Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. April 2016

National Jr. Beta Club

Am Montag war ein besonderer Tag für Ben, denn da fand für ihn (und natürlich auch für andere Schüler der 7. Klasse) die Induction Ceremony für den National Junior Beta Club statt. In den National Junior Beta Club kann man in der Middle School kommen, wenn man sehr gute Noten hat und man sich als Schüler immer vorbildlich benimmt.

Dieses Event fand abends um 6 Uhr in Ben's Middle School statt. Für die Schüler bestand eine Kleiderordnung. Jeans waren nicht erlaubt. Die Mädchen sollten Kleider oder Stoffhosen tragen und die Jungen zu ihren Hosen entweder Hemd oder Polo Shirt. Wir hatten Glück als wir auf Hosensuche für Ben gingen. Wir hatten bei Kohl's ganz schnell eine schmal geschnittene Stoffhose in seiner Größe in der Männerabteilung gefunden, die auch noch im Sale war. Es ist ansonsten überhaupt nicht einfach, für ihn das Passende zu finden, da er sehr schlank und doch relativ "lang" ist.


Die Schüler marschierten in alphabetischer Reihenfolge in die Sporthalle ein, während ein Mädchen Klavier spielte:


Die Präsidentin, Vize-Präsidentin usw. des Jr. Beta Clubs (= alles Achtklässler) und der Schuldirektor hielten ein paar kurzen Reden und dann wurden die Schüler einzeln nach vorne gerufen, wo sie erst einen Händedruck von der (kleinen, lach) Präsidentin bekamen und dann noch eine Urkunde und eine Anstecknadel.



Als alle Schüler ihre Urkunde bekommen hatten, sprachen sie noch gemeinsam den Eid:

 Jr. Beta Club Pledge

I hereby declare that I shall always strive
To be honest and truthful at all times
To maintain a creditable scholastic record
To be of service to my teachers and fellowmen
To conduct myself in a manner to reflect credit
Upon my school and community.


Als alles vorbei war, gab es im Foyer noch kleine Refreshments und man konnte noch in Ruhe ein paar Fotos machen:

Helmuth kam direkt von der Arbeit dorthin

Wir trafen noch Ben's Lehrerin Deanna Houser von der 2. Klasse. Sie war Ben's erste amerikanische Lehrerin und hat sich super um ihn gekümmert. Sie war damals so excited, als er in ihre Klasse kam. Er sprach kein English und sie kein Deutsch. Sie war sehr fasziniert von ihm, wie schnell er damals die Sprache lernte. Sie hat eine Tochter auch in der 7. Klasse und deswegen war sie auch auf dieser Veranstaltung. Sie blieb über die Jahre, die wir hier sind, immer in Kontakt mit uns, da sie immer wissen will, wie es Ben weiterhin geht. Sie machte noch ein Foto von uns dreien, was sie mir später bei Facebook auf meine Seite postete:


Um im National Junior Beta Club zu bleiben, muß man weiterhin diese guten Noten behalten, sonst fliegt man wieder raus. Wir (und Ben selber) sind stolz, daß er es dahin geschafft hat und er will natürlich sehr gerne auch drin bleiben ;-). Es zeigt einfach, daß er auf dem richtigen Weg ist und daß er alles richtig macht in seinem schulischen Leben.

11 Kommentare:

  1. Uiiii! Klasse! Da ist man stolze Mama, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!

    Eigentlich brauchst Du ja keinen Pfeil mehr machen, um Dein Kind zu markieren....es ist halt einfach ziemlich gross : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL!! Die meisten Jungs in der 7. Klasse sind doch eher klein und er sticht wirklich meistens raus ;-).

      Löschen
  3. Gratulation Ben.......alles richtig gemacht ;-) Hedda, eigentlich müsstest du vor Stolz noch viel größer, als euer Ben sein *lol*. Ben ist ein Jahr jünger als Jonas und schaut so erwachsen aus. Ein ganz toller junger hübscher "fast Mann" ;-)

    Es ist so schön, wenn wir Eltern, bzw. Mamas die Kinder auf so einem tollen Weg in die Zukunft, begleiten dürfen...... ich freue mich darüber auch jeden Tag.

    LG und alles Gute Ben für deinen weiteren Weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. In dem Outfit sah Ben natürlich älter / erwachsener und seriöser aus, lach.

      Ich hatte doch extra hochhackige Schuhe an und war deswegen schon größer als sonst :-).

      Löschen
    2. Schoen gesagt Claudia! Ich freue mich auch jeden Tag!

      Löschen
  4. Gratulation an Ben, die Eltern und die Schwester. Da passt alles wunderbar zusammen.
    LG von Rita

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig klasse! Da kannst Du mega stolz auf Ben sein. Vor 5 Jahren sprach er noch überhaupt kein Englisch und jetzt ist er in der Schule einer der Besten. Wow!

    AntwortenLöschen