Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. September 2018

Cabin in den Bergen - Teil 2

Wir haben ein paar schöne entspannte Urlaubstage in der Cabin in den Bergen von Western North Carolina verbracht. Morgens gab es schon mal ein typisches amerikanisches Frühstück für uns. Das essen wir alle sehr gerne:



Wir haben viel relaxed. Manche von uns auf diese Art:


Wir haben entspannt auf den Schaukelstühlen gesessen und den Ausblick von der Front Porch genossen:




Und ab und an haben wir auch mal einen Ausflug in die Umgebung gemacht:



Einmal ging es zu einem Creek, wo man auch gerne drin plantschen kann, was wir aber nicht machten 😜:





Wir gingen einen kurzen Trail, um uns alle etwas zu bewegen:





Ben war der Einzige von uns, der ordentliche Schuhe trug. Ihm macht die Hitze nichts aus, am liebsten trägt der Kerl immer nur Turnschuhe. Helmuth und ich hatten Flipflops an und hatten keine Lust Socken und richtige Schuhe anzuziehen. Es war uns einfach zu warm und das hier war eher ein Spaziergang als eine Wanderung:



Wie wir in diesem Urlaub feststellten, passt Charlie sehr gut zu uns, da er richtig Spass hat, mit uns da draussen zu wandern. Er rannte oftmals mit viel Elan voraus:




Der Hiking Trail führte zu einem kleinen Wasserfall:



Wir holten uns bei The Sweet Tooth in Murphy ein sehr leckeres Eis, genau das Richtige bei dieser Hitze:



Ben und Helmuth machten einen kleinen Shoppingtrip zu Ingles, während Charlie und ich draussen warteten:


Relaxing in der gemütlichen Cabin stand in diesem Urlaub ganz oben, einfach nur gemütlich erholen:






Helmuth hat wie immer Spass am Grill - diesmal gab es deutsche Bratwurst (von Lidl US):







Total entspannend waren auch immer unsere Zeiten im Hot Tub:



9 Kommentare:

  1. Richtig schön. Das glaube ich, dass ihr das sehr genossen habt.

    Was mir aufgefallen ist: Bei der Eisbude steht 'no credit or debit'. Das ist doch sehr untypisch, oder? Man hört immer, dass die Amis sonst auch die kleinsten Beträge mit ihrer Kreditkarte bezahlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist tatsächlich so, dass es auch im Land des "überall-wird-mit-Kreditkarte-bezahlt" es auch Plätze gibt, wo nur cash angenommen wird (oder sogar noch die altmodischen Personal Checks). Oft sind es solche kleinen Familienbetriebe, die kein Kreditkartenlesegeraet haben.

      Ich weiss noch aus meiner Arbeitszeit in Marina's Laden, dass die Geschäfte immer einen gewissen Satz an die Kreditkartenfirmen bezahlen müssen (ich glaube, es ist ein kleiner Mindestbetrag pro Zahlung oder aber dann ca. 3%) und das ist auch einer der Gründe, warum manche keine Kartenbezahlung einführen.

      Wir haben uns auch total daran gewöhnt, immer mit Kreditkarte zu bezahlen. Es ist immer zur Hand und so einfach ;-). Ich besitze aber tatsächlich auch noch das altmodische Scheckbuch, ohne geht es hier eigentlich auch nicht. Immer wenn was in der Schule bezahlt werden muss, dann schicke ich so einen Check. Das Bankensystem ist auch lustig: Wir bezahlen die meisten Rechnungen online und das geht dann so - die Bank schickt einen Check dahin!! Unglaublich, oder ;-))))?

      Löschen
    2. Ich dachte wirklich, dass das Bezahlen in den USA inzwischen etwas moderner geworden ist. Früher waren bei Reisen Traveler-Checks üblich, aber ich habe schon viele Jahre keine mehr gesehen. Umso verwunderlicher, dass die Banken noch Checks verschicken. Aber Ihr könnt zuhause am Computer online überweisen? Komisches System.

      Btw, über Marina stand schon lange nichts mehr in Deinem Blog. Hast Du noch Kontakt? Hat sie die Geschäftsschließung gut verkraftet (nicht nur mental, war ja sicherlich auch finanziell nicht ohne)?

