Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. September 2018

Annual Health Check up

Einmal pro Jahr bekommen wir von unserer Krankenkasse einen Gesundheitscheck erstattet und das war bei Ben mal wieder fällig. Unser Family Doctor befindet sich gar nicht weit von unserem Zuhause und dort ging es für uns Mitte August hin.

Die Arzthelferin hatte uns im Wartezimmer abgeholt, sie hatte Ben gewogen und seine Größe gemessen und dann warteten wir im Behandlungszimmer auf die Ärztin:


Ben war tatsächlich wieder etwas gewachsen, ich dachte eigentlich, dass er mit seinen 15 Jahren bereits ausgewachsen sei, denn er ist bereits sehr viel größer als Helmuth. Von meiner Größe brauchen wir da gar nicht sprechen, denn ich bin relativ klein (1.57m) 😁. Ben ist jetzt 6 feet gross, das ist ca. 1.83m.

Die Ärztin war nicht zufrieden mit Ben's Gewicht. Da er wieder gewachsen ist, sei er nun von seiner Kurve abgewichen. Er sei zu dünn, upps... Dabei habe ich den Eindruck, dass der Junge sehr viel isst, aber scheinbar steckt er das einfach so weg. Die Sache ist aber die, dass Ben nie viel auf einmal isst, sondern immer wieder Hunger hat. So isst er z.B. abends meistens zweimal Dinner.

Na ja, dieses Problem sehe ich nicht als so sehr schlimm an. Er isst gut, bewegt sich sehr viel und baut das scheinbar alles ab. Solange er ansonsten fit ist, ist das schon okay in unseren Augen.

Sonst war die Ärztin mit allem zufrieden, nur empfahl sie, dass er sich das eine Ohr wieder ausspülen lassen sollte, da sie da kaum hineinschauen konnte. Das haben wir dann auch gleich machen lassen und gingen dafür in das andere Behandlungszimmer:


Nach dem Termin machte ich noch schnell ein Foto von dem "Weihnachtsbaum", der hier das ganze Jahr stehen bleibt. Das ist so ein Spleen von manchen Amis. Der Baum wird dann das ganze Jahr durch nach einem anderen Motto geschmückt, meist passend zu einem Feiertag. Beim letzten Mal war das anlässlich des Vatertages, diesmal war der Baum patriotisch geschmückt (wahrscheinlich wegen 4. Juli):


Und damit war alles erledigt. Die Ergebnisse waren alle soweit gut. Wir müssen jetzt nur sehen, ob wir Ben noch ein bisschen besser füttern können. Leider ist das aber gar nicht so einfach, denn nachdem die Schule anfing, fing auch Ben wieder mit Fußball an und der viele intensive Sport hilft nicht gerade, wenn man zunehmen möchte. Das wird aber schon noch werden.

Als wir dann vom Arzt nach Hause kamen, begrüßte uns dieser kleine Schlingel wie immer an der Tür. Er war irgendwie an die Angebote gekommen und hatte die aus Langeweile etwas "geschreddert", lach:

4 Kommentare:

  1. Da würde ich mir auch nicht wirklich Sorgen machen, solange Ben isst, wenn er Hunger hat, und das scheint er ja zu tun. Manche (beneidenswerten) Leute haben einfach einen Metabolismus, bei dem nichts hängen bleibt. Vielleicht ändert sich das noch, vielleicht auch nicht. Mein Bruder zum Beispiel hat als Teenager alles in sich hineingestopft, was er finden konnte, und war trotzdem dünn wie eine Hungerharke. Henning kann essen, was er will, und zwar immer noch... Chips, Pizza, Kuchen, da bleibt kein Pfund hängen, während ich das Zeug nur anschauen muss, und es bleibt an den Hüften kleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So denke ich auch. Er isst gut, mag besonders gerne Salat und Suppen, aber auch sehr gerne ungesündere Dinge, wie z.B. Bacon, Pizza und Chips ;-). Ja, ich beneide die Leute auch sehr, die essen können ohne Ende und irgendwie bleiben sie trotzdem dünn, lach. Ich gehöre leider auch nicht zu denen :-)))).

      Löschen
  2. Ben macht viel Sport, da benötigt der Körper auch eine entsprechende Energiezufuhr. Solange er ordentlich isst (und das tut er ja), würde ich mir da auch keinerlei Gedanken machen. Ist bei Dominic dasselbe. Er isst Chips, Pizza, Duplos usw. und hat kein Gramm Fett am Leib. Aber er bewegt sich halt auch entsprechend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es. Er kann gut essen und das wird alles verbraucht. Die Jungs in diesem Alter haben einfach einen sehr guten Metabolismus. Beneidenswert, lach!

      Löschen