Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. Februar 2018

Hundestories und Backvergnügen

Am Freitag, dem 26. Januar war der kleiner Pablo noch ganz entspannt und ahnte noch nicht, was ihn nachher erwarten würde 😆:



Tamara war mit ihrem Freund unterwegs und als sie wiederkamen, brachten sie seinen neuen vierbeinigen Freund mit (NACHTRAG: Dies ist nicht unser Hund, sondern er gehört Tamara's Freund - irgendwie wurde das von Lesern falsch gedeutet 😀):


Das ist Babe Bandit. Sie kommt aus dem Tierheim, ist erst 9 Wochen alt und ein Pyrenäenberghund. Den Zunamen Bandit bekam sie wegen der "Maske" auf ihrem Gesicht. Ihre Geschwister sind alle Weiss.

Erst mal ein vorsichtiges Beschnuppern mit Pablo:


Pablo war überhaupt nicht sicher, was er von dem neuen Gast halten soll... Er fühlt sich wie der Boss in diesem Haus und hat Babe angebellt und die hatte doch etwas Angst vor ihm, dabei ist sie jetzt bereits so viel größer als Pablo. Sie ist einfach noch ein Baby und denkt von sich selber, dass sie noch so klein ist, lach:


Zusammen aufpassen, dass sich keiner unauffällig unserer Haustür nähert, klappt schon mal sehr gut:


Pablo wiegt mit seinen ca. 15 Monaten weniger als 5 Pfund, während Babe jetzt schon 26 Pfund wiegt:



Ben hatte auch seinen Spass mit der kuscheligen Babe - sie ist ganz lieb, dazu tollpatschig und hat ein super weiches Fell:


Babe ist wirklich noch ein echtes "Riesenbaby" und war einfach so auf seinem Schoss eingeschlafen und dann fühlte Ben sich etwas hilflos. Er wusste nicht, was er jetzt machen sollte, dazu lag Babe noch auf seiner Hosentasche, wo das Cell Phone war - siehe sein begeistertes Gesicht 😂:


Nachdem Ben sie von seinem Schoss bugsiert hatte, hat sie sich das nächstbeste Bett angeeignet - wie man sieht, passt sie in Pablo's Bettchen:


Da hatte ich alle Hände voll zu tun:


An dem Wochenende hatten wir das Spiel wieder zu fünft zusammen gespielt mit Tamara und ihrem Freund:


Und ratet mal, wer diesmal gewonnen hat... yes, ICH 😁. Dies ist ein Strategiespiel, wo man mit Truppen die Welt erobert, jeder spielt gegen jeden, man spielt dies Spiel immer mit den gleichen Personen, da jedes Mal Entscheidungen getroffen werden, die das Game für immer verändern / beeinflussen usw. Wir haben das Spiel bis heute 4 mal gespielt und jedes Mal dauert es ca. 2,5 Stunden:


Ich hatte in den vergangenen Tagen immer wieder Lust zum Backen und ich "kreierte" Salzstangen, Crepes und Waffeln - meine Familie hat es gefreut:



7 Kommentare:

  1. Was für eine nette Hundegeschichte. Babe ist aber auch wirklich kuschelig süß. Ben's hilfloses Gesicht ist sehr imposant. Was muß sie aber auch genau da schlafen wo sein cell phone sich befindet!?
    Ich habe mich köstlich amüsiert über deine nette story, du hast sie aber auch witzig rübergebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann Ben's Gesicht genau ansehen, wie begeistert er war, dass die Kleine dort eingeschlafen war, lach!! Er konnte jetzt nicht mal sein Cell Phone rausholen, um sich damit zu beschäftigen... Sein Gesicht sagte nur: "Hilf mir, Mama" ;-))))))

      Löschen
  2. So süß ist der neue Zuwachs. Da hat Paplo aber gestaunt. Das ist ja eine Überraschung, ganz viel Spaß wünsche ich euch. Lange Zeit wolltet ihr kein Haustier wo zu sehr verpflichtet, jetzt seid ihr voll auf den Hund gekommen 😃
    Da bin ich schon mal auf weitere Fotos gespannt.
    Hat Paplo sich gut damit angefreundet? Jetzt muss er ja teilen 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das hast du nicht ganz richtig verstanden, Claudia. Babe ist nicht unser Hund. Sie war nur zu Besuch bei uns und gehört Tamara's Freund ;-).

      Löschen
    2. Ahhhhhh, ok. Ich dachte Pablo bekommt einen neuen Spielgefährten ;-) Na dann gibt es ab und zu mal schöne Begegnungen für Pablo und euch :-)

      Löschen
  3. Hm, ich hatte es aber auch so verstanden, dass ihr einen weiteren Hund habt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es vorhin im Blogeintrag nachgetragen, dass dies nicht unser Dog ist, damit es nicht mehr weiter zu diesem Missverständnis kommt ;-).

      Löschen