahren, oder wenn keine Lust mehr wieder gehen! und sieses mal koennen wir Gaeste verguenstigt mitbringen, dann koennen die Jungs Freunde mitnehmen. Also alles in allem eine tolle Sache.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch, daß sich solche Jahreskarten auf jeden Fall lohnen. Man kann immer wieder hin und wenn es auch nur für wenige Stunden ist, weil man vielleicht doch nicht Lust hat, den ganzen Tag dort zu verbringen. Bei uns hat Carowinds schon am 25. März aufgemacht. Der Wasserpark macht auch erst im Mai auf, an dem wird gerade noch kräftig gebaut.

      Löschen