      Löschen
    3. Ja, so ist es. Wir machen "modernes" (lach) Online Banking von zu Hause aus und Helmuth bekommt jedes Mal eine Nachricht auf sein Cell Phone, wenn Geld aus unserem Konto rausgeht, wenn die von ihm angewiesenen Rechnungen bezahlt werden.

      Es gibt auch ganz viele Leute hier in den USA, die keine Kreditkarte besitzen. Die einen, weil sie leider nicht kreditwürdig erscheinen, da z.B. das Einkommen zu klein ist. Aber es gibt auch Leute, die den Karten nicht vertrauen.

      Die Traveller-Checks die man vor vielen Jahren von D aus in den Urlaub mitnahm, waren nicht für die USA, die haben wir z.B. auch in den Asienurlaub mitgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die versichert und deswegen wurden sie als sicheres Zahlungsmittel mitgenommen.

      Marina geht es gut. Sie arbeitet als Verkäufer im Aussendienst für eine grosse Firma, die Restaurants mit Lebensmittel beliefert. Das macht ihr viel Spass, da es eine ähnliche Branche ist, wie damals ihr europäisches Lebensmittelgeschäft. Es ist aber ein sehr zeitaufwändiger Job. Sie arbeitete Samstags auch, dann von zu hause (am Telefon) aus, d.h. sie hat mehr oder weniger eine 6-Tage-Woche. Sie ist dadurch zeitlich sehr eingespannt. Sie wohnt ja eine Strasse weiter von mir. Wir sehen uns immer mehr oder weniger nur im vorbeigehen und schaffen es schon seit Monaten nicht mehr, uns mit den Mädels vom Laden nochmals zum Dinner zu treffen. Sie ist ein Stehaufmännchen, lach!

      Löschen
    4. Sorry da oben fehlt ein "nicht nur" für die USA ("die Traveller-Checks waren nicht nur für USA").

      Löschen
    5. Danke für das Update. Mich freut es sehr zu lesen, dass es Marina gut geht. Ich fiebere beim Bloglesen sehr mit Euch und Euren Freunden/Bekannten mit, und da bin ich natürlich froh, wenn nach einem negativen Ereignis dann wieder Gutes folgt.

      Löschen
    6. Danke für dein Interesse an unserem Leben und überhaupt an den Menschen, von denen ich hier berichte! Ich lese auch gerne Blogs und man hat nach einer Weile das Gefühl, diese Leute zu kennen und will immer gerne wissen, wie es bei denen im Leben weiter geht. Ich kann das voll und ganz verstehen, geht mir ja auch so ;-).

      Löschen
  2. Euer Hund scheint richtig happy zu sein, der denkt wahrscheinlich täglich, wie schön das Leben ist ;)

    Gab es eigentlich keine Mücken da oben, die Porch ist nicht screent in und ich kann mir das bei den Bäumen nicht vorstellen, dass es keine Mücken gab....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass Charlie das denkt, lach! Aber er macht uns auch wahnsinnig viel Freude. Man kann sich das gar nicht vorstellen (wenn man keinen Hund besitzt), wie das so ist. Der Kleine ist völlig aus dem Häuschen, wenn wir nach Hause kommen und es tut einfach gut, zu sehen, wie sehr sich "jemand" über einen freut ;-). Er ist so glücklich, bloß weil er uns sieht ;-))).

      Wegen Mücken: Am Abend sassen wir überwiegend IM Hot Tub und da wurde man nicht von Stechmücken belästigt. Wenn man aber abends einfach so auf der Porch sass, da konnte es schon mal vorkommen, dass da ein Moskito einen umsummte ;-)))). Wir hatten vergessen, Mückenspray mitzubringen, aber in der Cabin gab es gleich mehrere Sorten davon. Es gab sogar etwas, was irgendwie im Namen etwas mit "Fog" hatte, und das sollte man um sich herum sprühen, um nicht belästigt zu werden. Wir haben uns das Zeug angeschaut, aber doch nicht getraut zu benutzen, hahaha. Das hatte ein ganz komisches grosses Sprühloch. Mir hörte sich das nicht gesund an, um in so einem Nebel zu sitzen *Sachen-gibts!*. Es war aber auch nicht so schlimm, dass es uns nötig schien.

      Löschen